Was soll ich mit meinem Pony tun?

Diskutiere Was soll ich mit meinem Pony tun? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe seit ca 3 Jahren ein Pony. Sie ist ca 15 Jahre alt und ich liebe Sie! Allerdings habe ich jetzt kaum mehr Zeit für Sie und kann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #1
B

bauschii

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ca 3 Jahren ein Pony. Sie ist ca 15 Jahre alt und ich liebe Sie!
Allerdings habe ich jetzt kaum mehr Zeit für Sie und kann die Verantwortung auch nicht mehr wirklich tragen, denn durch ihr Temperament braucht sie viel Bewegung und die kann ich Ihr nur selten geben. Ich könnte ja einen Käufer suchen oder eine Reitbeteiligung aber mein Pony geht nicht auf Pferdeanhänger rauf und da sie teilweise Araber ist, kommt auch keiner mit ihr klar, ausser eben ich.
Mein Vater meinte nun ich solle den Abdecker holen, also Sie umbringen lassen, was mich sehr irritierte weil er Pferde liebt wie ich.
Ich weiß nicht was ich tun' soll!
Bitte Helft mir, was würdet ihr tun?

lg bauschii

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #2
Also ich würde es erstmal mit einer RB versuchen..mehr als nicht klappen kann es nicht, aber dann weißt du , das du es versucht hast, oder??;)
Und mit dem Abdecker- find ich sehr übertrieben!!!..*kopfschüttel*...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #3
Hm warum hast du denn keine Zeit ?

Der Abdecker steht in dem Fall ja wohl außer Frage - wie kommt man denn auf solchen Quatsch *kopfschüttel*

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #4
ich weis ja auch nicht wie er darauf kommt denn wie gesagt er liebt pferde genauso wie ich!
ich will das ja auch nicht...
ich muss mich in der Schule anstrengen und habe auch eigentlich keine Lust mehr auf das Pony obwohl ich sie so doll lieb hab...
ich werde also nochmal nach ner reitbeteiligung schaun...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #5
Dann verkauf sie doch lieber...:) viell. sogar in deine nähe, dann kannst du sie besuchen und es gibt wen der sich gut um sie kümmert??!?!=) & du hast keine Verantwortung mehr für sie...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #6
hi

also ich würde es weiter versuchen ne gute RB zu finde, wie sieht es denn aus mit nem Bereiter?
das mit dem Hänger könnte man üben, wenn du am Wochenende mal etwas Zeit hast und ihr einen Hänger habt, dann könnt ihr das Pony immer wieder ranführen, über die Klappe laufen lassen, nicht darauf aus sein es rein zu bekommen

und ansonsten, wie sieht denn dein Zeitplan aus?, kannst du vieleicht abends noch ne Stunde abknapsen um sie noch ne stunde zu longieren?

LG

Integra

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #7
ich muss mich in der Schule anstrengen und habe auch eigentlich keine Lust mehr auf das Pony obwohl ich sie so doll lieb hab...

...Ich denke das ist wahre Grund und nicht, dass du keine Zeit mehr hast - das ist nur ein Vorwand.Das ist echt traurig, warum kaufst du dir ein Pferd und hast nach 3 Jahren keine Lust mehr drauf?

... In so einem Fall wäre es natürlich besser, du verkaufst das Pferd.

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #8
Ich finde es auch traurig, dass du jetzt schon sagst du hast keine Lust mehr auf das Pony. Irgendwie erschweinst du mir etwas antriebslos.... Unternimm doch mal was mit deinem Pony. Denn wenn du sagst du hast es eigentlich lieb, dann kannst du doch nicht einfach sagen, dass du keine lust mehr auf das Pony hast?:?
Aber vielleicht habe ich auch einfach andere Vorstellungen von "lieb haben".
Versuche liebe Menschen für dein Pony zu finden. Oder guck dich im Internet ein bisschen rum. Ich bin mir sicher du findest mindestens eine/n der/ die Lust hat sich um das Pony zu kümmern!
Aber mal ganz ehrlich: 3 Jahre sind doch eine überschaubare Zeit. Hättest du dir nicht vor dem Kauf des Ponys Gedanken machen können, was ist in drei Jahren? Es ist doch einschätzbar wieviel man in der nächsten Zeit für die Schule etc. machen muss...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #9
  • Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #10
Oh, das ist schade. Mach dir doch mal einen Zeitplan und vielleicht findest du ja mal was neues was du mit dem Pony machen kannst?!
Stell doch mal Bilder und ein paar Infos rein. Vielleicht hat ja jemand Interesse an einer RB oder an einem Verkauf.

LG

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #11
Darf ich fragen wie alt du bist?

Das hört sich nach einem Kind an (vll. 10-12), dessen Eltern nachgegeben haben um nicht mehr genervt zu werden und das jetzt die Interesse verloren hat.

Bei meiner Schwester (fast 14) war es bei den Meerschweinchen ähnlich, nur das sie inzwischen wieder etwas mehr interesse hat. Allerdings würde ich Meerschweinchen nicht unbedingt mit einem Pferd vergleichen...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #12
Es bringt doch nichts Vorwürfe zu machen...
Ich würde dir raten, das Pferd zu verkaufen. Es gibt sicherlich jemanden, der mit deiner Stute genauso gut klarkommt. Das Hängerproblem solltest du vielleicht vorher lösen, das kann man trainieren.

Was hat das eigentlich im Bereich "Gesundheit" zu suchen ? Das Pferd ist doch nicht krank.

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #13
erstmal werde ich in 2 wochen 16.
also ich habe mir das überlegt, ich versuche mal öfters dahin zu kommen und auch mit ihr zu üben auf einen Hänger zu gehen.
und ich schau nach einer reitbeteiligung oder einem käufer, der hier in der nähe ist...
danke für eure Meinungen!

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #14
Ja, du kannst es ja auch mal hier versuchen ;)
Da kann man sich ja auch schon mal sicher sein, dass es den Leuten wirklich um das Pferd geht =)

LG

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #15
Ehrlich gesagt versteh ich nciht, was eine RB bringen soll, wenn sie das Pferd nicht mehr möchte, dann soll sie es an jemanden verkaufen, der Zeit und vor allem Lust hat sich um das Pferd zu kümmern...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #16
Ehrlich gesagt versteh ich nciht, was eine RB bringen soll, wenn sie das Pferd nicht mehr möchte, dann soll sie es an jemanden verkaufen, der Zeit und vor allem Lust hat sich um das Pferd zu kümmern...

So sehe ich das auch.
Eine Reitbeteiligung ist ja nur eine Unterstützung, aber kein Besitzerersatz.

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #17
Immerhin gibt sie zu das sie kein Interesse mehr hat...und da muss man sagen "Hut ab" so ehrlich sind die wenigsten.

Das mit der Schule ist einer der Gründe und ich denke mal mit 16 kommt noch mehr dazu wie Jungs,Party,Freunde jetzt im Sommer schwimmen gehen. Im kalten Winter mit den Pony beschäftigen.

Jetzt heißt es für dich Verantwortung übernehmen und Prioitäten zu setzten. Was ist dir wichtig und was nicht. Mach doch dafür am besten eine Liste nur für dich,schlaf in aller Ruhe trüber und komme zu einer Entscheidung die dem Pony und auch dir zusagt.

Ich habe nicht viel Ahnung von Pferden,aber meine Nager und die Katzen machen schon gut Arbeit.

Dein Pony ist auch nicht mehr das Jüngste mit 15, da kommen noch TA- Kosten usw. dazu.

Überlege dir alles in Ruhe und triff eine Entscheidung. Du sagst du hast das Pony lieb. Liebe heißt aber auch sich von dem Tier zu trennen,wenn man weiß das es woanders besser aufgehoben ist.

Du bist alt genug um Verantwortung zu übernehmen und ich dneke mal du wirst auch eine Entscheidung die dem Pony und dir zusagt treffen.

Alles Gute Dir und halte uns doch bitte auf den Laufenden.

P.s. Magst mal ein Foto einstellen? *neugier*

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #18
JA, ich möchte auch ein Foto sehen =)
Ich würde es so machen wie Wussel es gesagt hat. Dannkannst du dir überlegen, ob du dein Pferd echt abgeben willst und dann kannst du das tun, oder ob du dir doch lieber zur Unterstützung eine RB suchen möchtest.
Schließlich kann man diese Entscheidung nicht von jetzt auf gleich Fällen!!

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #19
Hallo,
also viele hier haben dir echt gute tipps gegeben.
Es ist natürlich schade das du kein interesse mehr für dein Pferd hast aber kann es sein das du einfach auch mit ihr Überfordert bist?
Ich hab schon viel mit solchen pferden gearbeitet und kann mich in die besitzer hineindenken.
An deiner stelle würde ich es mit beritt oder einer RB versuchen die sich durchsetzen kann und viell sogar erfahrung mit schwierigen pferden hat.
Eventuell kommt deine Lust auf dein Pony ja wieder wenn es wieder umgänglicher wird.

Denn so etwas ähnliches habe ich mit einer freundin erlebt sie wollte ihr Pferd auch verkaufen bis ich mit ihr Dominanztraining gemacht habe und das Pferd reiterlich wieder "Zurrecht" gebogen habe, heute würde sie bereuen hätte sie ihr Pferd Verkauft!!!

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #20
Hallo

Vor ein paar Jahren hatte ich in etwa das selbe Problem ... (Mein Pony war mir zu klein geworden und hatte viel zu wenig Beschäftigung ... ich wollte nur Gutes für ihn )
Naja , meinen Ricko habe ich dann leider (und unter vieeeelen Tränen) verkauft ...
Erst an einen guten Bekannten , der mir versprach ihn auch nicht weiter zu verkaufen!
Ein Jahr später war Ricko weg ! Er hatte ihn verkauft ...
Die Adresse des neuen Besitzers habe ich bekommen , konnte aber leider
erst drei Monate später dorthin fahren .
Angekommen und voller Vorfreude Ricko endlich wieder zu sehen , bekam ich
die Nachricht , dass er wieder weiter verkauft wurde ...

Dazu muss ich sagen :
Rikco war "bissig" , da er als Fohlen geschlagen wurde !!!
Jetzt ist er ca. 14 Jahre alt (als wir ihn verkauft haben war er 12-13 Jahre alt) .
Bekommen habe ich ihn als er 7 war .
Das erste Jahr hat er wirklich noch fest gebissen und ich hatte so einige blaue Flecken!

Ich habe es ihm natürlich nicht übel genommen ! Gebissen hat er (zumindest mich) nach dem ersten Jahr nicht mehr ... Fremde kaum noch ... !

Naja , anscheinend hat er bei dem zweiten neuen Besitzer wieder extremst gebissen !
Ich kanns mir nicht vorstellen ...

Es tut mir leid , dass ich ihn weggegeben habe .
Bin immernoch auf der "Suche" nach ihm , indem ich mich bei dem letzten Verkäufer nach der Adresse durchfrage ...

Naja , zurück zu DEINEM Problem , also ich würde ihn nicht verkaufen !
Höchstens mit "Schutzvertrag" oder wie man es nennt ?!?

Hoffentlich konnte ich dich nochmal zum Nachdenken bringen =)
Überleg es dir bitte bitte bitte DREI MAL ob du es weggeben möchtest !

Wünsche dir und deinem Pony alles Gute ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich mit meinem Pony tun?

Was soll ich mit meinem Pony tun? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben