Suche

Diskutiere Suche im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; achso meinst du das also, mit gestiken. fängt halt alles an mit körpersprache und lauten, irgendwann kann man dann den laut ("sitz" oder "platz")...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Beitrag #41
achso meinst du das also, mit gestiken. fängt halt alles an mit körpersprache und lauten, irgendwann kann man dann den laut ("sitz" oder "platz") alleine anwenden, und dann kann man darauf hinarbeiten, mit gestiken zu arbeiten. meinetwegen mit dem finger auf den boden zeigen für sitz. allerdings sollten sich die gestiken klar voneinaner unterscheiden lassen können. muss man sich dann natürlich vorher überlegen.
Ob ein Hund nur auf eine Person hört oder auf alle ist erziehungssache. wenn sich nur das herrchen dem hund gegenüber souverän verhält, ihn also z.B. mal komplett ignoriert wenn er gestreichelt werden will oder einfach weiter läuft wenn der hund im weg liegt, akzeptiert er auch nur ihn. ist bei meinen hund z.B. so. Habe meinen eltern (wohne noch zuhause) von anfang an gesagt, wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollen. haben sie nicht gemacht, und jetzt ist es so, dass er sämtliche befehle von denen komplett ignoriert. für ihn sind sie dadurch ja mit ihm auf der selben rangstufe. Automatismen macht er auch bei ihnen, z.B. hinsetzen, bevor die leine angelegt wird oder die tür aufgeht. Aber er springt nur bei mir auf, wenn er im flur auf den teppich liegt und ich da lang will...ehrlich gesagt finde ich es nicht wünschenswert, da ich auch nicht immer zuhause sein kann und dann muss er auch auf andere hören. Naja, in 6 monaten kann ich ihn immer mit zum arbeiten nehmen, dann ist es sowieso egal...
mfg

• Suche Beitrag #42
ja es soll mit gestik UND worten aber eben nicht mt sitz, platz sonstiges sondern einfach kommandos die halt selbst "ausgedacht"(ich weiß klingt bescheuert aber ich kanns nich besser erklären) sind
und danke für die Idee vom VDH
zeig ich denen gleich mal

• Suche Beitrag #43
Ich glaube sie meint das so: Ich hab mal einen Film gesehen da hat der Hund wenn das herrchen Fass sagte sich hingesetzt ;) Einfach andere Kommandos die aufs gleiche hinauslaufen.

• Suche Beitrag #44
Hallo!

es ist doch völlig schnuppe welches Sprachkommando oder Sichtzeichen einem Hund beigebracht wird, um eine entsprechende Handlung auszuführen. Ob ich meinem Hund nun beibringe sich auf das Kommando "Sitz" zu setzen, oder auf "Himmel", "Sonne" oder wer weiß was, macht doch keinen Unterschied und macht einen Hund deswegen nicht intelligenter als einen anderen. Meine Hunde wurden auf Sichtzeichen ausgebildet, was heißt: "Zeigefinger" ist gleich Sitz also hinsetzen, gezeigte flache Hand ist gleich Platz bzw. hinlegen, und so weiter und so weiter. Wichtig ist doch nur, dass der Hund auf das entsprechende - also sein - Kommando konditioniert ist und weiß, was er zu tun hat. Mit Intelligenz jedenfalls hat das nix zu tun

• Suche Beitrag #45
ja auf jeden fall wisst ihr ungefär wie ich es meine
ich werd meinem vater jetzt erstmal die seite vom VDH zeigen und dann schauen wir mal weiter
danke

• Suche Beitrag #46
...

Hm, der deutsche Pinscher bleibt doch noch unter 50cm?!
Ansonsten wäre der Zwergpinscher ja noch eine Nummer kleiner.
Wie sieht es mit Zwerg- oder Mittelschnauzer aus?

Rein optisch bei deiner ersten Beschreibung ist mir als erstes ein Wolfsspitz eingefallen.
Aus Wikipedia zum Charakter der eher seltenen Rasse:
Im Charakter ist der Wolfsspitz ein sehr wesensstarker und instinktsicherer Hund mit starkem Nervenkostüm und ausgeglichenem Wesen. Im allgemeinen ist der Wolfsspitz leicht erziehbar; er verträgt aber keinen Drill oder sturen Zwang. Geduld, Einfühlungsvermögen, liebevolle Konsequenz in der Erziehung belohnt der Wolfsspitz aber mit Treue, Schutzbereitschaft und unverbrüchlicher Freundschaft. Erste Versuche mit Wolfsspitzen als Blindenführhunde sind erfolgreich.

Aber gut - letztlich würde ich euch raten, dass ihr einfach mal in den umliegenden Tierheimen schaut. Dort sind auch sehr häufig noch junge Hunde zu finden.
Optik ist nicht alles und wenn es *klick* macht, macht es *klick*. ^^

Direkt im Tierheim können euch die Leute dann auch schon ein bisschen was zum Hund sagen. Also ob er etwas ängstlich ist, sehr eigenwillig oder eine 'treudoofe' Seele.

Vielleicht sind dort auch tolle Pinscher- oder Schäferhund-Mischlinge, die nicht so groß sind.

Tierschutzorganisationen wären auch noch eine mögliche Anlaufstelle.
Einfach mal Tierheim oder Tierschutzorganisation zusammen mit eurem Wohnort bei Google eingeben. Meist werden dann ja gleich auch die umliegenden Orte mit einbezogen.
~§~

• Suche Beitrag #47
Habe mal von einer Hunderasse gehört, die so überzüchtet ist, dass es schon gar keine richtigen hunde mehr sind, eher sich bewegende teddybären, habe den namen dieser rasse bestimmt bis morgen heraus bekommen.
mfg

Die Rasse heißt Bologna Zwtena, häufig auch Swetna. Eine russische hunderasse, die darauf gezüchtet wurde, lieb zu sein. Heißt also, zur weiterzucht wurden nur die unterwürfigsten exemplare genutzt. Diese Hunde haben nicht ein stück dominantes oder gar aggressives verhalten, der ideale familienhund für leute, die hunde nicht erziehen können.

• Suche Beitrag #48
Hallo!wenn ihr euch die mühe machen würdet nach Wien zu fahren ( Österreich) ist mit einen zugticket nicht teuer.. dann hätte ich den perfekten hund für euch!

3308r45.jpg

• Suche Beitrag #49
Hallo!wenn ihr euch die mühe machen würdet nach Wien zu fahren ( Österreich) ist mit einen zugticket nicht teuer.. dann hätte ich den perfekten hund für euch!

3308r45.jpg

der is ja süß ^^
was is das für ne rasse
und wie alt?

• Suche Beitrag #51
Danke für die Verlinkung in meinen Thread, ich weiß leider nicht wie das geht :angel:

Lg

• Suche Beitrag #52
werd ich den beiden gleich morgen zeigen ^^
mal sehen was sie sagen

• Suche Beitrag #53
also zuerst mal danke für eure hilfe. mein bruder und mein vater sind im internet zufällig auf einen strassenhund aus italien aufmerksam geworden und den haben wir uns dann auch geholt ^^ sie ist ca. 4 bis 5 monate alt und hat eine rist höhe von ca. 36cm
sie ist nun seit freitag bei uns (also noch nicht einmal eine woche) und liebt meinen bruder abgöttisch ^^ mit unserem anderen hund versteht sie sich prächtig. Vor meinen beiden katern hat sie angst ^^ und meine vor ihr :roll:
sie kam mit dem namen "nadia" zu uns. Doch wir hatten uns vorher schon andere namen überlegt. also wurde sie gleich nachdem wir sie abgeholt hatten zu "zoe" was uns deutlich besser gefiel (zur auswahl standen noch "ruby", "hope", "april", "lyn" und "liz" -> alles englisch ausgesprochen)
sie sieht auf den bildern viel massiger aus als sie wirklich ist. SIe ist ganz grazil und elegant und filligran
der einzige nachteil an ihr ist dass sie schrecklich gierig ist und den ganzen tag nur auf der suche nach futter ist :eusa_doh: aber das werden wir auch noch hinbekommen. Mittlerweile ist sie schon zu 80% stubenrein ^^
öhm ja das wars erstmal
liebe grüße

Anhänge

• Nadia.JPG
    Nadia.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 27
  • Nadia...JPG
    Nadia...JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 29
  • Suche Beitrag #54
Ein süsses Mäuschen..

wenn sie ein Straßenhund war ist die ständige Suche nach Futter recht normal.
Wenn sie einmal gelernt hat, das sie bei euch regelmäßig Futter und Zuwendung bekommt wird sich das sicherlich legen..

Viel Spaß mit der kleinen.
Off-Topic
und bitte..... mehr Fotos.

• Suche Beitrag #55
ja ich hoffe auch dass es sich legt aber da jetzt ja eh bald winter wird geben wir ihr zurzeit so viel zu fressen wie sie nur kann da sie ruhig erstmal ein bisschen speck anlegen kann^^ und dann im frühling fangen wir an mit ihrer "diät"
(mehr bilder kommen erst später);)

Anhänge

• Nadia....JPG
    Nadia....JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche

Suche - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Oben