darf ich meine hasen einzeln halten

Diskutiere darf ich meine hasen einzeln halten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ne ich ich setz mich da nich hin weil ich tu dreivirten von meinem zimmer abgrenbzen und das gehört den ninchens dan und in dem einenvirtel steht...
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #161
Ne ich ich setz mich da nich hin weil ich tu dreivirten von meinem zimmer abgrenbzen und das gehört den ninchens dan und in dem einenvirtel steht meine choutch, da setzen wir und dan hin, und können problemlos den ninchens beim toben zu schauen. Also ich hab noch 7 käfige im garten stehen, wie viele soll ich den da rein tun? Und wie bekomme ich meine ninchens stubenrein?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo alle zusammen, allso ich frag heute meine Mum ob sie es mir erlaubt sie muss es mir erlauben, aber ich teil a mein zimmer mit meiner sis und die sagt ne du kannst deine Kaninchen da rein tun in unser Zimmer aber meine bleiben im alten käfig drausen, wie bring ich sie und meine Mum dazu ja zu sagen? Also ich hab schon gesagt ja Kaninchen werden Stubenrein also koten sie gar nicht überall hin vieleicht nur am anfang bis sie es gelernt haben. Und ich hab auch gesagt das ich die Toilette auch jeden Tag oder jeden Zweiten Tag sauber mach. Und das wir es ja mal probieren können nur für 2 wochen und wen es euch dan zu arg stinkt oder so dan überlege ich mir was anderes. wie kann ich sie den noch dazu bringen ja zu sagen? Meine sis meint ja und die können sich doch dan im einzelnen käfig richen, und dan hab ich ihr gesagt sie soll sich doch mal vorstellen ganz alleine in nem mini zimmer zu sitzen und du kannst deine artgenossen dan auch nur richen. Dan sie ja und ich bin ja kein Kaninchen. Ey ich könnte sie schlagen.
---

Hallo nochmal hab hier mal mit paint das Gehege gemalt wie ich es gerne machen würde.
Ich bekomme das bild nicht hir her wen es genau groß genug währe dan dete es zu klein sein um es richtig sehen zu können.
Also wen es jemand sehen will ich kann es gerne auch so mini reinstellen oder ichs chicke euch einfach peer e.mail oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #162
Weißt du, was echt super wäre? Wenn deine Texte nicht so wären wie du sprichst. Dich scheint ja nicht zu stören, wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt, aber die meisten hier stört das doch sehr. Bitte gib dir da ein bisschen mehr Mühe, sonst hat man echt keine Lust, dir zu antworten.
Bei 10 Kaninchen brauchst du bestimmt 2-3 Käfigunterschalen (nur die Unterschalen, nicht das Gitter drüber!). Behaupte ich jetzt aber auch nur, hatte noch nie so viele Kaninchen. Zur Stubenreinheit liest du dich am besten hier mal ein: . Und wie immer gilt: wenn du danach noch Fragen hast, immer her damit.
Dass du dein Zimmer mit deiner Schwester teilst, ist natürlich wichtig zu wissen. Wenn sie nicht einverstanden ist, kannst du das total vergessen und ich könnte es sogar verstehen, wenn sie z.B. da schläft oder auch mal Freunde einlädt - Kaninchen können schon mal Krach machen und Unsinn anstellen. Was meint deine Schwester mit "die können sich dann riechen"? Wer riecht wen?
Das für 2 Wochen zu probieren, halte ich für gar keine gute Idee. Erstens ist so ein Gehegebau auch innen nicht mal einfach so gemacht und zweitens brauchst du ja eine Lösung für den Fall, dass es nicht klappt. Die Kaninchen aber immer mal wieder umzusetzen, ist einfach Stress für sie und sollte echt weitgehend vermieden werden.
Du kannst das Bild auch z.B. bei hochladen und dann hier reinstellen. Dann ist die Größe egal.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #163
Schade, das normal geschriebene Texte glatt überlesen werden.:(

@binchen_xD: Hast Du Bilder von Deinem jetztigen Gehege draußen?

(sorry.. damit´s gelesen wird.)

Off-Topic
An alle andern: Ziehe den Hut vor eurer Geduld.:clap:

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #164
Edit::ja okii ich mach welche aber heute nicht ich mach sie morgen okee.
Chianti ich wollte doch heute bilder machen mach ich ja auch.
danke fräuleingrün die seite war echt praktisch durchzulesen. Aber wie soll ich meine mum überreden? Soll ich ihr den alle seiten zeigen wo drin steht das es Tierquälerei is die ninchens einzeln zu halten?
Meine schwester meinte sie können sich ja richen wen sie in dem hässlichen holzkäfig nebeneinander sitzen. Da reicht es doch das sie sich richen können meinte sie.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #165
Danke fürs Absatzmachen und Punktebenutzen! ;)
Ich denke, es ist wirklich ein guter Anfang, deiner Mutter solche Seiten zu zeigen. Eltern lassen meistens wirklich mit sich reden, wenn sie merken, dass den Kindern irgendwas echt ernst ist.
Was meinst du denn mit hässlichen Holzkäfigen? Da sind die von deiner Schwester drin? Ich dachte, du planst jetzt erstmal, deine nach innen zu holen?! So Holzställe sind nämlich echt nicht die optimale Haltung. Und deine Schwester hat nicht Unrecht: wenn sie sich riechen können, kann das zu Aggressionen führen, weil sie ja nicht zueinander können.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #166
Nein ich meinte da wir sie ja jetzt nur noch über den winter zusammen drausen halten können, will ich sie in meinem Zimmerhalten aber meine schwester macht nicht mit, sie sagt ne du kannst deine da rein tun aber meine bleiben drausen in den Holzkäfigen da tu ich sie rein aber jeder einzeln, (also in die alte ställe wo wir hatten).
Also meine schwester meinte ja pech wen die einzeln gehalten werden, und ich dan so, Ja stell dir mal vor, Und ich hab doch gar niergents was von
Agressieonen geschrieben?
Du wärst in einem mini Zimmer eingesperrt und hättest keinen konntakt zu deinen Freunden, Sie dan so du kannst das nicht vergleichen ich bin ja kein Ninchen.
Und ich zeig meiner mum Heute oder Morgen noch die seiten.
---

Also und wie soll ich das mit meiner schwester machen wie soll ich sie damit überzeugen wen sie ja zu meinen ninchens sagt warum sagt sie den dan nein zu ihren währe doch viel viel besser für ihre ninchens nicht wieder einzeln gesetzt zu werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #167
HAllo meine mum ist gut gelaunt heißt also heute die ganze Wohnung aufräumen und vieleicht ja noch Abendessen machen, dan sagen doch die meisten Eltern Ja oder? ich Werd ihr dan die seiten zeigen und wen sie fertig ist mit lesen dan sag ich zu ihr: Mama ich will das meine ninchens nach drinen kommen und ich mach sie stubenrein ( auch wen sie es nicht mehr richtig werden mein zimmer is oben mama schaut nie nach oben dan mach ich es halt abends weg also pipi uns so) Und dan tu ich auch ein teil von meinem Zimmerabgrenzen, und dan sagt sie bestimmt weißt du wie die in der wohnung stinken? dan antworte ich:
Ja aber nur in den engen käfigen und ich hab ja dan drei toiletten und die mach ich jeden abend auch sauber, dan sagt sie bestimmt; nein die kommen dan halt wieder einzen in die käfige und zwar drausen, dan sag ich wieder : Nein mama machen wirs so nächstes Jahr hollen wir alle rein und dan Vergesselschaften wir sie wieder, dan probieren wir es 2 Wochen aus und wen es nicht klappt (also wen sie zu arg stinken) dan kommen sie wieder raus. Dan sagt sie bestimmt ja, und ihr braucht jetzt keine Angst haben, weil es wird klappen das weiß ich ganz sicher weil ich da in den 2 wochen öfters hoch gehe und Toilette sauber mache und das was halt daneben ging, dan mach ich ganz viele Bilder wie sie schmussen und sich gegenseitig Putzen und so.
Ich wollt euch noch fragen könnt ihr mir vieleicht ein paar Schöne fotos schicken von euren ninchens wie sie sich gegenseitig Putzen, spielen, schmusen ect: halt alles was sie alleine nicht machen können bestechungs fotos für meine mum dan sagt sie bestimmt ja. Und meine sis war heute auch gut gelaunt werd sie heute mittag auch noch mal drauf ansprechen aber erster meine mum.:D

sorry für den langen text, wie kan man den das thema ändern also die überschrift? weil es passt ja eigentlich gar nicht mehr dazu oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #168
Huhu!
Drücke dir die Daumen, dass du deine Mum überzeugen kannst!
Mit deiner Schwester ist das natürlich so ne Sache. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hast, willst du, dass ihre und deine Kaninchen zusammen in eurem Zimmer wohnen, oder? Hat sie denn generell was gegen die Kaninchen im Zimmer oder nur dagegen, dass ihre reinkommen? In beiden Fällen hilft eigentlich nur eins: reden, reden, reden. Du kannst ihr natürlich auch immer Info- und Bilderseiten wie diebrain oder auch das Forum hier zeigen... ;)
Die Themenüberschrift kannst du nicht ändern, das können nur Moderatoren. Du darfst aber einfach ein neues Thema aufmachen... ;)

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #169
Oki dan werd ich wen ich meine mum überredet hab ein neues gehege aufmachen, also meine Schwester hat nur was dagegen wen ihre Kaninchen in unser Zimmer kommen sie meinte ja pech dan tus doch abgrenzen aber meine kommen da nicht rein die bleiben drausen (in einzelhaft). Also hat sie ja nur was gegen ihre und nicht gegen meine, sie hat ja nur 2 mänchen aber sie will nicht das die zu meinen kommen. Wegen der kastra hat sie auch gesagt nein das mach ich nicht es lohnt sich doch gar nicht die werden sowieso bald sterben :x, aber ich zeig ihr drotzdem alle seiten die ich bis jetzt kenne. Also heut abend heißt es dan meiner mum es schonend beizubringen ( Eltern halt)

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #170
Vielleicht kriegst du ja einen Grund aus deiner Schwester raus, warum sie das nicht möchte. Dass die bald sterben (sind sie schon so alt?), ist ja kein Grund, ihnen ein schönes Leben zu verweigern. Die Kastra ist natürlich ein Problem, weil die ja was kostet und sie dann ja auch noch 6 Wochen Kastrafrist absitzen müssten, bevor sie mit deinen Weibchen vergesellschaftet werden. Da müsste sie schon einverstanden sein, ist klar. Schade, dass manche Leute so blind sind, was ihre Tiere angeht, aber vielleicht schaffst du es ja doch noch, sie zu überreden.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #171
hat den niemnad ein paar bestechungsfotos von seinen ninchens beim schmusen ect?
---

Nein die kastra ist nicht der grund ich hab nehmlich zu ihr gesagt ich bezahl sie für sie ich miste auch die toilette täglich aus ich bezahl alles hauptsachen deine ninchens leben glücklich, sie dan so ja die leben doch glücklich. Also ich find iergentwie kein grund warum sie es nicht mag vieleicht hat sie ja angst das ihr ninchens 3 und 2 jahre die narkose nicht überleben? wie kann ich ihr den dan sagen das die kastra nicht schlimm ist soll ich ihr sagen das das für ale TA rutiene ist und da noch nie ein ninchen bei gestorben ist??

Zuletzt bearbeitet:
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #172
bitteschön^^ ich hoffe das reicht :D
06082010370.JPG

DSC00016.JPG

Herz&Seele.JPG

kuscheln2.JPG

kuscheln1.JPG

kuschelrunde.JPG

30092010767.JPG

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #173
jaaaa die sind ja süß hat sonst noch jemand welche um so mehr um so besser bestimmt sagt meine mum ja aber nur wen du auch jeden tag misstest und wen du alle kosten selber übernimmst. Mehr bilder bitte bitte bitte

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #174
Schau mal auf meine Seite - da sind seitenweise Bilder von glücklichen Kaninchen: .
2 und 3 Jahre ist doch nix für Kaninchen, wenn man von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 8 Jahren ausgeht. Bei dem Alter ist nicht mal das Narkoserisiko erhöht. Bei Kastrationen werden wohl schon Kaninchen gestorben sein, aber da kennt man die Umstände nicht. In aller Regel überleben gesunde Kaninchen in dem Alter das, wenn der Tierarzt sich auskennt. Routine dürfte das wirklich sein. Sind ja keine Mäuse, wo alles winzig klein ist und was der Tierarzt nicht allzu oft macht.

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #175
Okee anke, also deten die sich den dan aber noch mit meinem kastrat und meinen 4 weibern verstehen? oder sind die schon zu alt wegen der kastra das sie ihre (mänlichkeit) drotzdem behalten? also bei olly war das ja gar kein problem weil er ja nur mit weibern zusammen ist. Als alle weiber sind 2 weibchen sind 1 jahr alt ein weibchen ist 4jahre alt ein weibchen ist 2Jahre alt, olly ist 3 jahre alt. dete das gehen? Und wegen der VG soll ich alle dan in das abgesperrte gehege setzen also im frühling dan olly und und und alle auf einmal.?
---

Puhh bin ich aufgeregt also meine mum ist gleich fertig im Bad dan besprechen wir alles sie weiß noch nicht was aber ich hab jetzt mal 3 seiten rausgesucht wo es drin steht das es tierquälerei währe die ninchen einzeln zu halten und ob ich sie in mein zimmer tun darf hoffen wir sie sagt ja drückt alle bitte eure daumen und die vorhandenen pfötchen okii
---

ich hab angst leute das sie nein sagt dan muss ich glaub weinen hoffentlich sagt sie ja und meine schwester kommt nicht gleich und meinte ne in unser zimmer kannst du deine tun aber meine nich, man drückt auch noch eure großen zehen falls die auch glück bringen.
---

Hee leute es bringt nix sie hat schlechte laune frag lieber morgen nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #176
Hallo alle zusammen, also ich hab gestern meine mum darauf angesprochen, sie meinte nein bist du verrückt wir haben genug viecher hier im haus, die Kaninchen bleiben drausen. Ich dan so ja aber das sind rudeltiere die leben in großen gruppen zusammen und nicht einzeln. dan hat sie mir nicht mal geantwortet.
Ich zeig ihr heute mal die ganzen seiten und dan erkläre ich ihr auch das ich schon alles umgerechnet hab. Ich bezahl alles sag ich ihr und wir versuchen es erst mal 2 Wochen wen es dir zu laut ist oder zu arg stinkt dan kommen sie wieder raus ( kommen sie eben nicht) dan muss sie einfach ja sagen. Ich glaub aber ich brauch eure hilfe bestechungsfotos vieleicht einen härteren text wo es drin steht das man Kaninchen nicht alleine halten arf aber nicht das kaninchen anpassungsfähig sind iergentwas hartes keine ahnung was habt ihr da vieleicht iergentwas?
---

Hee wert ihr aufjedenfall die seiten hier zeigen aber meine mum braucht glaub was härteres damit sie es versteht.

l

und hier im forum gibt es ja auch noch die seite Einzelhaltung von kaninchen oder wie die heißt die zeig ich ihr auch noch, kann nicht einer ein test schreiben wo es richtig hart drin steht egal wen ei paar sätze nicht stimmen hauptsache ist das sie ja sagt? danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #177
@ nicivane: Deine Ninchens haben aber schöne große öhrchen :060: *hach*
Seeehr süß die zwei!

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #178
JA ich finde nichivane s ninchens auch ganz süß mit den löffelchens xD, hat den jemadn noch eine idee wie ich sie überreden kann??

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #179
Off-Topic
hehe danke....ich fand die auch total zucker als ich sie bekommen hab da mussten sie ja auch noch erst reinwachsen in die löffel^^ naja sind aber wenigstens nicht zu groß geworden so dass davon noch genug da ist ;) :D

• darf ich meine hasen einzeln halten Beitrag #180
Jaaa weiß vieleicht jemand wie ich meine mum jetzt überreden kann???

Thema:

darf ich meine hasen einzeln halten

darf ich meine hasen einzeln halten - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ängstlicher Hase: Hallo ich habe 4 Monate alten Hasen die seit ca. 3 Monaten bei mir leben. Es handelt sich um ein weibchen und ein männchen, die Geschwister sind...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben