Im Übrigen scheint sich die Erstellerin des Themas ja nicht mal richtig informiert zu haben, oder sehe ich das falsch nun :eusa_think:? Sie scheint nur prompt die Entscheidung getroffen zu haben, die Katze abzugeben, weil sie a) schwanger ist und b) auf die Schnelle keine Wohnung findet, in der Katzenhaltung erlaubt ist.
Ich habe mir auch wie gesagt, anfangs stundenlang meinen Kopf zerbrochen, weil man ja hier und dort was hört, Horrorgeschichten über Katzen die sich aufs Kind legen und und und.....das mit der Toxoplasmose war bei mir erst mal zweitrangig. Auch ich hatte Angst, dass meinem Baby irgendwas zustoßen könnte, weil eventuell....die Mietzen eifersüchtig werden und das Baby kratzen oder sich in die Wiege legen...oder eben das totale Gegenteil, sie das Baby überfürsorglich behandeln und dabei etwas passieren kann, eben mit dem Ersticken oder so. Ich weiß auch noch gar nicht, wie es wirklich sein wird, da meine Tochter ja noch gar nicht da ist. ABER ich bin ein wenig beruhigt, nachdem ich mich erkundigt habe, was andere Leute für Erfahrungen mit Tier und Baby gemacht haben. In dem Punkt kann ich die Threaderstellerin schon verstehen mit der Angst, dass was mit dem Baby sein könnte.
Hier scheint aber dieses Informieren ja gänzlich wegzufallen, sei es nun um die Haltung der Katze zusammen mit Baby oder dem gesundheitlichen Risiko durch Toxoplasmose.
Ich finde es halt auch schade, dass das Tier ohne sich vorher richtige Infos ranzuholen, direkt weggegeben werden soll. Auch das mit der WOhnung ist für mich kein triftiger Grund. Wie ich bereits erwähnt habe, musste ich auch wegen der Schwangerschaft schnell umziehen und hatte grad mal 2 Wochen Zeit, eine neue Wohnung zu finden.