Augen feucht halten

Diskutiere Augen feucht halten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Meerschweinchenfans, mich interessiert hier grade mal eine Frage, die mir vorhin beim Beobachten der Meeris eingefallen ist: Wie können...
  • Augen feucht halten Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Punkte Reaktionen
0
Hallo Meerschweinchenfans,
mich interessiert hier grade mal eine Frage, die mir vorhin beim Beobachten der Meeris eingefallen ist: Wie können Meerschweinchen ihre Augen feucht halten wenn sie niemals blinzeln? :eusa_think: Ich hab schon so manches Mal beobachtet dass ein Auge etwas ausläuft oder tränt, ich glaube damit entfernen sie Fremdkörper die ins Auge gelangt sind (nur eine Vermutung)
Aber wie ist das mit dem feucht halten? Hat jemand eine Idee?
Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.
LG

• Augen feucht halten Beitrag #2
Ein tränenendes Auge mit (weißlicher) Flüssigkeit (nicht zu verwechslen mit gelb/eitrig) macht die Augen sauber von Staub o.ä. Musste ich diese Woche auch wieder meine Lektion lernen. :?
Wobei jeglicher AUsfluss auf eine Augenentzündung hindeuten kann!
Wie die Augen nass gehalten werden?? Keine Ahnung, Müssen die den (so) nass gehalten werden (wie beim Menschen)
Sie öffnen und schließen ihre AUgen ja auch immer mal wieder. Vielleicht reicht ihnen das.

Thema:

Augen feucht halten

Augen feucht halten - Ähnliche Themen

Schwan mit rötlichen Augen: Hallo, ich wohne in einem Gebiet mit 3 Flüssen, wobei 2 parallel verlaufen. Seit einigen Jahren hat einen Schwanenpaar hier sein Revier und...
Seit Jahren nicht gehäutet!: Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet um endlich mal mehrere Meinungen von erfahrenen Personen zum folgenden Thema zu hören...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben