Kennt jemand diese Hunderasse?

Diskutiere Kennt jemand diese Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Do Khyi würde ich ausschliessen, die Proportionen und der Körperbau stimmen nicht. Kopf und Ohren sind dort auch anders. Ich denke auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #21
Hallo,
Do Khyi würde ich ausschliessen, die Proportionen und der Körperbau stimmen nicht. Kopf und Ohren sind dort auch anders.

Ich denke auch Hovawart-Mix.

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #22
Der Körperbau und die Färbung ist genau wie der eines Leonbergers! Das weiß ich!
Nur der Kopf und die fehlende schwarze Maske spricht gegen einen Leo und FÜR einen HovawarT!

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #23
Hab grad noch mal Leonberger gegoogelt. Wusste nicht, dass die auch so "rot" ausfallen können. Kenne bis jetzt nur die grauen...

Finde für einen Hovawart, hat er einen zu bulligen Kopf. Allerdings kann das auch an der Aufnahme liegen...

Schade, das wir die richtige Antwort nie wissen werden *ärger*

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #24
Ich hätte vielleicht auch Leonberger gesagt, aber die haben immer eine schwarze Maske (siehe Standard). Das Gen für eine schwarze Maske vererbt sich dominant, und die Maske sollte man bei dieser Fellfarbe (auch bei einem Leonberger Mischling) dann sehen können. Er hat aber keine deutlich sichtbare Maske.

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #25
Hallo, habe mir das Bild angeschaut, und wir hatten auf dem Gnadenhof Eine Hündin die hat genau so ausgeschaut wie dieser Hund, Sie heist Kaya, und ist ein reinrassiger Leonberger. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Liebe Grüße Sandra Kahle

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #26
also ein reinrassiger leonberger ist es nicht, kenne zu viele und bis auf die fare finde ich kaum was ähnliches (alle steine zu mir *g*)

wie sieht es aus mit einem leonberger-altdeutschem-schäferhund?

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #27
wie sieht es aus mit einem leonberger-altdeutschem-schäferhund?
Ich denke dann hätte der Hund auch eine schwarze Maske.

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #28
hmm kommt drauf an wie sehr die gene ausgeprägt sind. ich habe auch einen malinois-dsh mix mit einer ganz leichten maske....

aber ich denke 100%ig werden wir das nie rausfinden

• Kennt jemand diese Hunderasse? Beitrag #29
schreib doch einfaach der die den rassebericht ferfasst hat und frag die ob sie es weis ich tipp aber auch auf mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diese Hunderasse?

Kennt jemand diese Hunderasse? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben