darf ich meine hasen einzeln halten

Diskutiere darf ich meine hasen einzeln halten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich kann das Bild nicht sehen... *wunder*
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #141
Ich kann das Bild nicht sehen...
*wunder*

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #142
Warum Trockenfutter ?
Gibts da bestimmte gründe für ? Weil Trockenfutter ja nicht gut für sie ist.
Und fütterst du kein Heu ?

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #143
he milena95 ich stelle gerade auf grünfutter um weil sie haben halt früher immer trockenfutter bekommen, ich fütter auch immer weniger allerdings mach ich das so das ich jetzt zum beispiel nur noch 100 g trofu gibt nächste woche dan 10 g weniger ich wills nicht von jetzt auf nachher machen.
Und Heu bekommen sie auf jeden fall das hab ich nur vergessen zu zeichnen, ich hab neben dem kanninchen gehege ein heu und stroh lager und da pflanz ich im sommer auch das gemüße ein, die bekommen immer eine scheibe heu ( also von den eckigen heu ballen) die man beim bauer kaufen kann, die sind suppi bilig und richen voll gut die sind auch grün ich darf mir da immer einer aussuchen ich nehm dan den der am besten aussieht und richt.

Hallo hasi Ich kann das bild auch nicht sehen ^^ keine ahnung warum können es sonst alle sehen?? hasi soll ich es vieleicht mit dem bild noch mal probieren?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

he ich nochmal ich hab gerade nach gedacht was ich alles einpflanzen kann? weil eigentlich lohnt es sich ja nicht wirklich also salat lohnt sich auf jedenfall nicht den gib es ja schon für ein paar cent, und was füttert ihr den so an grün Futter ich weiß da immer nicht so genau was ich denen heute geben kann damit es wenigstens abwechslungsreich ist? also ich fütter salat, graß ist immer da löwenzahn 2 mal am tag was kann man ihnen noch als grünfutter anbieten? und heu ist auch immer da.
---

Hee meiner Mum ist gerade was eingefallen mir ist das nicht eingefallen :eusa_doh::uups: wir haben vergessen das Gehege von unter zu sichern man ich bin echt Dumm, jetzt wollte ich fragen ob es auch gehen würde wen wir den drat einfach oben auf die erde legen deten und halt lings und rechts, oben und unten befestigen deten, dan einfach stink normale Erde drauf so einenhalben Meter tief währe das auch sicher weil so deten wir uns das buddeln sparen???? Wegen dem rassen währe das kein problem wir haben einen rollrassen geschenkt bekommen den kann man immoment noch problemlos abmachen aber wen wir noch 2 wochen gewartet hätten dan wäre er bestimmt fest gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #144
hee ich wollt noch mal fragen ob vieleicht doch jemand von euch weiß was man alles an frischfutter und so verfüttern darf ? und was sich lohnt einzupflanzen??

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #145
hee ich wollt noch mal fragen ob vieleicht doch jemand von euch weiß was man alles an frischfutter und so verfüttern darf ?

An Frischfutter ?

Wiese ad libitum !

Und wenn man davon dann nichtmehr genug draußen findet, eben Gemüse.
Diese Art der Ernährung (natürlich mit Heu) ist meiner Meinung nach das Artgerechteste. ;)

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #146
he milena was ist das Wiese ad libitum??? und lohnt es sich nicht iergentwas einzupflanzen??

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #147
ad libitum kommt aus dem Lateinischen und heißt: nach Belieben
das heißt, sie sollten davon immer etwas zur verfügung haben, damit sie
sich bedienen können, wie sie wollen.

Ich weiß nicht was du einpflanzen willst, aber solange man draußen genug grünfutter findet, lohnt es sich eigentlich nicht.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #148
Einpflanzen kannst du an Gemüse ja einiges. Ich glaube nur nicht, dass es lang bleiben wird, wenn die Kaninchen da dran kommen :D.
Ich weiß übrigens nicht, wie du das mit dem Draht meinst. Ihr wollt den obendrauf legen und dann 50cm Erde drauf kippen? Die fällt doch aber an den Seiten überall raus?!

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #149
Nin weil wir haben nur 2 Seiten die Ninchens raus schauen können, an den anderen zwei Seiten hätten wir dan noch zwei Bretter wen wir di aufrecht hinlegen dan die erde drauf dan kann die erde an den zwei seiten nicht mehr raus kommen. Aber reichen 50 cm oder ist das zu wenig??

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #150
hee ich wollt noch mal fragen ob vieleicht doch jemand von euch weiß was man alles an frischfutter und so verfüttern darf ? und was sich lohnt einzupflanzen??
Da gibt es eine große Auswahl.

Schau mal hier:

Wiese ist natürlich schön und gut, aber die wenigsten können die anbieten. Von daher ist Gemüse ein wichtiger Ernährungsbestandteil ;)

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #151
Oki aber ich glaube es dete sich nicht lohnen naja egal, dete das den mit der erde klappen?

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #152
Na ja, 50cm ist ja schon nicht wenig. An sich müsste das also gehen. Aber ob das schön aussieht, wenn ihr den Boden um nen halben Meter erhöht, weiß ich nicht. Und es ist ja auch viel Arbeit, die Erde da reinzuschaufeln. Da würde ich schon drüber nachdenken, ob ich nicht die ein bisschen aufwendigere, dafür aber wesentlich schönere, Variante nehme.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #153
Ja aber bei uns im ehemaligen Hühnerstall ist der boden so arg harrt da kommt selbst mein Dady nicht mit dem spaten dur, oder lohnt sich das überhaupt ein drat unten auf den boden zu machen?? aber ich denk mal schon weil ratten oder so die können sich bestimmt überall durch fressen.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #154
Und wie wäre es, wenn du, nachdem der Boden eh schon so hart ist, Steinplatten auf den Boden legst? Buddelkiste haben die Kaninchen ja anscheinend. Aber einfach die Erde höher machen, finde ich nicht sicher genug, nur wenn unter der Erde auch Draht ist, kommt nichts durch.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #155
Aber ist das dan nicht zu hart?? Und der rassen kan doch da gar nicht wachsen oder wie??

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #156
Hallo alle zusammen, ich bin gerade ziemmlich geschockt, meine mutter hat mir gestern abend erzählt das der vermieter bei uns angerufen hat und das wir die hütte oben im garten wo meine Ninchens drin sind abreisen müssen also er macht das, schon in zwei wochen. Ich kann doch meinen ninchen nicht im winter mit ihrem langen fell in die wohnung tun oder wieder in die schei.. käfige was soll ich nur machen, meine mum will mit ihm reden sie meinte keine sorge ich rede mit ihm das er es im frühling macht wen es wärmer ist, hoffentlich sieht er es ein, ich möchte ihnen dan aber drotzdem mein zimmer anbieten den ninchens soll es ja weiterhin gut gehen, Ich hab nur 1 Problem meine Meeris die sind auch in meinem Zimmer macht das dan wass aus also mein zimmer ist 30 meter lang und 10 breit und ich hab das eigentlich nur als lern zimmer für die schule an meinem Zimmer krenzt nehmlich noch quasie mein schlafzimmer. Würde das gehen wen meine meeris mit den ninchens rum laufen ? aber die meeris werden ja nicht stuben rein oder??
---

Hallo ich hab gerade ausgerechnet ich bräuchte ja 10 qm aber ich hab 27 qm, den rest bräuchte ich für mich selber ich kann ja schlecht bei den ninchens lernen :), also wen ich das machen darf von meiner mutter aus dan haben sie aufjedenfall entweder meine choutch ich hab zwei eine große und eine kleine sie behalten dan vieleicht beide oder meine eckbank und meine kleine chouch. ach ja ich hab ja noch fische in meinem zimmer würde des was ausmachen wen die mit nem schrank im kaninchengehege stehen deten?? also und wens meine mutter erlauben dete was kann ich denen den noch so alles anbieten auser ne choutch zum rum tollen und vieleicht ne eckbank sie also mein zimmer liegt in ner schrege ich werde auf jedenfall die choutch ganz an die wand schieben so das sie auch hinter die choutch können. also ich kauf auf jedenfall ein katzentunnel den mögen sie hab ich mal gehört was kann ich den noch kaufen also ihr könnt auch mir von zoo köle den link schicken weil ich werde so wieso alles bei zoo köle kaufen. aber das problem ist ich hab nur noch 50 euro meine schwestern haben aber auch jeder 30 euro aber die werden das nicht bezahlen glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #157
Off-Topic
Ich schreibe jetzt einfach mal wie du, vielleicht verstehst du dann, wie schwer deine Texte zu lesen sind...

solltest du die kaninchen doch schon jetzt reinholen müssen dann auf jeden fall erstmal in den keller oder so irgendwo wo nicht geheizt wird denke dann kannst du die temperatur langsam anpassen vielleicht haben da die außenhalter aber auch noch ideen was die maße deines zimmers angeht musst du dich vertan haben sonst hättest du ein 300qm zimmer würde mich für dich freuen wage ich aber mal zu bezweifeln 27qm sind aber schon echt viel und da sollte es kein großes problem sein 10qm für die kaninchen abzugrenzen wenn da ein schrank mit aquarium drin steht ist das auch nicht schlimm so lang sie auf keinen fall an irgendwelche futtermittel kommen die meerschweinchen kannst du schon im selben zimmer halten ich persönlich würde sie aber auf keinen fall gemeinsam laufen lassen warum willst du alles bei kölle zoo kaufen ich denke wenn du schon so wenig geld hast solltest du nach dem günstigsten anbieter suchen kölle zoo halte ich auch nicht unbedingt für unterstützenswert was du ja wahrscheinlich als erstes bräuchtest wären gitterelemente zur abgrenzung oder die bekommt man in der regel recht günstig bei ebay ansonsten kann ich zooplus wirklich empfehlen wenn du nicht viel geld hast kannst du mit unbedruckten kartons auch viel selbst basteln ein häuschen brauchen sie meiner meinung nach gar nicht ich hab bei meinen zum beispiel auch einfach die transportbox drin stehen in die ich ein handtuch gelegt hab was sie immer wieder rausbuddeln war total billig macht ihnen aber viiiiiel spaß ansonsten sind kratzbäume sehr begehrt müssen auch gar nicht die ganz hohen sein.

[VERSTECK]Solltest du die Kaninchen doch schon jetzt reinholen müssen, dann auf jeden Fall erstmal in den Keller oder so - irgendwo, wo nicht geheizt wird. Denke, dann kannst du die Temperatur langsam anpassen. Vielleicht haben da die Außenhalter aber auch noch Ideen.
Was die Maße deines Zimmers angeht, musst du dich vertan haben, sonst hättest du ein 300qm Zimmer (würde mich für dich freuen, wage ich aber mal zu bezweifeln. 27qm sind aber schon echt viel und da sollte es kein großes Problem sein, 10qm für die Kaninchen abzugrenzen. Wenn da ein Schrank mit Aquarium drin steht, ist das auch nicht schlimm, so lang sie auf keinen Fall an irgendwelche Futtermittel kommen. Die Meerschweinchen kannst du schon im selben Zimmer halten, ich persönlich würde sie aber auf keinen Fall gemeinsam laufen lassen.
Warum willst du alles bei Kölle Zoo kaufen? Ich denke, wenn du schon so wenig Geld hast, solltest du nach dem günstigsten Anbieter suchen. Kölle Zoo halte ich auch nicht unbedingt für unterstützenswert. Was du ja wahrscheinlich als erstes bräuchtest, wären Gitterelemente zur Abgrenzung, oder? Die bekommt man in der Regel recht günstig bei Ebay. Ansonsten kann ich Zooplus wirklich empfehlen. Wenn du nicht viel Geld hast, kannst du mit unbedruckten Kartons auch viel selbst basteln. Ein Häuschen brauchen sie meiner Meinung nach gar nicht. Ich hab bei meinen zum Beispiel auch einfach die Transportbox drin stehen, in die ich ein Handtuch gelegt hab, was sie immer wieder rausbuddeln. War total billig, macht ihnen aber viiiiiel Spaß. Ansonsten sind Kratzbäume sehr begehrt, müssen auch gar nicht die ganz hohen sein.[/VERSTECK]

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #158
Hallo binchen,

hab deine Texte mal einbisschen überflogen. Hast Du es mittlerweile denn mal geschafft, einpaar Bilder von Deinem neuen Kaninchen Gehege zu schießen? (Ich meine nicht die Verlorengegangen auf den Sticks) Du machst es einem mit Deinen ganzen Erzählungen und den ganzen verschiedenen Vorhaben ja regelrecht schmackhaft auf Bilder zu warten.:D

Büdde.. geh doch mal in den Garten und mach einpaar. Musst ja nicht auf schönes Wetter warten.;)

Liebste Grüße, und sorry wenn ich doch was in Bezug aufs Thema Bilder überlesen haben sollte.

Chianti

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #159
He fräuleingrün, gitterelemente hab ich ja schon, ich meint ja zoo plus, ja okii ich mach welche aber heute nicht ich mach sie morgen okee, em und noch ne frage wie habt ihr den eure Ninchens vergesselschaftet? mein onkel hat das ja bei sich gemacht daher weiß ich es nicht, soll ich sie den einfach dan alle in mein zimmer setze allso quasie dan ihr gehege?? und da dan auch drin lassen auch über nacht?, Und ich kauf auf jedenfall ne toilette aber ich finde die ninchen toilette etwas klein oder? oder soll ich mir ein Katzenklo kaufen? ein Katzentunnel kauf ich auch aber was soll ich den noch basteln, Kaufen usw. Aber meine choutch und die eckbank kann ich drin lassen oder?

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #160
Off-Topic
Binchen, was ich damit sagen wollte: bitte füg doch mal mehr Absätze und Punkte und Fragezeichen ein - wenigstens das...

zur vergesellschaftung kannst du vieles auf diebrain nachlesen warte ich such den link ach hier ist er ja wenn du dann noch fragen hast heflen wir dir sicher gerne okay oben habe ich dir schonn vorschläge gemacht hast du die nicht gelesen kaninchentoiletten sind in der tat sehr klein würde dir da schon zu katzenklos raten bei 10 kaninchen aber auf jeden fall mehr als eins da würde sich vllt sogar ne käfigunterschale oder mehrere anbieten wenn du noch welche übrig hast wenn nicht bestell die am besten nicht bei zooplus die katzenklos gibts für nen paar euro auch bei fressnapf das ist dann viel günstiger deine couch und die eckbank kannst du drn lassen aber benutzt du die nicht weil wenn du ddann mal besuch bekommst und du willst dich setzen sitzt ihr ja immer im kaninchengehege auch nicht so toll oder und du musst auch bedenken dass sie da gerne mal draufpieseln oder was annagen

Thema:

darf ich meine hasen einzeln halten

darf ich meine hasen einzeln halten - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ängstlicher Hase: Hallo ich habe 4 Monate alten Hasen die seit ca. 3 Monaten bei mir leben. Es handelt sich um ein weibchen und ein männchen, die Geschwister sind...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben