Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 3 Meeris ziehen ein im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Solange sich das Tier an der Stelle nicht vermehrt kratzt, sie kleiner und nicht größer wird, brauchst du damit nicht zum Tierarzt.
3 Meeris ziehen ein Beitrag #81
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Solange sich das Tier an der Stelle nicht vermehrt kratzt, sie kleiner und nicht größer wird, brauchst du damit nicht zum Tierarzt.
Also bisher habe ich ihn speziell an der Stelle erst 2 oder 3 mal kratzen sehen.
Das Fell ist nicht weg und die die Runde Stelle ist so groß wie ein 1Cent-Stück und der längliche ist 0,5cm lang.
Also bisher habe ich ihn speziell an der Stelle erst 2 oder 3 mal kratzen sehen.
Das Fell ist nicht weg und die die Runde Stelle ist so groß wie ein 1Cent-Stück und der längliche ist 0,5cm lang.
Wie soll ich da ungesehen etwas dazu sagen??? Auch hatte ich noch keine Pilzerkrankung bei meinen Meerlis, auch keine Milben. Die Haarlinge sind jetzt das erste Mal in meiner Haltung.
Wenn er die Stelle schon von Anfang an hatte und sie sich nicht verändert hat, dann ist es vermutlich nichts.
Hat die Notstation die Stelle gesehen? Notfalls fährst halt dort vorbei und zeigst denen die beiden Stellen, die kennen sich damit aus. Falls die Notstation zu weit weg ist, kann man sie auch vom Tierarzt anschauen lassen, der sollte sich dann aber mit Meerlis auskennen.
Er kann sich ja mal an SusanneC. wenden und der die beiden Stellen genau beschreiben, kennt sich da sicher besser aus.
3 Meeris ziehen ein Beitrag #87
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also wir haben jetzt mit der Notstation telefoniert.
Das Gewicht von den Kleinen ist normal, da sie erst abnehmen (fragt mich jetzt nicht warum, ich glaube wegen Transport neues Zuhause ect.).
Das Was Crunchy hat sind sehr wahrscheinlich Stressmilben.
Wir geben jetzt erstmal eine Creme für die Haut und fahren dann morgen zu welchen also ich weiß jetzt nicht also sie ist kein TA aber mindestens genauso gut ect. gute bekannte/freunde von der notstation, die hier in der Nähe wohnt. die guckt sich das dann auch nochmal an und gibt dann solche "Tropfen" dagegen.
3 Meeris ziehen ein Beitrag #88
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Neues Zuhause ist richtig, dass wer draufschaut der sich auskennt ist jetzt auch nicht so schlecht.
3 Meeris ziehen ein Beitrag #89
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, wiegesagt wahrscheinlich Stressmilben.
Wisst ihr wie lange so eine Behandlung dauert und ob es Besonderheiten gibt? Oder muss man ihn einfach mit diesen Tropfen behandeln und der Creme und fertig sonst normal?
3 Meeris ziehen ein Beitrag #90
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Warte jetzt erst mal ab was es überhaupt ist. Ich habe Grabmilben mit Ivomec und Stromhold Spritzen und Spot on behandelt, da gibt es einiges an Mittelchen.
Wenn sie ein Spot on gibt kann sein dass eine Behandlung reicht. Wobei dcoh zwei Behandlungen empfohlen werden.
3 Meeris ziehen ein Beitrag #91
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich wird sie Ivomec "tropfen". Ist schmerzfreier. Habe gegoogelt und gelesen, dass man dabei im Abstand von einer Woche 3x tropfen soll (also jede Woche 1x).
Okay, erstmal abwarten, was sie sagt. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also ich habe gelesen, dass wenn Meerschweinchen ihren Kopf schräg halten irgendwas ist (also ich habe den Artikel/Beitrag jetzt nicht mehr so genau im Kopf).
Aber wenn ein Meeri sich "hinlegt" und dann den Kopf so an den "Boden anlehnt" oder quer macht, dann ist das völlig normal oder? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So als wenn sie "pennen" möchte.
Zuletzt bearbeitet:
3 Meeris ziehen ein Beitrag #92
Bingolo
Punkte Reaktionen
5
hey, wie gehts den Neuankömmlingen??
und was ist aus den Milben geworden?
3 Meeris ziehen ein Beitrag #93
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey, Bingolo!
Also den Meeris geht's super und haben auch gerade ihr ganzes "Abendessen" aufgegessen.
Bisher habe ich bei Coco und Lilly noch keine festgestellt (gott sei dank, dass sie sich nicht "angesteckt" haben) und Crunchy habe ich mit einer speziellen Creme eingerieben an der Stelle und nun warte ich ab. Wahrscheinlich wird es helfen und eine Behandlung wird wahrscheinlich auch reichen. *freu*
LG
3 Meeris ziehen ein Beitrag #94
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Divus...magst du mich?? Bitte stell die Schrift gößer...da hilft mir auch die Lesebrille nichts..."nachLupesuchengeht"
Die Creme würde mich interessieren wie die heisst? Verrrätst du es mir??
3 Meeris ziehen ein Beitrag #95
Divus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm, meine Augen sind noch jung, also werde ich es dir zu Liebe tun.
Ehm ich guck morgen früh mal und sags dir dann morgen
3 Meeris ziehen ein Beitrag #96
Bingolo
Punkte Reaktionen
5
schön, das es den dreien gut geht und du soviel Freude an ihnen hast
Allen 3en geht's super und ich glaube bei Crunchy zeigt sich auch eine Besserung!
Ab jetzt werde ich hier in unregelmäßigen Abständen mal Bilder posten.
LG
3 Meeris ziehen ein Beitrag #100
Sohi
Punkte Reaktionen
0
Lamisil Once brauchste auch nur einmal auftragen, oft hilft das schon super.
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo,
Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs.
Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...