Sommerhitze

Diskutiere Sommerhitze im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; mir sind es 30 grad als ich heute zu Hause angekommen war waren es 35 grad da die mittagssonne auf den wecker schien... Meine sind abends nicht...
  • Sommerhitze Beitrag #41
mir sind es 30 grad als ich heute zu Hause angekommen war waren es 35 grad da die mittagssonne auf den wecker schien...
Meine sind abends nicht mehr so aktiv(zu heiß*-*)
aber sie schlafen immer noch in ihren höhlen und liegen nicht wie ein stück fell rum ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Naja bis jetzt etwas ungewohnt :D
aber ich denke es gefällt ihnen sonst ganz gut.

Nochmal zu dem kontrollieren guckst du nur ob sie nicht schwer atmen und flach auf dem boden liegen? oder guckst du noch etwas anderes nach?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerhitze Beitrag #42
lustige frage^^
moment...ich geh mal, dann weiß ich es..
..naja, ich guck halt rein (sie schlafen im moment in dem nur einen halben m hochstehendem "Käfig"..) chucky ist im haus, aber sie hat vorhin schon meldung gemacht. immer brav meine chucky :mrgreen:
meine andern 3 haben mich gleich ganz verschlafen angesehn, also flüster ich hallo und frag ein bisschen was. dann antworten sie mir mit gesten..:eusa_think:
...aaber wir haben schon so einiges abgesprochen :lol:
dann geben sie mir zu verstehn ob sie was machen/schlafen/etc wollen. jenachdem wie fit sie sind seh ich zu, dass alle weiter schlafen und beobachte sie noch kurz..
ich schau dann nach ihren reaktionen, was sie machen..wie sie es machen :mrgreen: ich mein ihre haltung, das fell, die augen. das kann sich so schnell ändern. schließendlich ob sie alles haben was sie brauchen.

thema maus liegt da wie ein fell
als ich das das erste mal gesehen habe, hab ich vor schreck den eispott gegen ein fenster geschmissen. da lag ein fell von meiner kuhgefleckten chucky-das sah aus :shock: und erklär dir das mal - ich war total fertig danach :lol:

• Sommerhitze Beitrag #43
Achso ok werd sie dann auch mal so "untersuchen" ;)

• Sommerhitze Beitrag #44
Das mit der Fliese klappt gut aber ich habe noch einen weiteren Tipp: So oft wie möglich raus aus dem Terra und Freilauf geben. Im Terra staut sich immer extrem die Hitze (ich finde man merkt es sogar etwas wenn man die Hand rein hält). Besonder genießen sie den Auslauf wenn man Fliesen hat, zumindest meine beinden Jungs. Und in der Nacht in der es ganz extrem heiß war, habe ich das Terra unten in den Keller gestellt. Er ist zwar etwas feucht, aber es lässt sich prima darin schlafen (mache ich auch ab und an)

• Sommerhitze Beitrag #45
Farbmäuse im Sommer

Ich weiß das dieses Thema zu dieser Zeit noch nicht so gut passt, aber Ich würde jetzt gerade, gerne schon bescheid wissen.

Mitte Sommer ist es in meinem Zimmer, je nach dem, wie es draußen gerade ist, bis zu 30° warm. (In den anderen Zimmern es ist auch nicht kühler und deshalb kommt das Umstellen wohl auch nicht so ganz in Frage)

Dieses mal (Das wird jetzt der 2. Sommer mit Ihnen) möchte Ich mir ein Mäuse-Haus mit einer Granit-Platte als Dach kaufen, wo man dann Wasser drauf spritzt und es in dem Haus kühler wird.

Könnt ihr mir noch etwas empfehlen, wie Ich meinen Mäusen den nächsten Sommer angenehmer machen kann?

• Sommerhitze Beitrag #46
Hallo,

du kannst auch Eiswürfel in ein Handtuch wickeln und in den Käfig hängen.
Oder du hängst von außen feuchte Tücher über das Gitter.

Tonsachen sind im Sommer auch immer sehr beliebt, besonders, wenn man sie vorher in den Kühlschrank getan hat und Sand hat auch eine kühlende Wirkung

Wenn du Kühlakkus nimmst musst du sehr aufpassen, dass die nicht angeknabbert werden, würde ich also nicht empfehlen.

Das mit dem Haus ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber vergiss nicht, es vorher mit Spielzeuglack zu lackieren.:D

• Sommerhitze Beitrag #47
Würde ich beides nicht machen.

Ich hatte bei meinen Rennmäusen letzten Sommer eine Fliese drin, die habe ich jeden Tag (wenn es heiß war) mit Kaltem Wasser abgespült, abgetrocknet und rein gelegt. Meine Rennmäuse haben sich da platt drauf gelegt.

Etwas weiter unten hatte ich dazu ein Bild reingemacht:
Ich hab mal ein Rennmaus-Fliesen-Kuschelbild "geschossen". ;) Ich persönlich finde, Fliesen optimal und meine Renner auch. Meine Jungs legen sich nicht auf die Fliesen wie meine Weibchen, aber die stehen auch kälter.
2d9r9xv.jpg

• Sommerhitze Beitrag #48
Das werde Ich absofort auch alles machen

MfG MyMice

Thema:

Sommerhitze

Sommerhitze - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben