Unfall mit dem Stromzaun

Diskutiere Unfall mit dem Stromzaun im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich hab ein echtes Problem und zwar ist meine kleine auf einen Stromzaun getreten als ich das Pferd von der Wiese geholt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unfall mit dem Stromzaun Beitrag #1
P

patty

Guest
Hallo ihr lieben, ich hab ein echtes Problem und zwar ist meine kleine auf einen Stromzaun getreten als ich das Pferd von der Wiese geholt habe, wir müssen momentan über eine Zwischenwiese um an die Pferde zu kommen, das Problem war das ich den Zaun nicht gesehen habe, es war ein Drahtzaun und lag zudem auch noch auf den Boden, jetzt hat sie natürlich extreme Angst und ich hab jedesmal einen echten Kampf sie über diese Wiese zu bekommen, einen anderen Weg gibt es leider nicht. Ich rede ihr momentan gut zu, muss sie allerdings immer an die Leine nehmen weil sie sonst auf den Absatz kehrt macht und abhaut, ich gebe ihr leckerlies wenn sie vorbeigeht (was leider nicht so häufig vorkommt).
Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich sie dazu bringe das sie keine Angst mehr vor diesem Zaun hat ? Am Stall lassen kann ich sie leider nicht, weil sie sonst bei den Kühen rumrennt, anbinden geht auch nicht weil sie dann nur jammert :|.
Ich hoffe auf eure Tipps und danke euch schonmal

Lieben Gruß
Patricia

• Unfall mit dem Stromzaun

Anzeige

• Unfall mit dem Stromzaun Beitrag #2
hallo,
also ich denke das du erstmal versuchen sollst das das pferd über den Zaun geht und dann wieder auf die weider lässt,damit es dein vertrauen wieder bekommt

ich hoffe das würde dir helfen

mfg hotti

• Unfall mit dem Stromzaun Beitrag #3
Hallo Patty
Ich denke es wäre eine Möglichkeit wenn du deinen Hund an der Stelle ablegst (platz und bleib) wo er nicht mehr weiter will und dann das letzte Stück zu deinem Pferd alleine weiter gehst. Wenn du zurück kommst gibts ein dickes Lob und was Leckeres.Wenn du das öfters machst wird dein Hund mit der Zeit die Angst vor der Bösen Wiese wieder verlieren und immer ein Stück weiter mitkommen.
Wenn dein Hund gerne die Nase benutzt kannst du es auch mit einer Futterschleppe versuchen. Das geht so das du geeignetes Futter( kein Trockenfutter) was er besonders gerne Frist z.B. Rindfleisch in kleine Brocken schneidest. Diese Brocken verteilst du etwas früher als von da wo der Hund angst bekommt in einer Linie bis zur Koppel und dann läst du deinen Hund diese Brocken suchen. Es muß ja nicht gleich die ganze Strecke sein. Am Ende gibt es dann ein dickes Lob und du kannst ja vor Freude ein wenig mit ihm rum toben oder Knuddeln. Es ist halt eine Ablenkung die ihn vergessen läst das da ja eine Angst war. Das mit dem Strom darf natürlich nicht mehr vorkommen.
Gruß Ricalein;)

• Unfall mit dem Stromzaun Beitrag #4
Hallo hotti, ich meinte meinen Hund und nicht das Pferd :), aber trotzdem danke.

Hallo Ricalein, das mit dem Platz machen haut leider nicht so hin, denn sobald ich sie nicht mehr im Auge habe, haut sie ab :?, aber ich probiere es trotzdem mal, notfalls lasse ich meine Bekannte etwas weiter hinter ihr stehen. Das mit der Futterschleppe werde ich auch versuchen denn schüffeln tut sie sehr viel und gerne sucht sie auch nach futter, wenn ich es verstecke. Wenn ich den Depp erwischen würde der den Stromzaun nicht wieder eingehangen hat, der würd direkt nen paar Takte zu hören bekommen.
Dankeschön für die Hilfe, ich werde dann mal berichten ob es geklappt hat ;)

Lieben Gruß
Patricia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall mit dem Stromzaun

Unfall mit dem Stromzaun - Ähnliche Themen

Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :): Hallo ihr Lieben! Nachdem ich jetzt einige Zeit lang echt viel Stress hatte mit meinen Hunden möchte ich mich wieder mehr den Kaninchen widmen...
Oben