Und es beginnt wider

Diskutiere Und es beginnt wider im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das is eine spitzen idee! ich werde das aufjedenfal unterstützen und bei tasso bestell cih mit jetzt ein paar karten und Plakate die ich nicht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und es beginnt wider Beitrag #21
Das is eine spitzen idee! ich werde das aufjedenfal unterstützen und bei tasso bestell cih mit jetzt ein paar karten und Plakate die ich nicht nur im tierhandel sondern im supermarkt verteile denn da isses ja am schlimmsten :/

• Und es beginnt wider Beitrag #22
@Fini: Übernimmst du die Leitung?

• Und es beginnt wider Beitrag #24
habe mir auch bei Tasso die karten angefordert:D

• Und es beginnt wider Beitrag #25
hab mir dort jetzt 20 Karten und 5 Plakate, bin gespannt wanns ankommt =)

• Und es beginnt wider Beitrag #26
Auch wenn man sich in Foren streiten kann: Sowas hier macht mich mutig!

• Und es beginnt wider Beitrag #27
seh ich auch so =D eine geminsame aktion wo man nicht alleine bei ist und alles für einen guten zweck ist ;D

• Und es beginnt wider Beitrag #28
hab grad für unsre praxis auch karten und poster bestellt :)

finde die idee mit dem eigenen flyer total klasse..

• Und es beginnt wider Beitrag #29
Vorab: Die Aktion von Tasso ist top. Solang aber nichtd an Material vorliegt ...

Ein Textvorschlag - nur aus dem Bauch "geschossen". Fotos und Design natürlich dazu.

20° sind mir zu viel !

Papa, Mama - liebt ihr mich, so wie ich euch?

Lasst mich bitte nicht im Auto-Backofen. Ich leide und sterbe hier.

Ich möchte Euch doch noch sooo viel geben.

• Und es beginnt wider Beitrag #30
  • Und es beginnt wider Beitrag #31
Ich möchte das Thema nochmal ausgraben und darauf hinweisen, dass nicht nur Temperaturen über 30 Grad im Hochsommer gefährlich werden können. Auch jetzt, wo es ja teilweise schon recht kühl ist, besteht noch die Gefahr eines Hitzschlages, wenn der Hund in einem in der Sonne geparkten Auto warten muss. Ich hab gestern im Wartezimmer der TK erlebt, wie so ein Tier als Notfall reinkam-war kein schöner Anblick, der mir so schnell wohl auch nicht mehr aus dem Kopf gehen wird, auch wenn ich nur einen kurzen Blick auf ihn werfen konnte, als er vorbeigetragen wurde. Der Hund ist gestorben, weil er im Auto warten musste. Und draußen hatte es "nur" 24 Grad. Man sollte aber bedenken, dass es auch bei solchen Temperaturen im Auto unter Umständen schnell heiß werden kann-heiß genug für den Hund, um an einem Hitzschlag qualvoll zu sterben.
(Ich finde eigentlich, so ein wichtiges Thema gehört gestickt...es sei denn natürlich das gibt es schon, vielleicht hab ich es ja übersehen...)

• Und es beginnt wider Beitrag #32
Im fernsehen wurde mal getesten wie heiß es im Auto wird. Wen ich mich recht erinnere waren es draussen 25Grad und im Auto (nach 30. Minuten) ganze 40 Grad! Die Frau die das freiwillig mit gemacht hat, ist nach 45Minuten raus. Getestet wurde im Schatten und in der Sonne und bei beiden kam das selbe raus.
Ich lasse sehr selten meinen Hund im Auto, meistens jump ich dan schnell ins Geschäft und renn zur Kasse damit mein Hund nicht so lange alleine ist. Oder ich nehm ihn raus und lein ihn vor dem Geschäft an.

• Und es beginnt wider Beitrag #33
ich habe zwar kein auto doch weiss ich auch wie schnell so ein ding heiß wird.
hatte an den tagen wo es so heiß war , flyer von der Tasso verteilt "hund im backofen"...
die meisten haben abgelehnt!

• Und es beginnt wider Beitrag #34
*schubs*
Es können wieder Flyer bei PETA bestellt werden.
So langsam wird es ja wieder Ernst.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und es beginnt wider

Und es beginnt wider - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben