Goldfisch Probleme

Diskutiere Goldfisch Probleme im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem : meine Fische im Gartenteich haben eine weißen Schicht und wen man sie aus dem wasser holt und die...
  • Goldfisch Probleme Beitrag #1
G

Goldi*

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem :
meine Fische im Gartenteich haben eine weißen Schicht und wen man sie aus dem wasser holt und die schicht ab macht ist alles normal, aber:
-jetzt sind schon 3 gestroben
-die fressen sich gegenseitig an , obwohl sie genug zu fressen kriegen
-kein fisch hat noch seinen kompletten Körper.
:eusa_think:

ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Zu wissen was das ist würde schon reichen. Aber zu wissen wie das aufhört wäre auch ganz nützlich. :mrgreen:

Vielen dank schonmal,
GoLdi*

• Goldfisch Probleme Beitrag #3
Hi,
das klingt eher so als hätten deine Tiere ne ernsthafte Infektion - außerdem machst du jedesmal, wenn du sie rausholst und die weiße Schicht abmachst, den eventuell noch intakten Schleimüberzug kaputt der den Fisch schützt.
Ich tippe auf ne Pilzinfektion oder irgendwas in die Richtung, Fischkrankheiten waren bei uns noch nicht so wirklich dran. Wenn du es genau wissen willst, dann schnapp dir einen Fisch und such dir nen kundigen TA oder jemanden, der sich mit Fischkrankheiten auskennt.

LG

• Goldfisch Probleme Beitrag #4
Ok. Vielen dank. Das hilft schon sehr.
Danke.

ganz Liebe grüße

Thema:

Goldfisch Probleme

Goldfisch Probleme - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben