Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen....
Diskutiere Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Mischlinkshündin ist nun über acht Jahre alt und war immer gesund. Vor Jahren hatte sie mal einen merkwürdigen Anfall, da lief sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #1
Meine Mischlinkshündin ist nun über acht Jahre alt und war immer gesund. Vor Jahren hatte sie mal einen merkwürdigen Anfall, da lief sie torkelnd und Orientierungslos, viel auch immer wieder hin.... Das dauert so ca. 5 min. und dann beruhigte sie sich und lag nur noch so da...später erbrach sie dann. Das war vor Jahren, nun bekam sie diesen Anfall in der ähnlichen Vorm, nur etwas abgeschwächter....In den letzten 3 Monaten hatte sie das 3 mal...Wir sind auch schon vor stellig beim TA der wollte erst mal abwarten und er tippt auf Epilepsie....
Ihr merkwürdiges Verhalten begann schon im letzten Jahr...Muss vorweg noch sagen, das wir eine zweite Hündin seid mehr als einen Jahr noch dazugekommen haben....Ich glaube auch nicht, wirklich das meine Zweite Hündin der Grund für das Verhalten der Großen ist....Es begann schon im letzten Jahr das meine Hündin ausreißt...sie nutzt die Gelegenheit, wenn keiner aufpasst und springt über unseren Zaun....und stromert dann hier durch unsere Siedlung...meisten bringen unsere Nachbarn sie dann wieder..oder ich bekomme es mit....und suche sie...wenn ich sie aufhalte dann versucht sie Vehement aus den Garten raus zu kommen...ich kann sie nicht mehr rufen sie läuft einfach weg..hat auch immer unterschiedliche Orte dann aufgesucht....Dazu muss gesagt werden das die Hündin eine gute Erziehung hat...also, im Normalfall hört sie auf meine Kommandos...Sie ist sehr lieb und eine freundliche Hündin...Es gab nie Probleme mit ihr...Was mir weiter auffiel, sie will oft alleine sein..verzieht sich sogar in der obersten Etage und bleibt dort liegen.....Was ich auch noch merke ist, das sie oft sehr stark hechelt und unruhig ist....da habe ich immer das Gefühl, das sie muss...aber ich könnte mir denken das, das der Moment ist wo sie einfach raus muss..und weg rennen würde...
Heute hat sie dem ganzen die Krone aufgesetzt....wir waren eine große Runde....und wollten in unserem Haus rein....da lief sie in einer anderen Richtung ...rufen half nicht...sie lief...gar nicht so wirklich schnell....ich fand sie dann in einem Fremden Garten, der einen sehr hohen Zaun hatte, weiß nicht wie sie da trüber gekommen ist.....sie lag einfach dort auf der Terrasse...:| alleine:?
jeden Tag mache ich mir mehr sorgen um ihr es wird auch immer schlimmer.....vielleicht habt ihr ja eine Idee
Schreibt mir bitte, könnte euren Rat gebrauchen
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen....
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #2
Mit dem Alter werden die Tiere wunderlich...
Wie schaut es sonst bei ihr aus?
Fressen? Spielen? Kommandos, ausser jetzt das Abrufen?
Verhalten gegenüber euch?
Kann sein dass sie sich einfach Plätze sucht, um für sich zu sein.
Aber dieses abhauen ist schon komisch.
Denn ein Hund, der treu seiner Famile ist, würde nicht einfach abhauen um von ihr weit weg zu sein.
Hat sich irgendwas sonst geändert, in ihrem Umfeld?
Und das Verhalten wahr schon vor der neuen?
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #3
Es hat sich nichts geändert...Sie ist auch immer noch verfressen und spielt auch mit der kleinen Hündin...die toben total beide und sind meines Erachtens glücklich... Aber sie ist mir noch nie abgehauen.....
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #4
Klingt für mich nach beginnender Demenz.
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #5
Kann es sein das dein Hund durch den anderen jungen Hund gestresst ist und einfach nur mal ruhe braucht und möchte ? Zumindest hört es sich so für mich an. Sie verzieht sich in die oberste etage, sie springt über den Zaun um abzuhaun, sie rennt kurz vor dem Haus weg. Ich kann das natürlich nich beurteilen wie es bei euch genau ist aber der hund versucht sich mit allen Mitteln vom Haus zuentziehen er ist einfach nur genervt und möchte ruhe.
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #6
Ich habe jetzt auch an Alzheimer gedacht.
Bei den Menschen ist es auch so das sie verwirrt sind und von zuhause weggehen und nicht mehr heimfinden.
Ich würde Dir eine Schleppleine für Deine Hündin empfehlen.
Was sagt der TA ? Das muß ja eine Ursache haben.
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #7
Hallo!
was hat denn dein TA schon alles gemacht? (Blutbild? Kopf geröngt?) ich würde ggfs. auch mal noch ne Zweitmeinung von nem weiteren TA einholen.
Bei meiner Hunde-Omi (allerdings schon 14,5 Jahre) hat man neben zahlreicher anderen unschönen Sachen auch ne Sauerstoffunterversorgung festgestellt. Seitdem sie tägl. ihre Tabletten bekommt, gehts ihr bedeutend besser und sie macht nicht mehr ganz so viele unlogische Sachen
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #8
Meine Mischlinkshündin ist nun über acht Jahre alt und war immer gesund. Vor Jahren hatte sie mal einen merkwürdigen Anfall, da lief sie torkelnd und Orientierungslos, viel auch immer wieder hin.... Das dauert so ca. 5 min. und dann beruhigte sie sich und lag nur noch so da...später erbrach sie dann. Das war vor Jahren, nun bekam sie diesen Anfall in der ähnlichen Vorm, nur etwas abgeschwächter....In den letzten 3 Monaten hatte sie das 3 mal...Wir sind auch schon vor stellig beim TA der wollte erst mal abwarten und er tippt auf Epilepsie....
Also mein alter Hund hatte durch einen hirntumor (er war da schon 14) auch epileptische anfälle. er ist dann allerdings richtig zusammengebrochen, ist dabei teilweise richtig nach ninten gekippt, und lag auf den boden, hat dabei richtig gezuckt und gejault. er war dabei überhaupt nicht abrufbar oder so. hat auf nichts reagiert, laufen oder in irgendeimner form wissen wo er ist konnte er in dieser situation gar nicht. nach 5 min war es dann vorbei, als wenn nix gewesen wäre. meine TÄ diagnostizierte direkt einen hirntumor, der epileptische anfälle hervorruft.
Ich weiß ja nicht wie heftig diese anfälle bei deinem hund sind, doch so wie du es beschrieben hast ist das noch sehr weit von einem epileptischen anfall entfernt, glaube ich. ausserdem hat mein hund diese anfälle teilweise 3 mal täglich gehabt,mind. 10 mal die woche. es kam auch sehr aprupt und hat sich nicht irgendwie schleichend entwickelt. Vielleicht solltest du dir noch eine 2te und 3te meinung eines TA dazuholen.
mfg
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #9
Ich würde in eine Tk gucken und ein Ct vom Kopf machen lassen!
Lg Yvi
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #10
Vielen dank für Eure Mitteilungen...Natürlich gehe ich zu Ta und lasse das noch mal checken....Ihr habt mir ja da so einige möglichen Krankheiten einleuchtend dargestellt....Ich denke mal, das mit der Sauerstoffunterversorgung könnte eine mögliche Ursache sein...Auch einen Tumor habe ich selber schon in Betracht gezogen...Ich glaube nicht das diese Verhaltensauffälligen vom Zweithund herrühren...Die beiden haben sich richtig gerne, kommen wirklich gut zurecht...Am Anfang hatte ich auch schon daran gedacht...aber wenn man ihr verhalten mit den komischen Anfällen betrachten, dann glaube ich das es eine Ursache hat.....
Vielleicht bekomme ich hier noch mehr Antworten ....
Ich Bedanke mich bei Euch..
MfG Susi
-
-
Merkwürdiges Verhalten....Ist viel zu lesen, sorry...aber bitte trotzdem mal lesen.... Beitrag #11
Hoffe,das versteht hier jetzt niemand falsch,
aber es gibt Hunde und das kommt eben vom Ursprug her,
die ziehen sich wenn sie krank sind zum sterben zurück.
Will damit jetzt auch nicht sagen,daß deinem Hund nicht geholfen werden kann,
da jede Menge Hunde mit Epilepsie noch viele Jahre ohne Einschränkung leben können,
aber der Hund kann das ja nicht selber abschätzen,wen es ihm schlecht geht.
Da die meisten Hunde ja mit Tabletten bei Epilepsie eingestellt werden,
würde ich solange es nicht schlimmer wird abwarten,bis die Therapie richtig angeschlagen hat.
Vielleicht wird sie dann wieder die Alte.
Ich drücke euch Beiden auf jeden Fall die Daumen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: