3 Meeris ziehen ein

Diskutiere 3 Meeris ziehen ein im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; 95 x 145 sind nicht schlecht, aber die Etage darf ruhig etwas größer sein, 10 x 20 ist ja selbst als Unterstand zu klein.
  • 3 Meeris ziehen ein Beitrag #21
95 x 145 sind nicht schlecht, aber die Etage darf ruhig etwas größer sein, 10 x 20 ist ja selbst als Unterstand zu klein.

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #22
Schau mal ich hab mir grade mal Wks geklaut. Sie hat in dem Gehege so eine Etage wie ich sie mir für dich vorstellen könnte. Ich würde sie evtl. etwas tiefer machen aber nur dass du mal so eine Vorstellung hast. Ebenen rechnet man auch erst ab 1 qm hinzu.

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #23
Ja, ich werde dir/euch die Größe nennen, wenn sie fertig ist. ;)
lg
edit:
@ fourmeeri: Gute Idee. Danke.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin beruhigt. *puh*
Als ich gerade in's Zimmer kam, waren die 3 süßen am fressen und nicht im Haus *beruhigt sein*. Zwar waren sie alle wieder im Haus, als ich reinkam, aber alleine die Vorstellung, dass es ihnen gut geht, überwiegt alles. *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Meeris ziehen ein Beitrag #24
Gleich gibt's Futter. :'D
Und die 3 kommen aus ihren Häusern! Ist das nicht toll? Okay, nur wenn ich länger im Zimmer bleibe und dann auch nur für 1 Minute oder vielleicht mal 1 1/2. Aber schon einmal ein Anfang, oder findet ihr nicht auch? :D
---

Bilder! Ja, die ersten Bilder sind da! Nachdem ich mich heimlich beim Mittagessen mit Kamerazoom und ganz leise angeschlichen habe. *g*

10fcf89.jpg

Oben Crunchy (Bock) und (vielleicht erkennt man es) unter der "Brücke" ist Coco, das eine Weibchen, wie sie gerade an einer versteckten Gurke (Stückchen) knabbert. *g*

1q1mw9.jpg

Crunchy in Nahaufnahme. *g*
Er wollte einmal ganz alleine auf einem Bild sein. ^^

x4nnuc.jpg

Und jetzt mal alle 3e zusammen auf einem Bild.
Hinten links (mit seinem Hinterteil drauf) Crunchy. Vorne im Bild ist Pepsi (okay wir sind für sie noch am Überlegen welcher Name zu ihr passt) und (immer noch) unter der Weidenbrücke ist Coco und nagt (immer noch) an ihrem Gürkchen.

Und dann war der Akku der Kamera auch schon alle und die Meerschweinchen haben das meiste schon aufgefuttert (mittlerweile).

LG ;)

PS: Sorry für die dunklen Bilder, aber gerade steht die Sonne so, dass sie nicht auf den Käfig scheint und ich wollte den Nagern keinen Blitz antun.
---

Niemanda ? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Meeris ziehen ein Beitrag #25
Schon da, aber grad gar keine Zeit...
Schaut schon gut aus, und ich finde sehr lobenswert dass du sie jetzt nicht knipsdingst.

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #26
Danke.
Eine Frage hätte ich da noch:
Weiß einer von euch wie lange diese "Eingewöhnungsphase" dauert?
Also Vertrauen ect. aufbauen, weiß ich, dauert lange. Handzahm auch.
Aber ich meine, wie lange dauert es, bis sie nicht mehr direkt in ihre Häusschen abhauen, wenn ich reinkomme, sondern so tun als wäre ich nicht da oder so?
Also sich an die Umgebung gewöhnt haben und halt auch mal sich im Eigenbau statt nur im Haus aufhalten...
lg

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #27
der Bock ist aber ein dickes Ding im gegensatz zu den Weibern :D

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #28
Das kann schon noch eine ganze Weile dauern. Der Bock wird sich in 2 Wochen gut eingelebt haben,die beiden Weibchen sind ja noch sehr jung - bis sie so ein halbes jahr alt sind haben sie eigentlich sowieso vor allem und jedem Angst... das dauert also noch ein wenig bis sie mehr selbstvertrauen haben.

