Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN!

Diskutiere Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aber immer noch besser als die lila Schrift von Kitty. Ich denke bei Divus ist es mehr die Schriftart als die Größe, die ist einfach nicht so gut...
  • Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #21
Off-Topic
Divus, stell mal bitte deine Schriftgröße wieder um, ich bin schon etwas älter und seh nicht mehr so gut. Danke!

Off-Topic
Aber immer noch besser als die lila Schrift von Kitty. Ich denke bei Divus ist es mehr die Schriftart als die Größe, die ist einfach nicht so gut leserlich.

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #22
Off-Topic
Na Farben erkenne ich noch ganz gut "gg", aber mit kleiner Schrift hab ich echt ein Problem trotz Linsen...Divus hatte doch am Anfang auch normla gross??

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #23
Ich schreibe schon seit Jahren hier in der Farbe und dabei belass ichs auch, umsonst sind die Farben ja nicht gestellt :silence:

Bitte zurück zum Thema !

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #24
junger hüpfer, die älteren Damen suchen ihre Lesebrillen!

und,merkst du irgendeine veränderung?

probier mal jeden tag die globuli, wenn sich in einer woche nichts tut ists was anderes.

ich würde vielleicht noch fotos machen oder bauchumfang messen, damit man es besser vergleichen kann.

Zysten sind ja grundsätzlich mit flüssigkeit gefüllte blasen, wenn sie im ultraschall nicht zu sehen sind können es aber auch sehr sehr viele kleine Blasen sein statt einigen großen. die kleinen sind eher noch fieser vom anfühlen her.

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #25
Also ne Veränderung habe ich nicht unbedingt festgestellt, aber ist ja erst der erste Tag, ausser halt das sie nicht mehr humpelt. Arnica hab ich deswegen heut auch nicht mehr gegeben!

Ich hab mir allerdings im Internet mal Röntgenbilder von Zystenschweinchen angeschaut und ich find das ehrlich gesagt schon sehr ähnlich zu ihrem bild mit den weißen Kugeln .
Es fühlt sich auch sehr fest Blasenmässig an.

Foto reich ich morgen nach, meine Kamera will grad nicht so recht und ich hatte Koalee heut schon oft genug draussen um dies und das zu kontrollieren, bin schön völlig zerbissen vom einzigen Beisschwein das ich habe -.-

Der umfang am Bauch sind übrigens 36 cm ist das viel?

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #26
Solche Kugeln am Bauch können auch kommen wenn die Meerlis Viel Heu fressen da "bläht" sich sozusagen der Darm auf ( nichts schlimmes)

Aber zur Sicherheit solltest du das nochmal abklären lassen nicht das es später doch ein Zyste oder ein Tumor ist..

Viel Glück

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #27
Solche Kugeln am Bauch können auch kommen wenn die Meerlis Viel Heu fressen da "bläht" sich sozusagen der Darm auf ( nichts schlimmes)
Hm, ja? Meinst du? so in der Art wollten es mir die TAs ja auch verklickern, ich finds halt nur komisch weils einfach gleichbleibend ist , und wenns zB Luft wäre würde es doch auch mal Tage geben an denen diese Kugeln nicht da sind oder? Das ist ja nur leider nicht der Fall , sie sieht schon sehr sehr lange so aus und ist sogar etwas grösser geworden seit mienem letzten Bericht darüber vor kapp 4-6 Monaten. Ausserdem ist eine Seite ja etwas grösser als die andere -.-

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #28
Mmh. Wenn 3 TÄ zum selben Ergebnis kommen (oder bist du zu irgendeinem x-beliebigen TA gegangen den du nicht kanntest - du hast doch sicher einen der sich ganz gut mit Meerlis auskennt?) und das nach Röntgen und Ultraschall dann liegt der Verdacht schon ziemlich nah dass es keine Zysten sind. Große Zysten lassen sich auch auf Röntgenbildern ausmachen, natürlich nicht so deutlich als solche und nicht so deutlich wie im Schall, aber es ist möglich.

Off-Topic
Außerdem - wieso komische Tierärzte die was nehmen wenn sie abtasten und vorhandene Bilder anschauen bzw was nehmen wenn nichts behandlungsbedürftiges da ist??! @Susanne - das ist völlig in Ordnung. Selbst ein Gespräch am Telefon ist ne Dienstleistung, die sogar als "telefonische Beratung" verbucht werden und abkassiert werden kann. Theoretisch stehen TÄ sogar in der Pflicht dies zu tun, alles andere ist ne Nettigkeit, die nicht dauernd als selbstverständlich ausgelegt werden sollte. Das gilt auch für jegliche Untersuchungen (selbst wenn er nur das linke Ohr angucken würde wärs trotzdem ne Leistung, die erbracht wird, genauso wie eben ein beratendes Gespräch bezüglich irgendwelcher schon bestehender Bilder.

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #29
scan doch mal das röntgenbild ein und schick das frau meier, ob der was erkennen kann...

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #30
Hallo Leute,

ich bin etwas sprachlos muss ich gestehen,

ich hab sie heut morgen rausgenommen zum Globoli geben, weil se die im Gehege nicht nehmen wollte und muss wirklich zugeben, die Kugeln sind kleiner geworden und an der Seite die grösser war , ist die Kugel nun wesentlich kleiner als die andere . Habe damit auch bis nach der Fütterung gewartet damit es nicht nur kleiner wirkt , aber es ist deutlich zu spüren , die Kugel/Blase ist nichtmal mehr richtig greifbar.Hab grad Umfang und Gewicht gemessen sind 1070 Gramm und 35,5 cm Umfang.

ich wunderts nur das es so n akt war ihr heut die globolis zu verabreichen, sonst hat sie alle Globolis immer gerne genommen, als wenn sie mir damit sagen wollte, reicht schon , hat schon gewirkt ^^

Ein Scanner hab ich leider nicht wegen dem Röntgenbild.

Emblazoned, also alle 3 tierärzte bei denen ich war, bei denen war ich vorher auch immer schon mal. 2 von denen haben quasi den besten Ruf hier und der eine ist mein Stammtierarzt mit den Vögeln und auch der Tierarzt der die tiere aus dem tierheim versorgt wenn da der Arzt nicht vor Ort ist. Etwas kompliziert, sorry ;)

nochmal kurz ne ganz komische Sache, ich hab heut Nacht geträumt, das ich mit ihr nochmal bei der einen Tierärztin war , die eigntlich den besten Ruf hier hat und sie festgestellt hat das sie ( ich weiss grad nicht wie es heisst, etwas was man ausdrücken kann) hat, da kommt dann so schwarzes stinkendes Zeug raus ( das hatte n Schweinchen von mir fürher mal das ich im Teeniealter hatte). Auf jeden Fall hat sie das diagnostiziert und mich damit wieder nach Hause geschickt , von wegen ich soll das zu Hause selbst einfach ausdrücken oO. Seltsamer Traum , der mich heut etwas verunsichert! Wollt ich nur mal loswerden

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #31
Nun Traumdeutung ist nicht mein Fachgebiet, aber da sieht man mal wieder wie uns die Tiere oft so SOrgen machen dass es auch in unserem Unterbewusstsein gespeichtert ist. ;)
Interessant wäre (und es freut mich dass es schon besser ist!) was nun ein TA dazu sagen würde....wenn er sie jetzt sieht.
Mach doch trotzdem noch Fotos, vielleicht braucht man die noch zum Vergleich.

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #32
Wegen dem Heu bleiben die Kugeln eigendlich immer so.richtig " dünn" wird es nicht solange das Meerli viel Heu frisst.. zwar kann es ein wenig dünner werden aber nur ein wenig..

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #33
klingt ja super dass es schon kleiner wird! ich sags doch, Ovaria wirkt echt wunder...

und ich hab schon oft von den Schweinchen geträumt.

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #34
Ich träum auch oft hin und wieder von meinen Tieren, aber grade dieser Traum hat mich etwas beunruhigt weil ich da ja von der Ärztin genauso allein gelassen wurde mit dem Problem wie es ja in echt war und dann halt diese total andere komische Diagnose. Die ich ja schonmal bei einem Schweinchen hatte das ich vor ca. 15 Jahren mal hatte. Naja , lassen wir das Thema....

Mal angenommen es sind keine Zysten, könnte das Ovaria auch irgendwas anderes verkleinern? Ist ja schon seltsam das 3 Ärzte sagen es sind keine , die Kugeln aber heut schon kleiner sind durch das Zeug.

Fotos hab ich schon gemacht ;) kann sie allerdings grad nich bearbeiten und deswegen auch nich hier hochladen weil se zu gross sind. Aber immerhin hab ich sie für mich shconmal ;)

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #35
Kitty ich möchte jetzt nicht behaupten dass dir dein Unterbewusstsein nicht versucht dir etwas zu sagen...aber ich kann dir nicht sagen was.
Und du bist nicht allein:056:

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #36
Kitty ich möchte jetzt nicht behaupten dass dir dein Unterbewusstsein nicht versucht dir etwas zu sagen...aber ich kann dir nicht sagen was.
Und du bist nicht allein:056:
Danke ;) :058:

Hab heut schon ordentlich Kram bei ebay reingesetzt damit, falls es nicht noch besser werden sollte , ich noch zu der 4. Tierärztin gehen kann.

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #37
Also von gestern zu heut, hat sich leider nichts an der Größe der Kugeln verändert und sie möchte auch immer schwieriger die Globolis zu sich nehmen. Muss sie regelrecht zwingen .

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #38
Neue infos ;)

Heut ist sie schon wesentlich schlanker, eine Kugel ist noch sehr gut fühlbar die andre muss man allerdings schon regelrecht suchen. allerdings hält sie das Gewicht bei 1070 Gramm , seltsam.

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #39
Luftblasen statt Zysten?? Komisch....na ob da noch rauskommt was das ist mit ihr?? Aber solange sie sich wohlfühlt....

• Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN! Beitrag #40
nein, die zysten sind mit wasser gefüllt, das wird dann erst mal einfach vom körper wieder aufgenommen und verwertet. muss am gewicht nichts ändern.

Thema:

Ich sage Zysten, Tierärzte sagen NEIN!

Oben