Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten?
Diskutiere Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Gut, der Unterschied ist wohl, dass man beim Westernreiten mit Gebiss reitet und bei Parelli nur mit Knotenhalfter. Aber von den Hilfen her-gibts...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten? Beitrag #1
Gut, der Unterschied ist wohl, dass man beim Westernreiten mit Gebiss reitet und bei Parelli nur mit Knotenhalfter. Aber von den Hilfen her-gibts da auch Unterschiede?
Ich bin vor ca 1/2 Jahr wieder angefangen zu reiten und zwar western. Und nun habe ich dort aufgehört und bei jemand anders angefangen und die reiten Parelli. Sie hats mir zwar erklärt, aber ich habe jetzt keinen wirklich Unterschied feststellen können-zumindest machte das Pferd alles, was ich wollte und reagierte super auf meine "western"hilfen.
wäre sehr dankbar für ne erklärung (für doofe

)
-
-
-
Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten? Beitrag #2
hallo?keiner

-
-
Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten? Beitrag #3
Ich denke der Unterschied zwischen den beiden Arten liegt in der Erziehung und wie man mit dem Pferd arbeitet.
Im "normalen" Westernreiten gibt es ja doch (wie auch in den anderen Erzieunhgsarten) manche Methoden, die wohl für die Psyche des Pferdes nicht optimal sind, bzw es gibt keine Harmonie sondern das Pferd reagiert aus Angst heraus richtig auf die Hilfen, da es ihm evenetuell eingeprügelt wurde.
Pat parelli hat ebenso eine andere Methode gefunden das Pferd einzureiten, reiten, also Hilfegebung etc ist natürlich gleich, pat Parelli ist ja ein Cowboy

-
-
Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten? Beitrag #4
Parellis Methode ist keine Reitweise wie Western oder Klassisch. Es ist vielmehr eine Art, mit den Pferden umzugehen, sie zu erziehen usw.
Wenn du dich dafür interessiert, kannt du dir ja mal
das durchlesen. Gleich der erste Absatz beantwortet deine Frage eigentlich ziemlich genau.
Übrigends reitet man nicht zwangsweise immer mit Knotenhalfter, wenn man nach Parelli arbeitet

-
-
Unterschied zwischen Parelli und Westernreiten? Beitrag #5
ahh ok danke euch

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: