werden kätzchen krank wenn man sie oft aufweckt ???

Diskutiere werden kätzchen krank wenn man sie oft aufweckt ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; meine bekannte hat sich ein kleines kätzchen zugelegt die gerade mal 8 wochen alt ist und demendstprechen viel schläft nun habe ich mal gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • werden kätzchen krank wenn man sie oft aufweckt ??? Beitrag #1
knöppi

knöppi

Punkte Reaktionen
0
meine bekannte hat sich ein kleines kätzchen zugelegt die gerade mal 8 wochen alt ist und demendstprechen viel schläft nun habe ich mal gelesen dass katzen wenn sie klein sind krank werden wenn sie oft weckt dass habe ich nun erzählt aber sie glaubt mir nicht und immer wenn sie besuch kriegt wir die kleine aufgeweckt könnt ihr mir vielleicht helfen?? aßerdem wenn die katze wach ist will sie immer raus was bei denen gar kein problem der hing schon mal mit dem bauch auf den balkongeländer heute ist er abgehauen aber eine frau hat ihn wieder eingefangen und zurück gebracht dann habe ich der nachbarin den tipp gegeben so ein netz vor den balkon zu spannen aber sie meinte nur trocken der soll sowieso mal raus jetz ma krass gesagt wenn der kleine abhaut ist es denen scheißegal und spätetens wenn er von irgendaws überfahren wurde ist dass geheule groß ist dass nich ein bisschen heftig gibt es noch irgendwelche sicherheitsmaßnamen für balkons damit die katze nicht abhauen kann???:tier3:

Zuletzt bearbeitet:
  • werden kätzchen krank wenn man sie oft aufweckt ??? Beitrag #2
Oh je.... also: 8 Wochen ist verdammt jung. Aufwecken ist NIE gut, egal ob bei älteren oder bei jüngeren Katzen. Körperlich krank glaub ich jetzt eher weniger, aber geistig geschädigt. Halte es für durchaus möglich, daß sie mal agressiv reagiert, wenn sie dauernd aufgeweckt wird! Ich wecke auch meine erwachsenen Katzen nur auf, wenn sie zufällig auf mir eingeschlafen sind und ich aber aufstehen muß, sonst nie! Die soll sich mal vorstellen, wenn sie selber dauernd aufgeweckt werden würde, oder wenn Eltern dauernd ihr Kind aufwecken würden um es zu präsentieren! Katzen schlafen nunmal sehr viel - bis zu 16 Stunden alles in allem - das muß man schon tolerieren und akzeptieren!

8 Wochen ist auch noch VIEL zu früh um das Tier rauszulassen, also entweder die Balkontür bleibt zu oder der Balkon wird gesichert! Andere Sicherheitsmaßnahmen gibt's da nicht!

Schön daß Du Dich so für das Kätzchen einsetzt, wünsch Dir ganz viel Glück daß Du Deine Bekannte vielleicht ein bißchen zur Vernunft bringen kannst!!

• werden kätzchen krank wenn man sie oft aufweckt ??? Beitrag #3
Stimmt Katzen sollten nicht aufgeweckt werden. Besonders jüngere Katzen brauchen viel Schlaf, aber auch ältere brauchen den Schlaf um ihr inneres Gleichgewicht wieder herzustellen. So was muss man halt akzeptieren.

• werden kätzchen krank wenn man sie oft aufweckt ??? Beitrag #4
danke für die antworten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

werden kätzchen krank wenn man sie oft aufweckt ???

werden kätzchen krank wenn man sie oft aufweckt ??? - Ähnliche Themen

Fragen vor der Anschaffung: liebe Forenbewohner :) Wir überlegen seit einiger Zeit, uns ein Kätzchen anzuschaffen. Nun möchte ich mir vorher alles gut überlegen, ob es auch...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Kitten würgt, was kann das sein?: Hallo liebe Community, Vor zwei Wochen haben wir uns ein Kitten zugelegt. Wir waren natürlich Routinemäßig beim Tierarzt, haben sie impfen...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...

Neueste Beiträge

Oben