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #29
Ja. :D
Die Weiber müssen noch wachsen und "fetter" werden. :D
Gerade waren sie alle 3 im Eigenbau und jeder hat so einen "Luftsprung" (oder Hüpfsprung) gemacht? Was heisst das? Dabei haben sie auch noch gequiekt..?

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #30
Das ist popcornen, das heißt sie sind so aufgeregt dass sie gar nicht wissen wohin mit ihrer Energie!

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #31
Ist das gut oder schlecht?

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #32
Es ist Streßabbau, postiver wie negativer Streß. Da sie neu sind, denke ich eher negativer Streß. Aber das muss jetzt erst mal nichts schlimmes sein,d ie Umgebung ist eben neu :)

Und mehr Einrichtung sollte wirklich bald kommen, ist doch noch sehr karg. Und die Häuser sollten alle mindestens zwei Eingänge besitzen. Fenster müssen ausgeschnitten werden.

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #33
Ja, weitere Einrichtungsdinge kommen nach und nach. ;)

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #34
Eine nette Truppe, die du da hast ;) Wünsch dir noch viel Spaß mit denen, wirst du sicher auch so haben wenn sie sich eingelebt haben.
LG

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #35
Danke. :)
Ja, hoffe auch sehr, dass sie sich gut & schnell einleben. Wobei schnell muss nicht sein, wäre aber perfekt. :D
Ich denke wie hier gesagt wurde, wird sich der Bock recht schnell einleben und an mich gewöhnen (er ist auch der, der am wenigstens Angst hat, wenn ich z.B. Gurke mit Hand anbiete oder so). Bei den 2 Weibchen bin ich mir nicht so sicher, sie sind noch so jung, das ist der eine Grund und dann mit jungen Jahren auch noch an einen neuen "Besitzer" und an eine neue Umgebung gewöhnen? Hm, also wenn sie in 2 Monaten keine Angst mehr vor mir haben und sich an ihre Umgebung gewöhnt haben und dabei auch nicht nur in ihrem Haus sitzen, dann wäre ich überglücklich. :D
Jedoch verbessert es sich von Zeit zu Zeit. Momentan ist es schon so, dass wenn ich mich vor den Käfig setze und leise auf sie einrede, der Bock und dann nach einiger Zeit auch die Weibchen den Käfig noch ein mal gründlicher "erkunden" und die Reste von der letzten Mahlzeit fressen. Da darf ich dann aber bloß keine hektischen Bewegungen oder irgendwelche Geräusche machen, dann sind sie ruck zuck wieder in ihrem Haus.

lg

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #36
Wollte ich dir auch noch empfehlen. Ruhig öfters in den Raum gehen, irgendwas machen, währenddessen reden, damit sie sich an deine Stimme gewöhnen, nicht immer zum Käfig gehen, einfach nur im Raum irgendwas machen, damit sie sich an deine Anwesenheit gewöhnen und merken da passiert nichts. Natürlich schnelle, hektische Bewegungen und laute Geräusche meiden.

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #37
Genau...Aber ich denke, dass es sich die 3 in 2 Monaten schon gut eingelebt haben...
Ich denke nicht, dass das länger dauern wird

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #38
Wenn das wirklich so ist, würde ich mich mega freuen! :)
Vorallem weil die Kleinen ja noch ängstlicher (ect.) sind.
Aber bald sind Sommerferien, da kann ich mich noch mehr um sie kümmern. ^^
---

Off-Topic
Yeah! Sie haben gefressen (Abendmahlzeit) und waren Dank dessen ganze 18 Minuten im Eigenbau (also nicht im Haus)! *freu* :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Meeris ziehen ein Beitrag #39
Wollte jetzt nicht bei dem anderen Thread antworten, also mir gefällt die Schreibweise Lilly am besten.

• 3 Meeris ziehen ein Beitrag #40
Ah, okay. Danke für die Antwort. ;)
Gleich gibt's Abendessen, dann mach ich heimlich Fotos. ;)

Thema:

3 Meeris ziehen ein

3 Meeris ziehen ein - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben