[Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen???

Diskutiere [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; In dem Fall würde ich sogar befürchten, dass es zu Aggressionen am Gitter kommen kann. :eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #21
Ich werde den Papa in einen Extrakäfig setzen, keine Sorge. Aber ich habe vor ihm auch freien Zugang zu dem kleinen abgetrennten Teil des Mutterkäfigs zu lassen.
Aber keine Sorge, das Trenngitter wird auch zwei Gittern bestehen, zwischen denen kleine Halleisten angebracht sind, so dass zwsichen den Mäusen und dem Bock ca. 1,5 cm sein werden. ;)

In dem Fall würde ich sogar befürchten, dass es zu Aggressionen am Gitter kommen kann. :eusa_think:

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #22
Ja, genau.
Sie können sich sehen und riechen, aber nicht mal annähernd erreichen.
Ich kenne das Problem von meinen Rennmaus-VGs und würde dir davon ganz dringend abraten. Das endet bei Kontakt in Beißereien.

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #23
Falls es so weit kommt, lasse ich mir etwas anderes einfallen. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, finde ich.
Also bei meinen VGs gab es noch nie solche Probleme, wie ihr sie hier beschreibt... Aber okay, wenn ihr meint.

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #24
Wie willst du das denn ausprobieren?
Am Gitter knabbern ist kein Zeichen für Aggression, das stellt sich erst bei der Begegnung raus und ist damit in meinen Augen wirklich zu gefährlich. Gerade für Babys.

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #25
Ich werde es mir überlegen und andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, mich zu diesen erkundigen und die beste auswählen.
Selbstverständlich werde ich kein Risiko eingehen, ich hoffe, das denkt hier keiner von mir.

Ich werde mich auf jeden Fall, sobald ich mich erkundigt habe, fragen haben sollte, oder mich entschieden habe nocheinmal melden!

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #26
Rennmaus schwanger? [VIDEO]

Hallo ihr Lieben! ;)
Ich wüsste gern: Ist meine Rennmaus schwanger?
Sie hat sich nicht blicken lassen, die letzten Tage.
Und heute habe ich sie hochgenommen und sie ist dicker und schwerer geworden, hat außerdem zwei Ausbeulungen an den Seiten~
Hier ein Video, auf dem man das gut sieht.
Ist nur sehr kurz, aber vielleicht erkennt ihr ja trotzdem etwas.

Wäre zwar echt seltsam,...naja, egal :eusa_shhh:
Hoffe auf wissende Antworten :]

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #27
Man erkennt leider wirklich nicht viel! Wieso wäre es seltsam? Wie kommst du denn auf den Verdacht?

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #28
Man erkennt leider wirklich nicht viel!
Sorry :(

Wieso wäre es seltsam? Wie kommst du denn auf den Verdacht?
1. Es wäre seltsam, weil ich die Mäuse erst seit einigen Tagen habe und man das nach ein paar Tagen noch nicht sehen/fühlen könnte. Natürlich könnte sie aus vorheriger Haltung schwanger sein (ich weiß nicht, ob sie mit Böcken zusammen war)..
2. Sie ist am Nest-Bauen, ist innerhalb von 3 Tagen trotz gewöhnlicher Fütterung deutlich breiter geworden und vertreibt die anderen Rennmäuse manchmal aus dem Nest.

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #29
Man kann, wie Ika schon sagte, wirklich kaum etwas erkennen.

Sie ist am Nest-Bauen, ist innerhalb von 3 Tagen trotz gewöhnlicher Fütterung deutlich breiter geworden und vertreibt die anderen Rennmäuse manchmal aus dem Nest.
Ich denke es könnte schon möglich sein, dass sie schwanger ist.

Hast du vielleicht mal die Vorbesitzer gefragt, ob sie vorher mit Böcken zusammen saß?
Würde ich an deiner Stelle mal machen ;)

Lg

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #30
Hast du vielleicht mal die Vorbesitzer gefragt, ob sie vorher mit Böcken zusammen saß?

Ja, hab ich. Aber sie meinte, sie wisse nichts genaues über die Familienverhältnisse von Nami (der beigen Maus), weil sie sie als Notfallmaus erst vor ein paar Tagen bekommen hat und dann mit den Jungtieren vergesellschaftet hat, damit sie nicht allein ist. :?
Sie wirkte aber generell nicht soooo seriös, dass ich Lügen ausschließen würde..
Könnte also auch sein, dass sie mir einfach ihre schwangere Maus unterjubeln wollte.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber möglich wäre es und ich ziehe immer alle Möglichkeiten in Betracht. ;)
Vielleicht ist Sie ja wirklich eine Notfall-Maus gewesen.

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #31
Dann bleibt wohl erstmal nur weiter beobachten und abwarten...

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #32
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sie nicht schwanger ist.

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #33
Wenn sie ein Nest gebaut hat und die anderen auch daraus vertreibt, gehe ich davon aus, dass sie schwanger ist! Beobachte Sie mal! Ich wünsch dir viel Glück, dass sie nicht schwanger ist!

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #34
Danke an euch alle! Ich werde mich melden, sobald es etwas neues gibt! ;)

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #35
Da die Vorbesitzer scheinbar auch nicht viel mehr von der früheren Haltung wissen,
würde ich das nicht ausschließen.

Wie viel Gramm nimmt sie denn pro Tag zu? ;)

Hoffentlich ist sie nicht schwanger, und hat sich in den letzten Tagen nur
übernommen was die Nahrung betrifft.

Falls es aber eindeutig werden sollte,
darfst du die Eiweisration deutlich für sie erhöhen,
z.B. in Form von Mehlwürmern.
Lass die Maus ansonsten alles andere alleine machen. ;)

Viel Glück. ;)

Liebe Grüße,
Piraja

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #36
Ich weiß nicht, wieviel sie zunimmt. Ich habe keine Waage =/
Werde ich mir aber für den Nachwuchs, sofern welcher kommt, anschaffen!

Jep, das mit den Mehlwürmern oder Naturquark habe ich auch schon oft gehört, ich werde Mehlwürmel nehmen, die finden sie schließlich auch in der Natur. :)
(Ich weiß, es ist eigentlich egal, weil sie nie die Natur erlebt haben, aber ich fühle mich besser dabei..) :angel:

Danke für die Tipps, Piraja!

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #37
Ich dachte, du hattest aus Versehen einen Bock dabei sitzen.
Wie viele deiner Renner sind denn jetzt noch schwanger?
Waren es nicht drei?

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #38
Ich weiß nicht, wieviele schwanger sind, aber Nami (mein beiges weibchen) ist glaube ich nicht von Shun (mein bock) schwanger! Denn die sitzen erst seit 1 Woche zusammen und sie fühlt sich wirklich schon sehr dick an...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

OHA!
DAS war unerwartet!
Ich hab eben grad ein Piepen gehört und dachte 'Ach, kabbeln die sich schon wieder.'
Hab reingeguckt, und plötzlich lag da ein Baby!
Ich weiß nicht, ob die Mutter die anderen aufgefressen hat, oder ob es nur eines war!
Aber es liegt jedenfalls ein sehr kräftig piependes im Nest!

Oh Gott, ich bin so überrumpelt!
DASS sie schwanger ist habe ich nun vermutete, aber....
Ich werde sie jetzt also in Ruhe lassen und mit der Eiweiß-Fütterung weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #39
Na dann Glückwunsch, wenn auch unerwartet!

• [Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? Beitrag #40
glückwunsch zum baby vllt hast du ja glück und es ist wirklich nur eins! Das kannst du bestimmt noch mit unter bringen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen???

[Rennmäuse] Schwangere Rennmaus von Gruppe trennen??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Babys zum Papa: Hallo an alle! Bin neu hier und habe eine Frage, worauf ich im Netz keine Antwort finde. Habe zwei Farbmäuse. Beide wurden mir von einem...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Neues Degu oder Gruppe trennen?: Hey, Ich hab ein kleines Problem mit einem meiner Degus. Chino hatte Zahnprobleme, leider ist mir mir das erst sehr spät aufgefallen da er nie...
Oben