Kennt jemand diese Hunderasse?

Diskutiere Kennt jemand diese Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich bin vor kurzem über ein Bild von einem Hund gestolpert, bei dem ich keinerlei Idee habe, welche Rasse das ist - aber vielleicht hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #1
sosha

sosha

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin vor kurzem über ein Bild von einem Hund gestolpert, bei dem ich keinerlei Idee habe, welche Rasse das ist - aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee? Und zwar geht es um folgendes Bild: die großen Pfoten und die (für mich) kurz wirkenden Beine irritieren mich - aber womöglich ist es auch noch ein (ziemlich großer) Welpe?! :eusa_think:
Das Bild stammt aus einem , also geh' ich mal davon aus das es kein Mischling ist :D
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, das würde mich interessieren - auch wenn ich mir derzeit leider noch keinen eigenen Hund leisten kann ;)
Viele Grüße, sosha :)

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #2
hi

da ich mich erst gestern damit beschäftigt hab: könnte es in leonberger sein?

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #3
Das ist wahrscheinlich ein TibetMastiff , ich bin mir zur 98% sicher!

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #4
also ich hab da sofort an einen leonberger gedacht...
ja ich bin mir ziemlich sicher dass es einer ist... zu 98,5% :lol:
honey

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #6
Hmm, ich hab' mir mal die Hunde angeguckt, die ihr vorgeschlagen habt:
Also Hovawart denke ich nicht, dazu sieht er zu sehr "nach Bär" aus :D
Beim Tibet Mastiff scheint die Schnauze kürzer zu sein - und dazu passt dann auch die Rute nicht.
Aber Leonberger könnte das wirklich sein :eusa_think: (ich hatte die i-wie kleiner in Erinnerung :shock: ) dazu würden auch die Ohren passen - das einzige das mich wundert ist das helle Gesicht... oh, Moment, auf der von Hundkatz geposteten Seite steht, dass das Fehlen der Maske erlaubt, wenn auch nicht erwünscht ist.
Danke für die Vorschläge, dann scheint das wohl wirklich ein junger(?) Leonberger zu sein - oder hat jemand noch andere Ideen? :)

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #7
also ich hab noch nie einen Leonberger mit solchen Ohren gesehn :) Die Schnauze ist auch ein wenig schmal und der Übergang vom Stirn zu Nase sieht bei einem Leonberger anders aus.

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #9
warum auch nicht?
Naja, weil die Frau die ihn an der Leine führt eine Teilnehmernummer trägt, hätte ich gedacht, dass er am Rassehunde-Wettbewerb teilgenommen hat - ich hab' aber gerade nochmal gegoogelt und festgestellt, dass es dort auch u.a. eine Wahl zum schönsten Mischling gab () :eusa_think:
Ein hübscher Hund isses auf jeden Fall :mrgreen: Was könnte da denn drinstecken, sollte es doch ein Mischling sein? :eusa_think:

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #10
ohje da habe ich wohl nichtr richtig hingeguckt :eusa_doh:

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #11
Naja, weil die Frau die ihn an der Leine führt eine Teilnehmernummer trägt, hätte ich gedacht, dass er am Rassehunde-Wettbewerb teilgenommen hat - ich hab' aber gerade nochmal gegoogelt und festgestellt, dass es dort auch u.a. eine Wahl zum schönsten Mischling gab () :eusa_think:
Ein hübscher Hund isses auf jeden Fall :mrgreen: Was könnte da denn drinstecken, sollte es doch ein Mischling sein? :eusa_think:

ich denke, das es auf jedenfall ein mischling ist..
ein ausgesprochen schöner hund *find*

ich tendiere zu leonberger-hoverwart mix ..:angel:

lg

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #12
Auf jeden Fall hat er ordentliche Pranken - für einen Hovawart wirkt er aber auf jeden Fall zu "massig". Einen Leonberger könnte ich mir vorstellen, wobei die Maske halt fehlt - und er sieht auch nicht allzu riesig aus? Ich gehe mal mein schlaues Buch durchstöbern :D

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #13
Ein sehr hübscher Hund ist das. Und bevor ich mir die anderen geschriebenen Rassen durchgelesen hab, hab ich auch schon auf Leonberger getippt. Für mich sieht er sehr danach aus.Vielleicht ist es ein Hund der noch nich ganz ausgewachsen ist, weil Leonberger ja auch immer sehr groß sind

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #14
Hallo

Ich tippe auf Leonberger-Schäferhund-Mix ;)
Ist ja ein ganz Süßer *g*

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #15
hey,
also leonberger laufen in dieser siedlung hier genug rum...sogar 2 züchter.....aber so einen leonberger habe ich nie gesehen......
ich hätte auch sofort auf einen Tibetmastiff getippt...... es gibt die ja in vielen varianten....und lauft bilder aus dem google scheint es auch einer zu sein.....zumindest sehe ich das so.....mal gucken vllt finde ich ja noch was anderes, werde mal weiter stöbern ;)

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #16
ich hätte auch sofort auf einen Tibetmastiff getippt...... es gibt die ja in vielen varianten....

wie meinst du " viele varianten?
es gibt nur eine variante beim tibetmastiff ( gennant Do Khyi)
ein reinrassiger do khyi ist es mit bestimmtheit nicht-
kopf zu spitz, fang zuwenig tief, " falsche ohren ", falsch getragene rute usw...

-----
daher auch leonberg- mischling..
vom körperbau wäre es denkbar...
hovi deshlab, weil der kopf dem hovi sehr ähnlich kommt..
auch die behangenen ohren...

lg

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #17
Mein Vater hat einen Leonberger. Da sind die Ohren auf jeden Fall Runder und der Hund auf dem Bild hat auch nicht die typisch dunkle Maske. Ich sage auch,dass das ein Hovawart-Leonberger-Mix ist! Aber wunderschön:)

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #18
Der Hund ist gelungen mir gefällt er sehr.

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #19
germanische bärenhund??? sieht zumindest ähnlich aus

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #20
Weiß nicht so recht obs nen Leonberger ist. Gibt es die denn überhaupt in dieser Färbung?
Finde er sieht auch einem Do Khy nicht wirklich ähnlich.

Germanischer Bärenhund find ich gut! Die gibt es in verschiedenen Färbungen. Allerdings könnte er dafür dann auch wieder etwas zu unbreit sein...

Schwierig. Steht das den da nirgendwo was das für einer ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diese Hunderasse?

Kennt jemand diese Hunderasse? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben