- Unfall mit dem Stromzaun Beitrag #1
P
patty
Guest
Hallo ihr lieben, ich hab ein echtes Problem und zwar ist meine kleine auf einen Stromzaun getreten als ich das Pferd von der Wiese geholt habe, wir müssen momentan über eine Zwischenwiese um an die Pferde zu kommen, das Problem war das ich den Zaun nicht gesehen habe, es war ein Drahtzaun und lag zudem auch noch auf den Boden, jetzt hat sie natürlich extreme Angst und ich hab jedesmal einen echten Kampf sie über diese Wiese zu bekommen, einen anderen Weg gibt es leider nicht. Ich rede ihr momentan gut zu, muss sie allerdings immer an die Leine nehmen weil sie sonst auf den Absatz kehrt macht und abhaut, ich gebe ihr leckerlies wenn sie vorbeigeht (was leider nicht so häufig vorkommt).
Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich sie dazu bringe das sie keine Angst mehr vor diesem Zaun hat ? Am Stall lassen kann ich sie leider nicht, weil sie sonst bei den Kühen rumrennt, anbinden geht auch nicht weil sie dann nur jammert :|.
Ich hoffe auf eure Tipps und danke euch schonmal
Lieben Gruß
Patricia
Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich sie dazu bringe das sie keine Angst mehr vor diesem Zaun hat ? Am Stall lassen kann ich sie leider nicht, weil sie sonst bei den Kühen rumrennt, anbinden geht auch nicht weil sie dann nur jammert :|.
Ich hoffe auf eure Tipps und danke euch schonmal
Lieben Gruß
Patricia