Tierschutzvertrag

Diskutiere Tierschutzvertrag im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja mach das, und vergesse nicht das Recht ist Recht und Verträge macht man um das beste für das Tier zu erreichen. Nicht wir sondern Du hast die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschutzvertrag Beitrag #21
Ja mach das, und vergesse nicht das Recht ist Recht und Verträge macht man um das beste für das Tier zu erreichen. Nicht wir sondern Du hast die Katze zu diesen Konditionen gekauft. Wenn du den Vertrag nicht unterschrieben hättest , hättest Du auch die Katze nicht bekommen. Das ist Fakt.

• Tierschutzvertrag Beitrag #22
Hier steht die Entscheidung ja sowieso schon fest. Die Katze muss wegen Schwangerschaft wieder weg.:(
Die ganze Story mit der "abgemagerten" Katze glaube ich sowieso irgendwie nicht. Zu einer unseriösen Vermehrerin mit verwahrlosten Tieren passt nämlich ein Schutzvertrag nicht....:eusa_think:
Alles irgendwie unschlüssig.

Ich denke, die beste Lösung für dieses arme Kätzchen wäre ein Platz im Tierheim. Sie ist noch jung und hat die besten Chancen, in ein schönes liebevolles Zuhause vermittelt zu werden.

Da es ja angeblich eine "Vermehrerin" war, wird es ihr völlig egal sein, was mit der Katze passiert und auch nie mehr nach ihr fragen.....

Seufz...., ist das traurig alles.

• Tierschutzvertrag Beitrag #23
Zu einer unseriösen Vermehrerin mit verwahrlosten Tieren passt nämlich ein Schutzvertrag nicht....:eusa_think:

Oh doch. Sowas passiert oft. Schutzverträge sind heutzutage sehr beliebt. Da wird mit einem Tier versucht, zig mal abzuzocken. Und es gibt Leute, die sich abzocken lassen. Also unmöglich ist es nicht.

Sie wird die Katze abgeben. So oder so. Bei der Freundin wäre sie dann scheinbar auch nicht mehr alleine. Also warum nicht? Vorausgesetzt, es ist eine Endlösung und die Katze wird nicht zum Wanderpokal.

• Tierschutzvertrag Beitrag #24
Oh doch. Sowas passiert oft. Schutzverträge sind heutzutage sehr beliebt. Da wird mit einem Tier versucht, zig mal abzuzocken. Und es gibt Leute, die sich abzocken lassen. Also unmöglich ist es nicht.

.
:shock:
Uah, wieder was gelernt. Solche Machenschaften kannte ich bisher echt noch nicht:evil:

Ach so..ja die Freundin...
Ich weiss nicht, warum ich dabei kein allzu gutes Gefühl habe. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn die Katze bei ihr ein Plätzchen auf Lebenszeit hat, dann natürlich: sofort dahin!!!

• Tierschutzvertrag Beitrag #25
die geschichte mit der katze hört sich für mich auch nicht ganz schlüssig an.
eine unverhoffte schwangerschaft ist schon möglich (ist mir auch passiert) ... allerdings hab ich meine miez damals behalten und es hat überhaupt keine probleme gegeben. sie hat sich nicht auf meinen schwangeren bauch gelegt und darauf rumgeknetet (im gegenteil, je runder ich wurde, desto mehr hat sie sich von mir zurückgezogen), sie hat sich auch für das baby überhaupt nicht interessiert, kinderzimmertür war auch immer auf ... ich hab sie anfänglich ein paar mal rausschicken müssen und dann ist sie nicht mehr reingegangen.

aber gut, ich verstehe es auch so, dass du dich eigentlich schon entschieden hast, die katze wegzugeben (was natürlich sehr schade ist - natürlich würden wir es gerne sehen, wenn wir dich überzeugen könnten, die miez doch zu behalten).

ich würde sie an deiner stelle der freundin überlassen ... ich vermute nicht, dass die verkäuferin sich nochmal rühren wird, nachdem du die polizei eingeschaltet hast.

wünsche dir alles gute!

• Tierschutzvertrag Beitrag #26
Die TE hat die Katze ein paar Wochen, ist mittlerweile schwanger geworden und es ist auch bereits, wegen der Katze?, zu Komplikationen gekommen.:shock:

Na ja...da versteh ich nix mehr.

Ich geh mit Euch Kreischen...

• Tierschutzvertrag Beitrag #27
Mir geht es um die Katz und die tut mir echt leid.
Nur frage ich mich stimmt die ganze Story ein bischen komisch ist die schon .
Was soll damit bezweckt werden ?
Ich denke nur eines, sollte das stimmen wäre es gut wenn diese Userin nie wieder ein Tier hat. Hoffendlich passiert das nicht in ähnlicher Richtung dem Baby. Ex und hopp.

• Tierschutzvertrag Beitrag #28
Mir geht es um die Katz und die tut mir echt leid.
Nur frage ich mich stimmt die ganze Story ein bischen komisch ist die schon .
Was soll damit bezweckt werden ?
Ich denke nur eines, sollte das stimmen wäre es gut wenn diese Userin nie wieder ein Tier hat. Hoffendlich passiert das nicht in ähnlicher Richtung dem Baby. Ex und hopp.

Meinst Du nicht, das es der Katze woanders besser gehen würde, als dort, wo sie nicht mehr (tja, wie soll man das sagen), erwünscht, gewollt, geduldet ist? Die TE hat sich doch bereits gegen die Katze entschieden. Verstehen wird das sicherlich kaum jemand von uns. Und was man von der Geschichte nun glaubt oder nicht, bleibt auch jedem selbst überlassen.

Nur manchmal sollte man solche Entscheidungen, gerade im Interesse des Tieres, einfach akzeptieren. Denn wie wäre die Zukunft dort? Das junge Kätzchen würde vielleicht bleiben, weil wir sie "überzeugt" bzw. ihr ein schlechtes Gewissen eingeredet haben. Es würde alleine bleiben, vielleicht irgendwann weitere Probleme "verursachen". Eventuell mal das Kind kratzen, unsauber werden. Und dann? Dann doch lieber jetzt, wo sie noch jung genug ist.

Wie gesagt @JanY, wenn Du sicher bist, das sie es bei Deiner Freundin gut hat, zu einem Katzenpartner kommt und dort auch bleiben kann, dann gib sie dorthin. Wenn nicht, such ihr ein gutes Zuhause. Das bist Du ihr schuldig.

• Tierschutzvertrag Beitrag #29
sorry aber man weiss vorher ob m n Kinder will

Off-Topic
Zu dieser Äusserung könnte ich kreischen gehen. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden. Auch wenn es eigentlich niemanden was angeht, aber laut ärztlicher Bescheinigung war ich aufgrund einer Erkrankung unfruchtbar. Aber naja, erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt :evil:.

Nun zum eigentlichen Thema. Wenn ich richtig gelesen habe, steht in dem Vertrag, dass der Käufer die Katze an den Verkäufer zurückgeben muss, sofern der Käufer die Katze nicht mehr will. Um rechtliche Konsequenzen auszuschließen würde ich mal behaupten, dass du das so tun musst.
Eine andere Frage ist halt, ob dieser Vertrag überhaupt rechtsgültig ist, wenn die Dame nicht einem Verein angehört etc. Aber ich sag mal, er ist es, denn auch Privatpersonen dürfen solche Verträge aufsetzen soweit ich weiß. Ich würde mich da auf jeden Fall mal erkundigen um ganz sicher zu gehen, und zwar bevor du die Mietze zu deiner Freundin gibst.

Und dazu, eine Katze wegen Schwangerschaft und daraus resultierenden Umzug abgeben zu müssen, sag ich mal auch nicht wirklich was. Ich musste auch umziehen und hatte nur 2 Wochen Zeit, eine neue Wohnung zu finden. Katzenhaltung ist hier im übrigen auch nicht erlaubt ;). Wir haben hier eine SOndervereinbarung getroffen und ich musste eine gültige Haftpflichtversicherung vorlegen. Somit durften meine Mietzen dann doch mit einziehen. Frag deinen künftigen Vermieter doch einfach mal. Sprechenden Menschen kann in der Regel geholfen werden ;).

• Tierschutzvertrag Beitrag #30
Hi

also ich bin auch schwanger und auf toxo getestet worden , bei mir wurde auch festgestellt das ich KEINEN schutz habe , dennoch würde es für mich mnicht annähernd dazu in Frage kommen mein tier weg zugeben, ausser später hätte mein baby eine allergie , was ja eig ehr selten vorkommt.
Dann teilt man sich einfach die arbeit mit katzenklo oder nimmt handschuhe...

Meine Nissy ist für mich wie ein baby mir würde es das herz zerbrechen sie nicht mehr zu haben...
Also bei mir war bewusst kinderwunsch da und ich finde es toll wenn kinder und tiere zusammen aufwachsen ...schade das es immernoch leute gibt wo die tiere dann einfach wegmüssen

• Tierschutzvertrag Beitrag #31
Egal was wir der TE erzählen, was wir machen würden, was man machen könnte, diese nichtmal einjährige Katze wäre dazu verdonnert, alleine zu bleiben. Denn die TE wird wohl kaum, so wie sie es jetzt schon schildert, eine zweite Katze dazunehmen. Ist das wirklich die bessere Lösung (für das Tier) oder vielleicht die Freundin, wo schon eine Katze ist?

• Tierschutzvertrag Beitrag #32
Die beste Lösung ist, ganz klar, eine katzenfreundliche Familie mit wenigstens noch einem Stubentiger. Wenn die Freundin diese Vorausssetzung erfüllt wäre es für das Kätzchen auf jeden Fall besser...

• Tierschutzvertrag Beitrag #33
Ich denke das meiste ist gesagt.

Wichtig ist, dass du dich an den Vertrag hältst oder dich erkundigst, wie dieser nun wirklich ist.

Normalerweise müsste klar und deutlich darin stehen, was in so einem Fall zu tun ist.

Und mal ganz am Rande: Vor 20 Jahren wo ich geboren wurde und vor 21 wo meine Mutter mit mir schwanger war, wussten die wenigsten etwas von Toxoplasmose! Ich bin mit Katzen groß geworden, vom Baby-alter an und mir hat es weiß gott nicht geschadet, denn ich habe gelernt respektvoll mit Tieren umzugehen eben weil wir welche hatten!
Menschen die ohne Tiere aufwachsen sind selten so verständnisvoll.
Es gibt genug Kinder, die das Leben auf dieser Welt nicht zu schätzen wissen. Ich sage nur: Frösche und Strohalme! :twisted:

Was ungewollte Schwangerschaft angeht: Es kann IMMER was passieren. IMMER. Selbst wenn man mit Pille verhütet, die ist nämlich NICHT zu 100% sicher, sondern zu 99,9999 irgendwas.

Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, dass man für ALLES auch für Tiere während der Schwangerschaft eine Lösung im Leben hat. Auch ohne ein Tier abgeben zu müssen.

Es gibt Familienhunde. Es gibt Katzen, die dann total auf ihren Dosi aufpassen so wie bei Jessy.

Ich bin einfach nur mehr als traurig und enttäuscht soetwas lesen zu müssen.

Und ich finde es sehr schade, dass sich die TE nicht über alle Möglichkeiten im Bezug auf Schwangerschaft + Tier informiert hat.

Deine Entscheidung, wie gesagt. Nur bitte sorge dafür, dass es deiner Katze gut ergehen wird und sie nicht noch zahllose Male umherwandern muss um endlich zu Hause anzukommen. Denn auch eine Katze ist ein fühlendes und denkendes Lebewesen!

Lg

• Tierschutzvertrag Beitrag #34
Und mal ganz am Rande: Vor 20 Jahren wo ich geboren wurde und vor 21 wo meine Mutter mit mir schwanger war, wussten die wenigsten etwas von Toxoplasmose! Ich bin mit Katzen groß geworden, vom Baby-alter an und mir hat es weiß gott nicht geschadet, denn ich habe gelernt respektvoll mit Tieren umzugehen eben weil wir welche hatten!

Es gibt Familienhunde. Es gibt Katzen, die dann total auf ihren Dosi aufpassen so wie bei Jessy.

Ich bin einfach nur mehr als traurig und enttäuscht soetwas lesen zu müssen.

Du sprichst mir aus der Seele :roll:. Bin übrigens auch von Säugling an mit Katzen aufgewachsen. Und wir hatten nicht nur eine, sondern zeitweise 4 oder mehr.

Ich hoffe dennoch, dass hier zum Wohle der Mietze entschieden wird.

• Tierschutzvertrag Beitrag #35
Also meine kleine besteht auch drauf auf meinem bauch immer zu schlafen , ich denke auch das sie sowas spüren :D

• Tierschutzvertrag Beitrag #36
Also meine kleine besteht auch drauf auf meinem bauch immer zu schlafen , ich denke auch das sie sowas spüren :D

Klar spüren Tiere das und vorallem hören sie auch Geräusche, die wir kaum wahrnehmen. Als meine Tochter damals unterwegs war, war unser Hund hin und weg, wenn er mit dem Kopf am Bauch horchen konnte. Für mich gehören Tiere und Kinder zusammen. Aber das sieht nunmal nicht jeder so.

• Tierschutzvertrag Beitrag #37
Hallo,
also mal ganz ehrlich:
Wenn man selber entscheidet, dass man zum wohl seines Kindes das Tier abgeben will, dann sollte man das ohne dumme Kommentare akzeptieren!
Was Ihr hier macht verstehe ich wirklich nicht....
Natürlich ist es schade für die Katze, auch würde soetwas nie machen und bin selber mit Hunden aufgewachsen und habe nicht eine Allergie, aber trotzdem sollte man da eine werdende Mutter verstehen!
Wahrscheinlich geht es Ihr damit auch so schon dreckig genug, ohne das Ihr alle Euren Senf dazu tut...
versteh ich wirklich nicht.... :?

• Tierschutzvertrag Beitrag #38
Hallo,
also mal ganz ehrlich:
Wenn man selber entscheidet, dass man zum wohl seines Kindes das Tier abgeben will, dann sollte man das ohne dumme Kommentare akzeptieren!
Was Ihr hier macht verstehe ich wirklich nicht....
Natürlich ist es schade für die Katze, auch würde soetwas nie machen und bin selber mit Hunden aufgewachsen und habe nicht eine Allergie, aber trotzdem sollte man da eine werdende Mutter verstehen!
Wahrscheinlich geht es Ihr damit auch so schon dreckig genug, ohne das Ihr alle Euren Senf dazu tut...
versteh ich wirklich nicht.... :?

Dann erklär ichs dir:
Es ist Blödsinn, aus solchen Gründen so eine Entscheidung zu treffen. Man kann sich auf alles in der Richtung Schwangerschaft UND Tier einstellen und vorbereiten. Auch wenn man bereits schwanger ist.

Ein Tier abzugeben sollte immer die letzte Lösung sein. GERADE wenn man angeblich ein schlechtes Gewissen hat und es einem "dreckig geht" deswegen.

Es gibt für alles eine Lösung. Nur, ist "Tier Abgeben" die bequemste Lösung. Und da beißt man bei mir einfach auf Granit was Verständnis betrifft. Es sei DENN man hat einen wirklich triftigen, NICHT ÄNDERBAREN, NICHT LÖSBAREN Grund.

Den gibts hier aber nicht. Toxoplasmose ist kein Grund, dagegen kann man sich schützen.

Edit: Das hier sieht für mich einfach nur nach Bequemlichkeit aus. Und darüber ärgere ich mich.
Denn Tier ist ja Tier, da ists ja scheiß egal was damit passiert. Ich will das jetzt nicht mehr und weg damit. Könnte ja mit etwas Anstrengung verbunden sein das Tier zu behalten. <- DAS ist es, was mich sauer macht. Und dazu steh ich auch.

Lg

• Tierschutzvertrag Beitrag #39
Toxoplasmose mag vllt kein Grund sein, aber Angst um das Baby ist ein vernünftiger Grund!
Egal ob diese Angst nun angebracht ist oder nicht...
Wie schon gesagt, auch ich finde es schade und würde es persönlich nie machen, aber es geht ja nicht darum, ob Ihr/Du Verständnis dafür habt, oder ob Ihr es versteht oder nicht...
Angst (gerade um eine geliebte Person) ist, in meinen Augen, immer ein Grund.
Aber darum geht es ja auch garnicht, ob nun dafür oder dagegen:
Es geht darum, Entscheidungen Kommentarlos zu akzeptieren!
Ihr fangt immer gleich eine Diskussion an...
Wenn ich Euch jetzt fragen würde, was Ihr z.B. von .... Abtreibung haltet, dann ist eine Diskussion und eine Meinungsäußerung angebracht, aber wenn ich sagen würde, ich werde abtreiben, dann nicht!
Darum geht es mir....

MfG Kabardiner
Edit:
Vllt sollten wir alle etwas mehr Vertrauen in unsere Mitmenschen haben ;)

• Tierschutzvertrag Beitrag #40
Du würdest aber glaube ich einen plausiblen Grund angeben.

Die Angst hier ist bis dato unbegründet. Oder nur vage angeschnitten.

Und Abtreibung ist noch was anderes. Ein Tier abgeben kann man nicht mit Abtreibung vergleichen.. (Beim einen tötet man, beim anderen nicht!)

Wobei das natürlich auch in der eigenen Hand liegt, wie bei einem Tier.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschutzvertrag

Oben