Beschäftigung für unausgelasteten Hund?

Diskutiere Beschäftigung für unausgelasteten Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Thread in dem mal nicht der Labbi das Dickie ist ;):eusa_shhh: Futtersuchspiele sind klasse, oder ein bisschen Reizangel spielen, je nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #21
Ein Thread in dem mal nicht der Labbi das Dickie ist ;):eusa_shhh:

Futtersuchspiele sind klasse, oder ein bisschen Reizangel spielen, je nachdem wie groß der Jagdtrieb der beiden ist.

Am besten mit hochwertigem Futter den beiden ein paar tolle (einfache) Tricks beibringen dass das Frauchen sieht dass das eine wie das andere wirklich lohnenswert ist ;) Darf ich fragen warum die Tante zwei Hunde hat wenn sie diese nicht erziehen, beschäftigen mag/kann?

LG und viel Spaß mit den beiden Rackern :D

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #22
Kommt noch. Die Dame ist gerade mal ein gutes Jahr alt, die setzt auch noch an, wenn das so weiter geht ;) Frag vor allem nicht, was die Hunde alles ins Futter bekommen, der reinste Albtraum.

Jagdtrieb konnte ich bisher bei keinem erkennen, angeblich sollen sie ja auch nur toben, alles andere wäre ihnen langweilig, ne klar :roll:

Sie weiß wie gut das klappt, wenn man mit Hunden trainiert und vor allem konsequent ist. Beide Hunde hatten super Ansätze, waren sogar in der Hundeschule, aber sie bleibt einfach nicht konsequent. Sieht man an meinem Hund. Jerry springt nichts und niemanden an, nur meine Tante, weil sie das aber auch will (klopft mit ihren Händen auf ihre Schenkel zur Animierung). Jerry weiß also "aha, die darf ich also anspringen", tut dies und prompt ist Jerry "nicht gut erzogen" :roll:

Ich glaube sie hat einfach unterschätzt, wie unausgelastet die Hunde sind, wenn keiner da ist. Früher haben alle meine Cousinen/Cousins mit den Hunden gespielt, auch ich oder meine Eltern. Mittlerweile sind wir aber alle "groß" und sie wohnt mit ihrem Mann und ihrem Pflegekind allein, da passiert leider nicht mehr viel. Will gar nicht wissen, was mit den restlichen Tieren ist, wenn der Junge nicht mehr da ist, sie wird ja nicht jünger :eusa_shhh:
Sie dachte, sie tut ihrem ersten Hund was gutes damit, wenn ein zweiter kommt, sozusagen als "Beschäftigung", das wir ihr alle davon abraten wollten, war dann nur nebensächlich :(

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #23
Mensch Pewee, wenn die beiden dann erst mal bei Dir sind, klare Linien und die richtige Auslastung bekommen, dann werden die gar nicht mehr zurück wollen. wie lange bleiben die beiden bei Dir?

Der Gedankengang einem noch nicht fertig erzogenen Hund einen Zweiten zur Beschäftigung dazu zu setzen ist leider weit verbreitet. Viele Leute meinen dass sich damit die Probleme von selbst auflösen. Dem ist ja leider nur seltenst so.

fotos wären übrigens toll ;)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #24
Leider habe ich nicht lange von ihnen. Muss Samstag morgen hin und Montag abend komme ich wieder nach Hause. Finde es besser, zu ihnen nach Hause zu fahren, in ihrer gewohnten Umgebung.

Ja, diesen Irrglauben kriegt man leider nur schwer raus. Zumal der Boxer auch psychisch schon einen Knacks weg hat, die Labbi Dame hat es, meines Erachtens, nur verschlimmert, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Sie sagte auch im Nachhinein, dass sie die Labbi Dame nicht mehr geholt hätte, wenn sie nochmal wählen dürfte.

Fotoapparat ist schon eingepackt ;)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #25
Da wünsch ich dir ganz viel Spaß und gaaanz viel Durchhaltevermögen. :lol: Kauartikel sind ja auch ganz gut zur Beschäftigung und zum Runterkommen. Aber mal sehen. In den paar Tagen kannst du die Hunde auch leider nicht um 360° drehen. Du wirst sicher dein bestes geben. Auf Fotos bin ich auch schon gespannt. :)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #26
Kauartikel sind auch Pflicht. War heute schonmal da für die Bestandsaufnahme und da wurde mir schon geraten, viel Kauzeug zu geben, da die Labbi Dame sonst alles kaputt beißt... Mit Vorliebe Plastik :shock:

Muss übrigens meinen letzten Eindruck revidieren. Das Labbi Mädchen legt auch langsam an und der Boxer ist nicht dick... Er ist fett! Dass er noch gehen kann grenzt an ein Wunder :(

Naja, mal schauen, wie sie sich benehmen, wenn sie mal bissl action hatten :)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #27
Pewee,ich bin echt mal gespannt,was du berichten wirst:)

Am 25.August habe ich auch für 3-4 Tage den Podenco Rüden von meiner Freundin in Pflege;) Der ist dann knapp 6 Monate alt. Da bin ich ja mal gespannt was das mit Maja gibt:D Aber die beiden mögen sich sehr!

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #28
Ich find das immer toll wenn befreundete Hunde zu Besuch sind. Das hat sich irgendwie schon so eingebürgert wie mit Kindern. "Darf XXXX zu Mara zum Spielen kommen?" .. und so wird dann immer gewechselt. Den wuffels macht das richtig spaß. und interessant auch zu sehen wie der eigene Vierbeiner sich dem Gast gegenüber verhält. Es ist ja schon noch mal ein unterschied ob man sich draussen auf der Wiese begenet oder in den eigenen vier wänden.

so kann man dann auch gut den "Ernstfall Zweithund" erproben.

Ja die Labbis und das liebe Fressen.. seufz
Ich hoffe sehr dass Pewee ne Menge Spaß hat. Das Wetter spielt ja auch wieder mit :)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #29
Ich weiß nur noch nicht wie ich einen 6 Monate und eine 9 Monate alte schlafen kriegen soll;) Zumindest mit der Hündin von meinem Vater finden die beiden immer kein Ende,weil es eben "Besuch" ist. Mal sehen wie das hier klappt;)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #30
hehe.. ja das klingt nach jede Menge Action.. Ich hoffe du erzählst hier dann davon, vielleicht mit ein paar Bildern ?

LG

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #31
Off-Topic
so kann man dann auch gut den "Ernstfall Zweithund" erproben.

Ei, ei ZwanzigAugen, ist da was in Planung??? :D:angel:

Ansonsten wünsche ich Pewee natürlich auch viel Spaß beim Hundesitting, aber sie wird die beiden schon im Griff haben ...

LG Ida

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #32
Aber klar werde ich dann auch hier davon berichten;):D

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #33
Ach Ida :( vom Herzen her.. sofort..
Der Verstand, und an dieser Stelle vielen Danke an ihn ;), der sagt "Neeeein"..
Maras Ausbildung ist längst nicht abgeschlossen. Manchmal komm ich mit dem Entspannungstee-trinken gar nicht mehr hinterher, so viel Unsinn hat sie im Kopf :cool:
aber wie sagt man so schön.. Kommt Zeit, kommt Hund :angel:
Liebe Grüße an Dich und Deine Rasselbande

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #34
So, habe das Wochenende gut überstanden, die Hunde weitesgehend auch ;)
Ich werde dazu auch einen Blogeintrag die nächsten Tage verfassen. habe auch einige Bilder, zumindest von der labbi- Dame, die war um einiges fotofreundlicher, als der Boxer ;)
Weiß allerdings noch nicht, wann ich dazu komme. Hanna wurde ja heute morgen kastriert und dementsprechend kümmer ich mich derzeit.

Habt ihr ja sicherlich Verständnis :)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #35
Dann erst mal gute Besserung für Hanna, hoffe sie hat das alles gut überstanden?

Mach Dir bitte keinen Stress mit dem Einstellen der Bilder etc.. :)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #36
Da sind wir doch gespannt ... aber kein Stress. Deine kleine Maus geht vor. An dieser Stelle gute Besserung (oh mann, das steht uns auch noch bevor, darf gar nicht dran denken :().

LG Ida

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #37
...

Passt du denn nun regelmäßiger auf die zwei auf oder unregelmäßig oder war das jetzt eher eine einmalige Sache? *neugier*

Auf jeden Fall gut, dass du das Wochende so klasse überstanden hast und ja - noch schöner natürlich, dass Hannah die Kastra jetzt auch hinter sich hat.
Gute Besserung weiterhin an die Kleine! :)
~§~

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #38
Bin auch schon gespannt. :)

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #39
Vielen dank ihr Lieben :)
Hanna geht es soweit eigentlich gut. Die Narkose war für sie schlimmer, als die Wunde jetzt im Moment. Bisher wollte sie noch nicht dran lecken, Schmerzen scheint sie verhältnismäßig wenig zu haben. Wahrscheinlich kaufe ich noch einen Magenschoner, ich glaube die Rimadyl hauen sie ziemlich um. Sie versucht auch schon wieder zu spielen und ist eben eine Rennwurst :roll: Ich hab meinen Schaff ;)

Eigentlich wollte ich das nur als einmalige Sache, ihr wisste ja selber, wieviel Zeit man schon für die eigenen Hunde braucht und 4 Hunde machen wirklich viel Arbeit, zumal mein Leben nicht allein aus Hunden bestehen kann.
Andererseits tats mir schon weh, die beiden wieder dort "versauern" zu lassen. Beim Boxer ist es leider schon zu spät, der lässt einen auch kaum an sich ran, berichte ich aber noch ;) Das Übergewicht zeigt seine ersten Folgen, auch wenn meine Tante es nicht wahrhaben möchte. Um die Labbi tut es mir sehr Leid, hätte sie am liebsten mitgenommen, da hätte man noch viel retten können *seufz*
Meine Mutter meinte auch heute morgen schon zu mir, dass sie wohl bissi weinen würde und meine Tante vermutet, dass es wegen mir ist. Jetzt hab ich irgendwie mehr angestellt, als geholfen :( Dass sie sich nach 2 Tagen so an mich gewöhnt, hätte ich nun nicht gedacht...
Naja, habe für mich entschieden, dass ich versuche, öfter mal hinzufahren. Erziehen kann ich sie kaum, aber vielleicht kann ich ihr einen schönen Nachmittag machen. Genug Vorsätze hab ich ja, wenn man Sachspenden für eine Tierhilfe sammelt, muss man die Leute sowieso festnageln, damit was kommt :roll:

Muss übrigens noch ein Bild von meinem Oberschenkel machen, der ist so blau :lol: Glaube, ein blauer Fleck deutet auch auf eine Pfote hin, sieht schon lustig aus *g*

• Beschäftigung für unausgelasteten Hund? Beitrag #40
Ohhhh man, ich schulde euch noch einen Bericht :mrgreen:
Wollte ja eigentlich einen Blog schreiben, aber ich komm zu nix *seufz*

Also versuche ich es mal so ;)

Also mit der Labbi war das Wochenende eindeutig einfacher als mit dem Boxer.
Habt ihr schonmal einen Hund erlebt, mit dem so wenig gemacht wurde, dass man ihn für NICHTS begeistern kann? Das ganze Wochenende hat er nichts gemacht. Nichtmal Leckerchen hat er von mir genommen.
Ich hatte erst angst, dass er wieder was an den Zähnen hat. Er wurde kurz zuvor operiert und sollte eigentlich noch Tabletten bekommen, die meine Tante einfach mal abgesetzt hat :eusa_doh:
Wenigstens hatte ich die Nummer vom TA, wäre sonst echt aufgeschmissen gewesen. Der Hund ist so schwer, ich hätte ihn gar nicht ins Auto bekommen und die einzigen Nachbarn, die ich kannte, haben bereits die 90 erreicht :shock: Hätte ich ja gut dagestanden... Immerhin hat er normal gefressen, allerdings musste ich ihn dafür aussperren, denn er frisst nicht, wenn man daneben steht. Ich musste ihn, auf Anweisung im Flur fressen lassen und alle Türen zum Flur schließen, sonst weigert er sich zu futtern... Himmel Herrgott...
Trotz allem hatte er totale Sehnsucht nach seiner Familie, dass ich da war, hat ihn höchst genervt :roll: Immer kam er zu mir und hat mich angeguckt nach dem Motto "oh maaaaan, die Alte ist ja immer noch da" und zack, umgedreht *seufz*
Zwischendurch lies er sich wenigstens mal streicheln, jaulte aber manchmal ganz komisch auf, keine Ahnung, ob es Schmerzen waren, aber wieso sollte er es sonst tun? Habe meiner Tante bescheid gegeben, sie ist wohl auch nochmal zum TA mit ihm.

Tja... spielen konnte man dementsprechend auch nicht mit ihm. Ich habe extra einen Ball mitgenommen, der für Hanna und Jerry sowieso zu schwer war. Er ist wie ein Flummi gesprungen, hat der Labbi Dame total Spaß gemacht, aber er hatte... angst?! Er hatte angst vor dem Ball! Ich habe ihn ganz leicht an ihm vorbeigerollt, nichtmal geworfen und er ist ganz panisch zu mir gerannt :eusa_doh::eusa_eh: Sowas hab ich noch nie erlebt.
Aber mehr hätte ich mit ihm nicht tun können. Spazieren gehen ging nicht, beide sind nicht leinenführig, die hätten mich wie einen Drachen hinter sich herfliegen lassen und Leckerchen und Spielzeug hat er nicht angenommen geschweigedenn gesucht.
Tjoa, also war das einzige, was ich machen konnte, ihn zu füttern... Abends hat er sich mal blicken lassen, um gestreichelt zu werden... Das wars, er wollte einfach nichts machen :(

Die Labbi Dame war soooviel angenehmer. Sie war direkt offen. Ok, Labbis sind eh lieb und treudoof ;) aber sie war auch noch jung und naja... hat noch nicht resigniert, wie ihr Kumpel *seufz*
Mit der konnte ich alles machen... Ich musste auch alles machen. Mehr als "sitz" konnte sie gar nicht. Meine Tante hat noch stolz berichtet, dass sie jetzt apportieren würde, da dachte ich noch "na Gott sei dank" aber ehm ja... Ihr "apportieren" besteht aus einmal Bällchen werfen und dann wie ein Deppes freuen, wenn sie ihn gefunden hat :eusa_eh: Aber immerhin etwas. Darauf wollte ich aufbauen, hab mit ihr "sitz und bleib" geübt und dann den Ball geworfen, hat sie auch ganz toll gemacht :clap: Nach 20 Minuten Apportiertraining und 10 Minuten "platz" üben, war sie so kaputt, dass sie erstmal 4 Stunden geschlafen hat :lol:
Leckerchen suchen war das Größte für sie, da hatte sie vielleicht einen Spaß.
Abends hab ich mich dann zum Fernsehen auf den Boden gesetzt, weil sie nicht auf die Couch darf, mir es aber so Leid tat, weil sie doch unbedingt kuscheln wollte ;) Schon ein Unterschied, ob ich die 5kg Hanna auf dem Schoß hab, oder einen leicht übergewichtigen Labbi ;) Aber es war trotzdem schön :) Allerdings war sie total empört, dass sie zum schlafen gehen wieder in ihr Körbchen sollte, während ich im Wohnzimmer geschlafen habe. Gnadenlos hat sie die ganze Nacht an der Tür gescharrt, die hat eine Ausdauer. Als dank, weil ich sie trotzdem nicht reingelassen habe (kann ich nicht riskieren, dass sie auf die weiße Couch springt ;)), hat sie erstmal ihre halbe Decke zerbissen :( Damit hab ich nun gar nicht gerechnet *seufz*
Immerhin konnte ich ihr das Springen abgewöhnen. Meine Oberschenkel sahen aber aus... Das Bild erspar ich euch besser... Aber immerhin habe ich sie durch das Ignorieren nach nur einem Tag (!) dazu gebracht, unten zu bleiben.

Ich muss wirklich sagen, dass zumindest die Labbi einfacher war, als gedacht, irgendwie hat meine Tante ein seltsam verdrehtes Bild von den Hunden. Angeblich kann der Boxer Treppen rauf, nicht aber wieder runter... Und die Labbi läuft gar keine Treppen. Komisch bei mir gabs da keine Probleme ;)
Zerbissen hat sie, bis auf die Decke auch gar nichts und der Boxer lässt auch Leute wieder nach draußen, was er angeblich sonst nicht tun würde. Naja, 2 Freundinnen haben es zumindest wieder unversehrt nach Hause geschafft, also kann er ja nicht allzu schlimm sein ;)

Ach die beiden waren schon Goldstücke und es tat mir im Herzen weh, gehen zu müssen, vor allem die Labbi hätte ich gerne mitgenommen, auch wenn es gar nicht meine Rasse ist. Aber mit ihr könnte man noch soviel machen, beim Boxer ja leider zu spät, aber er scheint sich damit arrangiert zu haben...

Ich versuche hin und wieder mal vorbeizukommen, die beiden sind mir ja schon ans Herz gewachsen, leider finden meine Tante und ich nicht oft einen Termin, aber das wird schon :)

Aber ich bin schon froh, meine beiden aufgeweckten Hunde zu haben. Ich weiß nicht, wie es da euch geht. Aber ein Hund im fortgeschrittenen Alter, der gar nichts kennt, ist schwer zu motivieren. Nichtmal gute Wurst hat er genommen :roll:

Zum Abschluss noch ein paar Bilder, will euch die dicken Nasen ja nicht vorenthalten ;) Auf Bild 4 sieht man leider noch Spuren der Autoaggressionen, das Fell ist arg abgekaut :(

Anhänge

• CIMG0433 (Small).JPG
    CIMG0433 (Small).JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG0453 (Small).JPG
    CIMG0453 (Small).JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG0471 (Small).JPG
    CIMG0471 (Small).JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG0477 (Small).JPG
    CIMG0477 (Small).JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung für unausgelasteten Hund?

Beschäftigung für unausgelasteten Hund? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben