Hündin zickt rum

Diskutiere Hündin zickt rum im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wo ich heute schonmal dabei bin..hab ich auch was für dieses forum*g* Also meine hündin ist ja wirklich eine seele von hund...superlieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin zickt rum Beitrag #1
CatWG

CatWG

Punkte Reaktionen
0
Also wo ich heute schonmal dabei bin..hab ich auch was für dieses forum*g*
Also meine hündin ist ja wirklich eine seele von hund...superlieb, einfach nur drollig und lustig..man könnte sich den ganzen tag über sie kaputtlachen. sie liebt einfach alles und jeden...sie liebt unsere hasen, fischen, meerschweinchen,katzen, jeden hund..sie ist einfach nur lieb....bis auf..ähm..*hüstel...also wenn ich mit ihr allein gehe..und uns kommt eine person(meistens männer) allein! entgegen..fängt sie an diese person anzukläffen und will sogar hinrennen und dieser person unten in die ferse zwicken...sie wird richtig wütend. und manchmal kläfft sie auch kinder an..wobei ich da das gefühl habe daß sie eher angst vor ihnen hat. allerdings tut sie das nur bei fremden kindern, sie hat viele kinder die sie total liebt und mit denen spielt. komisch reagiert sie auch auf leute die sie ansehen, sie aber nicht ansprechen oder dann stehenbleiben..das ist ihr auch irgendwie unheimlich und sie fängt an sie anzukläffen. ist das vielleicht aus einer angst heraus oder meint sie mich beschützen zu müssen?wie kann man das abstellen? sie bewacht auch zum beispiel gerne den garten und kläfft alles an was daran vorbei läuft...

• Hündin zickt rum Beitrag #2
Guck mal in deinen Kastrationsthread rein, da hab ich gerade was zu geschrieben, also zum Zicken-Thema.:mrgreen:

• Hündin zickt rum Beitrag #3
oh je....meinste das hängt damit zusammen? also so ist sie ein absoluter engel...nur halt nich wenn uns jemand allein entgegen kommt...ich vermute daß das eher so ein beschützerinstinkt oder so ist..obwohl ich meine daß die kleine selbst schiss hat*lach*

• Hündin zickt rum Beitrag #4
Hallo,
ich denke deine Hündin reagiert da einfach aus Unsicherheit. Wo habt ihr sie her?
Mag sein, dass sie dort vielleicht nicht so viel kennengelernt hat und nun etwas unsicher ist wenn sie Männer oder Kinder sieht. Manchen Hunden sind Männer nicht geheuer, sie sind meist groß und haben eine tiefe Stimme, das kann Hunde verunsichern, die so etwas vorher nicht kennengelernt haben.
Es könnte aber auch sein, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Du darfst sie in solchen Situationen nicht bestärken, d.h. auch nicht beruhigend sagen: "ist doch gut, der tut doch nichts" oder so was. Einfach ignorieren und dran vorbei gehen.

Am besten trainierst du täglich mit ihr. Sie soll Männer, oder allgemein fremde Personen mit etwas positivem verknüpfen. Das kannst du ganz gut mit Leckerlie's üben (aber besonders leckere ;)). Eine fremde Person nimmt dann die Leckerlies in die Hand und geht an der Hündin vorbei und lässt neben ihr ein Leckerlie fallen. Wichtig ist dabei das er die Hündin nicht anschaut (auch nicht wärend er auf sie zu geht), das könnte sie wieder verunsichern. Das übt ihr dann ständig, aber auch mit unterschiedlichen fremden Personen, damit sie das icht nur mit dieser einen Person verknüpft.

LG

• Hündin zickt rum Beitrag #5
Ja, *kicher* Sissy und ich haben mal an einem Nachtwettbewerb teilgenommen und es wurde geübt, wie der Hund sich bei einem "Überfall" verhält. Sissy ist total durchgedreht...und rannte um ihr Leben. Hauptsache sie war in Sicherheit.:mrgreen:
Aber zu dir; kann natürlich auch sein, dass das ein Beschützerinstinkt ist, der jetzt langsam wächst. (Sie ist 13 Monate alt, oder?).
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Sorry, Fini, hab deinen Beitrag vor dem Abschicken nicht gesehen.:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hündin zickt rum Beitrag #6
macht doch nix. ^^

• Hündin zickt rum Beitrag #7
tja fini...super idee..aber das haben wir versucht..da fiona ja eh keine leckerchen mag...klappt das auch nich*lach*
@ lilly..das ist ja toll..also wenn du mal überfallen wirst, mußte dir um den hund wenigstens keine sorgen machen*lach* seeehr beruhigend*ggg* dann solltest du lieber wie ich immer ko-gas dabei haben....das ist dann doch sicherer*lach*

• Hündin zickt rum Beitrag #8
*gg* Ja, zumindest Sissy passiert nichts.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin zickt rum

Hündin zickt rum - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Hündin rennt zu fremden Menschen und bellt sie an, HILFE!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Hündin Lotti (4 Jahre) ist eigentlich ein total süßer und lieber Hund. Jedoch hasst sie...
Oben