Und es beginnt wider

Diskutiere Und es beginnt wider im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; jaaaa es beginnt wider :clap: die tollen Hundebesis lassen ihre Hunde im Auto bei 30 c° sitzen um mal gerade einkaufen zu gehen, heute wider ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und es beginnt wider Beitrag #1
Dira

Dira

jaaaa es beginnt wider :clap: die tollen Hundebesis lassen ihre Hunde im Auto bei 30 c° sitzen um mal gerade einkaufen zu gehen, heute wider ein bestes Beispiel als ich kurz was aus einem Laden holen wollte und einen Schäferhund hechelnd an der Schreibe kleben sah, keine Ahnung wie lange er schon dort drin war aber er sah aus als würde er jeden moment zusammen klappen, hab also noch 3 min dort gewartet bis der immer noch nicht kam und meine sorge immer größer wurde, also zur Kasse und gesagt das die umbedingt eine durchsage machen sollen. Hab dann draußen gewartet bis der kam (was er dann auch tat) und er hat sienen Hund aus dem wagen genommen wo er ihm auch wasser gab, er fuhr dann wider weg und ich war stink sauer:evil:

• Und es beginnt wider Beitrag #2
Ich hasse sone Leute! Machen aber leider viel zu viele!

• Und es beginnt wider Beitrag #3
jaaaa es beginnt wider :clap: die tollen Hundebesis lassen ihre Hunde im Auto bei 30 c° sitzen um mal gerade einkaufen zu gehen, heute wider ein bestes Beispiel als ich kurz was aus einem Laden holen wollte und einen Schäferhund hechelnd an der Schreibe kleben sah, keine Ahnung wie lange er schon dort drin war aber er sah aus als würde er jeden moment zusammen klappen, hab also noch 3 min dort gewartet bis der immer noch nicht kam und meine sorge immer größer wurde, also zur Kasse und gesagt das die umbedingt eine durchsage machen sollen. Hab dann draußen gewartet bis der kam (was er dann auch tat) und er hat sienen Hund aus dem wagen genommen wo er ihm auch wasser gab, er fuhr dann wider weg und ich war stink sauer:evil:
Was noch schlimmer ist, das Menschen sowas sehen und nichts ! machen.
Dankeschön das Du soviel Zivilcourage hattest.

• Und es beginnt wider Beitrag #4
das! hatt mich auch aufgeregt, ich mein, wie lange war der HUnd denn in diesem Zustand!? und wie viele sind dran virbei gelaufen und haben das ignoriert??? schreklich...

• Und es beginnt wider Beitrag #5
in diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es der Wahrheit entspricht, dass mir keiner was kann, wenn ich in diesem Fall die Scheibe von einem Auto einschlage :eusa_think: Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass dies gerechtfertigt ist

Oder aber muss man dazu die Polizei zur Hilfe rufen?

Ich gebe zu, meine sind auch ab und an bei dem Wetter im Auto, dann aber a) mit offenen Fenstern und b) keinesfalls länger als 5min ... bsp ich hab sie dabei und fahr noch schnell tanken oder halte an der Tankstelle an um Zigaretten zu holen. Im großen und ganzen versuche ich es natürlich wie jeder verantwortungsbewusste Hundebesitzer zu vermeiden ... oder meint ihr, dass das auch schon zu krass ist, ich die Hunde in diesem Fall besser nach Hause fahren sollte und dann noch mal los ... hab mir darüber schon öfter Gedanken gemacht :eusa_think:

• Und es beginnt wider Beitrag #6
also wenn es 5 minuten sind, is sowas ja okey, das mit dem fenster bringt garnichts die temperatur sinkt vielleicht 2 grad aber mehr auch nicht.
Also zerschlagen kann man die nicht einfach, so hab cih das noch in erinnerung von ene Polizeibericht in der zeitung, man soll die Polizei holen aber wenn der Hund schon halb tod auf dem Boden ligt und weit und breit keiner zusehen ist (natürlich nur wenn es nicht in der nähe von Läden ist) würde ich zumindest nicht mehr daran denken..

• Und es beginnt wider Beitrag #7
das ist echt schrecklich, die armen Hunde...

• Und es beginnt wider Beitrag #8
...

Ich meine Scheiben darf man selbst dann nicht zerschlagen, weil es trotz allem eine Sachbeschädigung vom Auto darstellt.
Es bleibt also nur die Polizei oder Feuerwehr zu rufen, die dann die Scheibe einschlagen dürfen, um den Hund zu retten. (Wenn er denn solange lebt, bis da mal einer kommt... *seufz*)
~§~

• Und es beginnt wider Beitrag #9
§ 34 StGB

Rechtfertigender Notstand Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

Zur Sicherheit würde ich die Polizei anrufen und denen mitteilen, dass ich schonmal die Scheibe einschlage, sofern ich das Gefühl habe, der Hund schafft keine weiteren zehn Minuten mehr im Auto bis zum Eintreffen unserer Freunde und Helfer. Zur Sicherheit vielleicht noch Zeugen hinzuziehen, die eine Notwendigkeit bestätigen können.

• Und es beginnt wider Beitrag #10
Wie erkennt ihr denn, ob dem Hund in dieser Situation wirklich Gefahr droht?

• Und es beginnt wider Beitrag #11
  • Und es beginnt wider Beitrag #12
Hallo,

ja das kenne ich. Als wir einkaufen waren (unsere Hunde waren zu Hause ist der kühlen Wohnung).

War neben uns ein Hund der schon anfing zu japsen und richtig einen Weg nach draussen suchte, auf einmal kam eine Frau mit einen vollen Einkaufswagen und Tüten mit Klamotten:evil: Also von wegen nur mal eben kurz war da nix.
Ich hab denn gesagt das es sehr gefährlich ist für Hunde wenn sie im heißen Auto sitzen und das sie daran sterben koönne, ihre Antwort war: der kommt aus Spanien der kennt das, dem macht das nix aus:roll::evil::evil:
Denn wollte ich ihr weiter erklären aber denn meinte sie, sie wäre ja schon etwas älter als ich und hätte mehr Ahnung und ich solle sie in Ruhe lassen...

Ich verstehe viele Menschen einfach nicht, wie kann man sein Tier denn so in Gefahr bringen. Das sollte man mal mit den machen. Wenn wir mit dem Hunden im Auto merken das wir noch was brauchen, denn geht eben einer rein und der andere wartet mit dem Hunden draussen.....

lg
Anni

• Und es beginnt wider Beitrag #13
:tier2: Karten und Plakate bestellt. Dann werd ich die Tage mal in "meinen" Geschäften als Stammkunde vorstellig werden.

Danke für den Hinweis @schattenseele

Ich hab dann auch mal bei Tasso angefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Flyer selbst auszudrucken. Oder gibt es die Möglichkeit schon, nur ich Doof hab das übersehen?

• Und es beginnt wider Beitrag #14
Was ich daran so gar nicht verstehen kann ist, dass mir mein(e) Hund(e) ja schon entsetzlich leid tun, wenn sie überhaupt bei der Hitze ins Auto müssen. Als wir Samstag vom Schwimmen zurück gefahren sind, da waren die ja schon im fahrenden Auto am Hecheln wie verrückt. Wie man dann noch auf die Idee kommen kann die Tiere allein im stehenden Auto (am Besten noch in der prallen Sonne) zu lassen, das versteh ich so gar nicht.
Es gibt ja Menschen, die gar ihre Kinder bei der Hitze "kurz" im geschlossenen Auto einsperren.
Da kann man echt nur am Verstand mancher Menschen zweifeln.

• Und es beginnt wider Beitrag #15
So hallo,
ich habe jetzt auch mal paar Plakate und Karten bestellt...

hey Leute macht doch alle mit. Kostet Euch nur eine e-mail und eininge Minuten, beim nächsten Einkauf im Supermarkt.....und vielleicht rettet ihr so das ein oder andere Tier....und vielleicht sogar Menschenbaby - denn es gibt tatsächlich noch immer Irre die Hund UND Kind im Auto lassen.

Hier nochmal der tolle Link von Schattenseele:

Wir haben in Frankreich mal auf dem Parkplatz eines Yachthafens eine Autoscheibe eingeschlagen....es war brüllende Hitze, kein Schatten und das Tier war schon apathisch. Ich hätte die blöde Scheibe auch bezahlt...

Danach haben wir die Polizei angerufen und mehr oder weniger flüssig auf frz. erklärt...und obwohl wir "Ausländer" waren und einem ja das Wort dehydriert und überhitzt nicht unbedingt auf französisch sofort einfällt :)) hatten wir Glück, der Beamte war Tierlieb und stinkesauer auf die Besitzer - er hat nicht mal unserer Namen aufgenommen - sondern das Tier geschnappt und in die nächste Klinik gefahren...nachdem er sich die Autonummer des Besitzers notiert hat...

• Und es beginnt wider Beitrag #16
Huhu Leute,
wie wäre es denn wenn wir kurzer Hand eigene Tierforum Flyer zum Thema entwickeln?
Die könnten wir dann hier hoch laden und die kann sich jeder ganz schnell selbst ausdrucken und verteilen.
Ich würde das auch designen. Was wir brauchen sind, ein paar gute Bilder und eigene (also nicht kopierte) kurze knackige Texte.

• Und es beginnt wider Beitrag #17
Gute Idee. :clap: Könnte an den Texten mitarbeiten. Wer könnte denn Bilder von Hunden am Autofenster liefern? Möglichst blonde/weisse Hunde. Hab selber einen dunklen, aber hell kommt bei den Leuten eben sympathischer an. Und die Bildlieferanten mögen dann bitte auch direkt ihre Freigabe für die Bilder geben.

• Und es beginnt wider Beitrag #18
Wenn man einem Hund allein bei geschlossenen Fenster bei der Hitze im Auto sieht sofort die Polizei anrufen.
Das mit der Scheibe einschlagen kann man ja je nach Zustand des Hundes mit der Polizei abklären.Sonst wird es echt teuer.

• Und es beginnt wider Beitrag #19
Die Idee mit den Flyern ist super.
Bei mir in der Gegend lohnt sich das sogar richtig. Die Nasen parken ihre Autos samt Hunden gerne vor unserem Haus. Mit meinem Vater haben sie aber nicht gerechnet :roll:und dank Jerry und Hanna kriegen wir das immer mit, weil die Hunde meist auch fiepen und jammern und meine beiden können sowas nur ganz schlecht ertragen und jaulen dann auch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie ist das eigentlich bei Tasso? Kann man da nur einmalig Karten/Poster bestellen, oder geht das auch öfter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Und es beginnt wider Beitrag #20
Das geht immer wieder... kannst dich auch offiziell als Helfer anmelden. Sie sind ja dankbar, für jeden, der mitmacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und es beginnt wider

Und es beginnt wider - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben