Suche

Diskutiere Suche im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; halloo also mein bruder und mein vater wollen sich nach reichlichem überlegen zusammen einen hund zulegen wissen aber nicht woher sie einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Beitrag #1
K

Kleiine.Lady.x3

halloo
also mein bruder und mein vater wollen sich nach reichlichem überlegen zusammen einen hund zulegen wissen aber nicht woher sie einen bekommen...
also wollte ich hier mal nachfragen ob jemand im raum stuttgart bis münchen weiß wo man junge hunde herbekommen kann(vielleicht kennt ihr jemand der hundewelpen weggeben möchte oder ähnliches)
Ansprüche:
-also der hund sollte nicht größer wie 50 cm(ca.kniehöhe) sein
-wenn möglich stehohren haben
-wolfsfärbung besitzen
-nicht älter wie 6 monate sein
-und mein dad möchte ein weibchen und meinem bruder ist es eigentlich egal also wärs ganz cool wenns n weibchen wär

die rasse ist eigentlich egal wir haben schon an alles mögliche gedacht(z.B. rehpinscher) uns aber nicht festgelegt

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen indem ihr jemanden kennt oder mir eine seite sagen könnt :eusa_think:

liebe grüße

• Suche Beitrag #2
das sind ziemlich hohe Ansprüche :/ wie wäre es mit einem gang durchs Tierheim? nd habt ihr euch gut informiert über HUnde?

• Suche Beitrag #3
Hallo,

habt ihr schon bei Tierheimen in eurer Umgebung geschaut? Ansonsten gibt es Hunde übers Internet (wobei ich hier sehr vorsichtig wäre) oder bei einem seriösen Züchter (dies ist aber demensprechend teuer)

-Wollt ihr einen Rassehund oder einen Mischling?
-wie teuer darf es sein?
-wie viel Platz habt ihr?
-was für Ansprüche habt ihr an den Hund?
-Welchen Charakter sollte der Hund haben?
-was meinst du mit Wolfsfärbung? Also grau?

lg
Anni

• Suche Beitrag #4
Ich finde ihr solltet euch erstmal überlegen welche rasse es sein soll,und was für einen Charackter sie haben soll,als nur so sehr nach dem äusserlichen zu gehen,nacher habt ihr villeicht einen Totschicken Hund,aber einen dem ihr Charackterlich nicht gewachsen seit?;)

• Suche Beitrag #5
Ich finde ihr solltet euch erstmal überlegen welche rasse es sein soll,und was für einen Charackter sie haben soll,als nur so sehr nach dem äusserlichen zu gehen,nacher habt ihr villeicht einen Totschicken Hund,aber einen dem ihr Charackterlich nicht gewachsen seit?;)

Genau. Erstmal solltet ihr besser nach dem Charakter vom Tier schauen wenn ihr einen Rassehund wollt. Da kann schnell was schief gehen wenn man nur nach dem aussehen aussucht. Wenn es auch ein Mischling sein kann dann könntet ihr einfach mal durchs Tierheim gehen, dort wissen die Mitarbeiter auch ungefähr welches Tier welchen Charakter hat.

• Suche Beitrag #6
uns geht es janicht nur nach dem aussehen des was ich genannt hab waren ja nur "wünsche" also muss nicht zwingend so sein..
des kam nur weil mein vater vor ca.10 jahren nen super hund hatte der total klug war und wien wilder wolf war also auch mit wild fangen und so(der hat sogar feldhasen fangen können ^^)
aber da mein bruder da noch recht klein war hatte er nicht sonderlich viel von dieser hündin (ist vergiftet worden) und irgendwie meint er jetzt dass man sich so nen ähnlichen zulegen sollte..aber naya da steh ich nich so dahinter ich mein was bringt es wenn nen hund hast der aussieht wie die aber komplett anderen charakter hat
wir waren schon in einigen tierheimen aber da gibt es nichts passendes....
ob mischling oder rassehund ist egal
beim charakter ist wichtig dass man ihn auch problemlos für n paar tage in ner wohnung halten kann da wenn mein bruder keine zeit hat er bei meinem dad bleiben müsste...
verhalten sonst weiß ich jetzt nichts mehr ausser dass er halt nicht komplett überzüchtet sein sollte (also sollte noch bisschen schutz-jagdtrieb haben) wir dachten an nen deutschen pinscher aber der ist uns zu groß

• Suche Beitrag #7
mein vater vor ca.10 jahren nen super hund hatte der total klug war und wien wilder wolf war also auch mit wild fangen und so(der hat sogar feldhasen fangen können ^^)
Ähm ja....ihr lasst einen Hund also wildern? Zu jagen gibt es Hunde die dafür ausgebildet werden und die mit Ihren Herrchen (jäger) zusammen arbeiten, damit das Tier nicht leidet.
Man darf seinen Hund auch gar nicht wildern lassen.

Wie meinst du das in der Wohnung halten? Also er kommt denn aber schon raus oder?

Also ihr solltet euch nochmal ganz genau Gedanken machen und dabei sollte erstmal der Charakter im Vordergrund stehen.

lg
Anni

• Suche Beitrag #8
  • Suche Beitrag #9
des mit dem wildern ist ja nich gezielt aber wenn sie halt aufm feld bisschen ohne leine laufen kanns halt mal passieren dass son hund sich was fängt uns geht es ja nich darum dass sie gezielt wildert sondern dass sie halt nich so "überzüchtet" is also so wie golden retriver (nich denken dass ich die nich mag meine tante hat einen)
danke für die tierheimseiten ^^ werd gleich mal draufschauen

• Suche Beitrag #10
Ich glaube, ihr solltet euch vor Anschaffung des Hundes erstmal über Hundeerziehung informieren und euch so schlau wie möglich machen. Denn dass ein Hund "sich auch mal was fängt", ist ein ein wirklich nicht zu duldendes Verhalten. Es zeigt eigentlich nur, dass der Halter sein Tier absolut nicht im Griff hat und wenn das ein Jäger oder Förster mitbekommt, wird es obendrein auch noch teuer.

• Suche Beitrag #11
des mit dem wildern ist ja nich gezielt aber wenn sie halt aufm feld bisschen ohne leine laufen kanns halt mal passieren dass son hund sich was fängt
Nein, sowas DARF einfach nicht passieren!
Man sollte seinen Hund immer unter Kontrolle haben, besonders im Freilauf.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist. Hier sind überall Schilder auf denen deutlich steht, dass wildernde Hunde abgeschossen werden.

Ich schliesse mich Dogma an. Bevor ihr überhaupt weiter in Richtung Hund oder eine bestimmte Rasse denkt, würde ich mich intensiv mit Hundehaltung, Verhalten und Erziehung beschäftigen. Du kannst z.B. mal in diesen Bereichen hier im Hundeforum mit lesen, da lernt man immer was dazu. Auch ein paar gute Bücher sind nie verkehrt.

LG

• Suche Beitrag #12
ich hab allein bei mir im regal um die 3 bücher stehen und des wär dann mein 5. hund und nein bei uns stehen keine solche schilder rum
und ich will ja jetzt wirklich nich meckern aber des is der 2.thread den ich aufgemacht habe weil ich hilfe wolte und in beiden musste ich mir anhören dass is ja angeblich total schlecht mit meinen haustieren umgehen kann und sonstigen mist und ich hab echt keine lust mehr ich meld mich doch an um hilfe bei meinen problemen zu bekommen und nich um beschimpft zu werden und katzen werden doch auch nich abgeschossen wenn se n mäusenest ausrauben also seh ich keinen grund dazu wieso hunde nich auch mal ner maus hinterherjagen dürfen!?
und mir is es neu dass man nem hund seinen instinkt verbieten muss!
und wenn ich hier keine hilfe bekomm dann solltet ihr lieber nicht mehr schreiben weil mir euer gerede nicht gerade bei der suche nach nem passenden hund behilflich ist

• Suche Beitrag #13
Das ist nicht böse gemeint, aber bedenke, dass es passieren kann, dass der Hund abgeschossen wird, wenn er wildert. Es reicht schon, wenn er einem Reh nur nachläuft und dann bist du verantwortlich für den Tod des Tieres und für den deines Hundes. Wenn der Jäger nicht sieht, was da genau passiert, muss er im Schutze der Waldtiere handeln. Es kann schon reichen, dass der Hund 1m zu tief im Wald steht, je nachdem wie der Jäger drauf ist.

Bei uns steht sogar auf den Schildern, dass der Hund an die Leine zu nehmen ist, wenn er nicht sicher abrufbar ist. Da muss nur ein Spaziergänger "petzen" und es gibt großen Ärger, den man vermeiden kann, wenn man mit dem Hund viel trainiert.

Wie gesagt, schau dich doch nochmal im Forum um, vielleicht findest du ja auch aktuelle Bücher zur Hunderziehung, die bleibt ja auch nicht stehen, sondern entwickelt sich weiter. Stell soviele Fragen wie du willst, wir möchten nur nicht, dass das Geschrei groß ist, wenn dann dochmal was passiert :)

• Suche Beitrag #14
ich hab allein bei mir im regal um die 3 bücher stehen
Mein Tip: es hilft ungemein die Bücher auch zu lesen;)

ich will ja jetzt wirklich nich meckern aber des is der 2.thread den ich aufgemacht habe weil ich hilfe wolte und in beiden musste ich mir anhören dass is ja angeblich total schlecht mit meinen haustieren umgehen kann und sonstigen mist
Das würde mir zu denken geben, hier gibt es viele, sehr erfahrene Leute, die sachlich ihre Meinung äußern

ich hab echt keine lust mehr ich meld mich doch an um hilfe bei meinen problemen zu bekommen und nich um beschimpft zu werden
1. Wenn du sowas schreibst, musst du mit Kritik rechnen, zumal auch Kritik eine Hilfe ist. 2. Zumindest in diesem Thread hat dich keiner beschimpft

also seh ich keinen grund dazu wieso hunde nich auch mal ner maus hinterherjagen dürfen!?
und mir is es neu dass man nem hund seinen instinkt verbieten muss!
Vorhin war es noch ein Hase;) Es geht um die Kontrolle eines Hundes, aus diesem Grund sollte man er unterbinden und um die wildlebenden Tiere zu schützen. Du sollst es nicht verbieten sondern umlenken, dem Hund eine alternative bieten, dazu gibt es hier viele Themen

nein bei uns stehen keine solche schilder rum
bei uns auch nicht aber es ist trotzdem verboten - dies sollte man als potentieller Hundebesitzer wissen

Keiner will dir was böses, es geht darum das Ihr den Richtigen Hund findet aber ihr müsst diesen Hund auch richtig erziehen - sonst macht ihr euch nur unglücklich und den armen Hund auch....

vlg
Anni

• Suche Beitrag #15
Es kommt auch auf die Bücher drauf an da in vielen schlichtweg einfachnur mist steht ;).
Was ich noch super wichtig finde um eine geeingnete Rasse zu finden ist zu wissen wie ihr den Hund überhaupt Auslasten wollt?
Wie lange wäre er alleine?
Wie soll er Carakterlich sein

• Suche Beitrag #16
also seh ich keinen grund dazu wieso hunde nich auch mal ner maus hinterherjagen dürfen!?

ich kann dir ein ganz wichtigen Grund nennen, warum man seinen Tier unter Kontrolle haben muss! Es kann nämlich passieren das dein Hund hinter einem Hase/Reh läuft und auf die Straße kommt. Im schlimmsten Falle wird er sofort sterben oder man muss ihn erlöse weil evtl. Blase geplatzt ist, Rippen gebrochen sind etc. Man muss evtl. Gliedmaßen amputieren, er muss mehrere Tage beim TA bleiben und bei sowas entstehen Kosten in Höhe von 1500-2000 alleine für Versorgung als Notfall + ca. 100 € am Tag.....ist es wichtig genug???! :eusa_eh:

• Suche Beitrag #17
ich hab allein bei mir im regal um die 3 bücher stehen und des wär dann mein 5. hund und nein bei uns stehen keine solche schilder rum

Also deiner Schreibweise nach zu urteilen, bist du deutlich unter 20. Da frage ich mich, was du von dem Wesen der Hunde, deren Verhaltensweisen sowie ihrer Erziehung du überhaupt schon wirklich bewusst wahrgenommen hast. (Die Stelle, wo du erwähnst, dass du so "um die" 3 Bücher hast, lasse ich mal jetzt ganz außen vor.)

Also jetzt mal Butter bei die Fische, wie wir hier in NRW so schön sagen: Wirklich Erfahrung mit Hunden kannst du einfach noch nicht haben. Das hatte ich in deinem Alter auch nicht und auch wohl sonst kaum jemand. Das ist auch keine Schande und man kann es sich ruhig eingestehen. Hier hat dich deswegen auch niemand angegriffen oder "gemeckert". Wir wollen doch wirklich nur aufklären und helfen.

Es sagt doch niemand, dass ihr euch keinen Hund anschaffen sollt, sondern nur, dass ihr so viele Informationen wie möglich einholen sollt... über die verschiedenen Rassemerkmale, über den richtigen Umgang mit Hunden und auch über die Gesetzeslage. Und genau dazu haben wir halt schon einige Infos rausgehauen. Das war weder böse noch besserwisserisch gemeint. Wir sind alle hier, um unser Wissen zu teilen. Und wenn hier jemand in seinem Wissen, in seinen Ansichten und seinem Umgang mit Hunden kritisiert wird, dann ist diese Kritik stets konstruktiv, d.h. dass auch gleich die Begründung und auch Verbesserungsvorschläge dazu genannt werden. Nur so kann man lernen. Und glaube mir, wir alle hier lernen permanent. Wir sind weder allwissend noch vollkommen, doch wir haben hier alle eins gemeinsam: Wir arbeiten daran.

Also komm einfach mit in die Runde der Hundefreunde und lass dir ein bisschen unter die Arme greifen. Du wirst bei uns zwar nicht in Watte gewickelt oder auf rosa Plüsch gebettet, aber trotzdem wahren wir die Netikette, selbst wenn mal Tacheles geredet wird. Wir sind hier halt, wie gute Rudelführer sein sollten: kurze, klare Worte ohne viel Blabla und Gutzigutzi, dann verstehen uns Hund und Herrchen. ;)

• Suche Beitrag #18
Hallo,

Da gebe ich Dogma recht! Ich bin grade 20 und weiß längst nicht alles und mache Fehler. Aber vieles konnte ich hier von erfahrenen Leuten lernen und jetzt kann ich es weitergeben. Und wenn ich nicht weiter weiß denn frage ich und schon bin ich um einiges schlauer.

lg
Anni

• Suche Beitrag #19
ja klar weiß ich nich alles aber lest mal meinen ersten beitrag ich schrieb dass mein bruder und mein vater sich nen hund holen wollen ich hätte damit fast nichts zutun aber egal..ich hab mal nen thread über meine katzen aufgemacht weil einer davon verschwunden war und als er wieder aufgetaucht ist war er ganz verstört und ängstlich! seine krallen sahen nicht gut aus die waren zerfleddert und verklebt mit schlamm und so.. also hab ich mal gefragt was andere meinen also ob ich zum tierartz gehen sollte oder nicht und da wurde ich angemault was ich doch fürn schlechter katzenhalter bin dass ich mein tier leiden lass und solche leute sollte keine katzen halten blabla und ich bin dann eben zum tierarzt gegangen und die meinte dass es nichts schlimmes is und dass des meiste halt schmutz war und des wars .. und jetzt is halt hier genauso ich mach des für meinen vater weil er mich darum gebeten hat und muss mir anhören dass ich mich erstmal informieren sollte und so...

• Suche Beitrag #20
Nun, du bist ja stellvertretend für deinen Vater da. Wenn du mit dem Hund gar nichts zu tun hast, dann bezieh die Aussagen nicht auf dich, sondern auf deinen Vater.
Allerdings war ja die Aussage mit dem Wildern schon von dir, daher haben wir es mit dir besprochen, um eben das Missverständnis zu klären, es sei ungefährlich und du siehst ja hoffentlich selber ein, dass es keine gute Idee ist, den Hund jagen zu lassen, auch wenns nur ein Häschen oder eine Maus ist ;)

Bedenke, dass du hier nur die Texte von uns siehst. Das wirkt im ersten Moment vielleicht arg kritisch oder für manche vielleicht sogar zu hart, wir bevorzugen es aber, die Dinge auf den Punkt zu bringen, damit keine Missverständnisse passieren. Stell dir doch einfach vor, dass wir dir das nur mit einem Lächeln sagen wollen, so ist es nämlich meist auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche

Suche - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Oben