Gerlinde der Jockey

Diskutiere Gerlinde der Jockey im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Kennt jemand diese Bücher? Gerlinde der Jockey Sattel im Gepäck Ein Pferd, ein Freund, ein Baby Die letzten beiden (uralt) befinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerlinde der Jockey Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kennt jemand diese Bücher?

Gerlinde der Jockey
Sattel im Gepäck
Ein Pferd, ein Freund, ein Baby

Die letzten beiden (uralt) befinden sich schon in meinen Besitz nur ersteres fehlt leider. Ich suche aber noch,

Ich habe die Bücher von meiner Mum geerbert, ersteres war aucheinmal in meinen besitzt und ist spurlos verschwunden. In den Büchern steht sogar noch der Mädchenname meiner Mama :)

Wer kennt sie auch? Wer hat sie gelesen? Wie findet ihr sie?

• Gerlinde der Jockey Beitrag #2
Hallo Wussel!
Ich bin Jahrgang 1970. Oh man, Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich habe das Buch: "Gerlinde, der Jockey", sicher auch hundert mal "verschlungen". ich verstehe bis heute nicht, dass meine Mutter nie auf die Idee kam, mir dieses Buch zu schenken??!! Ich habe mir das ständig aus der Bibliothek ausgeliehen.... Seit Jahren bin ich auf der Suche nach diesem Buch! Ich habe bestimmt auch die anderen beiden Bücher gelesen, welche wohl aber nicht solchen Eindruck bei mir hinterlassen haben....
Die Fernsehserie "Jockey Monika" basierte damals auf dieses Buch und wurde u.a. in meinem Heimatgestüt in Lehn gedreht!! Gott wie ich mir wünsche, dieses Buch nochmal zu lesen......oder besser zu besitzen......
Ich würde mich freuen, wenn ich mal was von Dir hören würde!
Liebe Grüsse
AnnKay

• Gerlinde der Jockey Beitrag #3
Hallo!

Ich klappere derzeit Online Auktionhäuser ab und auch auch andere ältere Buchläden. leider Fehlanzeige bis jetzt.

Ichoffe ja irgendwann einmal das ich das Buch noch bekomme und dann alle habe.

Inzwischen sammeln sich immer mehr Bücher aus dieser Zeit bei mir. Sind zwar keine Tierbücher aber total Klasse.
Sattel im gebäck hat eine Freundin von mit gefunden, nach langen suchen . Ihr ist das Buch auch heilig. Sie hat dafür locker 100 Euro hingeblättert um es zu bekommen.
Es gibt ja neuauflagen wurde mir von einen Antiquariat gesagt. Da heißen die Bücher wohl anders, er wußte leider nicht mehr wie und auch das Cover ist morderner. Irgendwann finde ich die Bücher schon. Und du sicher auch.

• Gerlinde der Jockey Beitrag #4
So kenn diese Bücher zwar nicht, aber hat mich doch ganz doll intressiert

Veröffentlichungen []

• Gerlinde der Jockey, Verlag Neues Leben, Berlin, 1972 (unter dem Titel Ich liebe alle Pferde, , München, 1974 nochmals veröffentlicht)
  • Ausgerechnet Michael!, Kinderbuchverlag, Berlin, 1975
  • Sattel im Gepäck, Verlag Neues Leben, Berlin, 1975
  • Ein Pferd, ein Freund, ein Baby, Verlag Neues Leben, Berlin 1986
Ausschnitt aus Wikipedia, aus dem Text Sieglinde Dick

Der Titel unter dem das Buch "Gerlinde der Jockey" neu veröffentlich ist hab ich dann gesehen nach weiterem suchen ist falsch. Er heißt "Ich bin verliebt in alle Pferde". Dann hab ich die Autorin bei Ebay eingegeben dort geht dieses Buch im Sofortkauf für 5.99€ oder 4.35€ und normale Aktionsgebote mit Startgebot 1€ . Ich hoffe es ist das richtige Buch die Beschreibung ist:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gerlindes Liebe gilt den Pferden. Seit frühester Kindheit reitet sie schon. Und da sie sich von den Pferden nicht trennen will, beginnt sie eine Lehre auf einem Gestüt. Sie wird Reitlehrerin und träumt von großen Erfolgen.
Mädchen 12-15 Jahr
[/FONT]

• Gerlinde der Jockey Beitrag #5
Hallo Luna!

Hüpf...vielen dank. das ist ja super. Auf wikipedia bin ich natürlich nicht gekommen. das simpelste überhaupt. *an den Kopf fasse*

Gebe es einen dankebutton...würde ich dir ein dickes fettes danke geben, gebe ich ich dir auch so:

Anhänge

• danke_039.jpg
    danke_039.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 18
  • Gerlinde der Jockey Beitrag #6
Dem Dank schliesse ich mich aus tiefstem Herzen an!!!:clap::clap:Ich habe zwar Im Wikipedia nachgelesen, dass aber nicht so verstanden.....:eusa_doh:
Habe das Buch gleich bei Ebay bestellt und aud das "Sattel im Gepäck"!!!
"Ein Pferd, ein Freund, ein Baby" , suche ich noch.....

Also nochmal ganz, ganz herzlichen DanK!!!
Liebe Grüsse
AnnKay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerlinde der Jockey

Gerlinde der Jockey - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Buchtipps gesucht!: Hallo zusammen! Seit 2 Monaten bin ich auch endlich wieder unter den Reitern :mrgreen: Ich habe einen 6-jährigen Kaltblutwallach als RB...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben