Off-Topic
Ich schreibe jetzt einfach mal wie du, vielleicht verstehst du dann, wie schwer deine Texte zu lesen sind...
solltest du die kaninchen doch schon jetzt reinholen müssen dann auf jeden fall erstmal in den keller oder so irgendwo wo nicht geheizt wird denke dann kannst du die temperatur langsam anpassen vielleicht haben da die außenhalter aber auch noch ideen was die maße deines zimmers angeht musst du dich vertan haben sonst hättest du ein 300qm zimmer würde mich für dich freuen wage ich aber mal zu bezweifeln 27qm sind aber schon echt viel und da sollte es kein großes problem sein 10qm für die kaninchen abzugrenzen wenn da ein schrank mit aquarium drin steht ist das auch nicht schlimm so lang sie auf keinen fall an irgendwelche futtermittel kommen die meerschweinchen kannst du schon im selben zimmer halten ich persönlich würde sie aber auf keinen fall gemeinsam laufen lassen warum willst du alles bei kölle zoo kaufen ich denke wenn du schon so wenig geld hast solltest du nach dem günstigsten anbieter suchen kölle zoo halte ich auch nicht unbedingt für unterstützenswert was du ja wahrscheinlich als erstes bräuchtest wären gitterelemente zur abgrenzung oder die bekommt man in der regel recht günstig bei ebay ansonsten kann ich zooplus wirklich empfehlen wenn du nicht viel geld hast kannst du mit unbedruckten kartons auch viel selbst basteln ein häuschen brauchen sie meiner meinung nach gar nicht ich hab bei meinen zum beispiel auch einfach die transportbox drin stehen in die ich ein handtuch gelegt hab was sie immer wieder rausbuddeln war total billig macht ihnen aber viiiiiel spaß ansonsten sind kratzbäume sehr begehrt müssen auch gar nicht die ganz hohen sein.
[VERSTECK]Solltest du die Kaninchen doch schon jetzt reinholen müssen, dann auf jeden Fall erstmal in den Keller oder so - irgendwo, wo nicht geheizt wird. Denke, dann kannst du die Temperatur langsam anpassen. Vielleicht haben da die Außenhalter aber auch noch Ideen.
Was die Maße deines Zimmers angeht, musst du dich vertan haben, sonst hättest du ein 300qm Zimmer (würde mich für dich freuen, wage ich aber mal zu bezweifeln. 27qm sind aber schon echt viel und da sollte es kein großes Problem sein, 10qm für die Kaninchen abzugrenzen. Wenn da ein Schrank mit Aquarium drin steht, ist das auch nicht schlimm, so lang sie auf keinen Fall an irgendwelche Futtermittel kommen. Die Meerschweinchen kannst du schon im selben Zimmer halten, ich persönlich würde sie aber auf keinen Fall gemeinsam laufen lassen.
Warum willst du alles bei Kölle Zoo kaufen? Ich denke, wenn du schon so wenig Geld hast, solltest du nach dem günstigsten Anbieter suchen. Kölle Zoo halte ich auch nicht unbedingt für unterstützenswert. Was du ja wahrscheinlich als erstes bräuchtest, wären Gitterelemente zur Abgrenzung, oder? Die bekommt man in der Regel recht günstig bei Ebay. Ansonsten kann ich Zooplus wirklich empfehlen. Wenn du nicht viel Geld hast, kannst du mit unbedruckten Kartons auch viel selbst basteln. Ein Häuschen brauchen sie meiner Meinung nach gar nicht. Ich hab bei meinen zum Beispiel auch einfach die Transportbox drin stehen, in die ich ein Handtuch gelegt hab, was sie immer wieder rausbuddeln. War total billig, macht ihnen aber viiiiiel Spaß. Ansonsten sind Kratzbäume sehr begehrt, müssen auch gar nicht die ganz hohen sein.[/VERSTECK]