Was soll ich mit meinem Pony tun?

Diskutiere Was soll ich mit meinem Pony tun? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; ach so, mehr sagt ihr hier also nicht??? ihr sagt ja auch nur, dass ich naiv bin (die Leute, die mich kennen, wissen, dass es NICHT so ist!!!) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #41
ach so, mehr sagt ihr hier also nicht???
ihr sagt ja auch nur, dass ich naiv bin (die Leute, die mich kennen, wissen, dass es NICHT so ist!!!) , meine Lebenseinstellung ist nicht gut usw.!!

naja, wie ich sehe, gibt es hier im TIERforum niemanden, der sich so für Tiere einsetzten möchte wie ich! Traurig eigentlich!

Mir ist nunmal das Leben der Tiere wichtiger als mein Leben, wieso versteht ihr das nicht??
Ein tier würde NIE auf die Idee kommen, einen Menschen zu quälen, und was macht der Mensch?? Er schlachtet, tötet, quält Tiere! das ist doch nicht mehr schön!!

GsD habe ich 2 GUTE Freundinne, die sich genau so für tiere einsetzen wie ich!!!
Andere braucht man ja sowieso nicht, ich hoffe, dass all die, die ihren Tieren böses antun oder sie vernachlässigen als gequältes Tier zur Welt kommen!!

Was andere jetzt von mir denken ist mir EGAL!!

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #42
Off-Topic
Sorry, dass ich mich jetzt auch noch einmische...
aber die Diskussion verliert ihr Niveau!
Jeder hat mit 15 Träume, die er/sie verwirklichen möchte.Aber das IsaPacoTeddy als naiv oder , den Eindruck habe ich von den Beiträgen, als dumm dargestellt wird, ist unter aller Sau!
Ich gehe auch nicht jeden Monat auf Partys oder habe 20 Freunde und bin trotzdem klar im Kopf. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich irgendwas verpasse. Ich habe jeden Tag Kontakt zu Arbeitskollegen und zu fremden Personen. Das sind doch auch Sozialkontakte. Man vereinsamt doch nicht, nur weil man 2 GUTE Freunde hat. Ich unterscheide zwischen guten Freunden, die es mir wirklich wert sind die Freundschaft aufrecht zu erhalten und Freunden, auf die man auch verzichten kann.
Und ich glaube auch nicht, dass eine 15jährige komplett auf Party, Kino, usw. verzichtet, nur weil es sie nicht interessiert. Das sagt doch nicht aus, dass sie da nie hingeht oder hingehen wird.

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #43
Off-Topic
Hier wird keiner als Dumm dargestellt finde ich. Und jeder hat verschiedene Ansichten davon? Und das ist unsere Meinung und ich akzeptiere ihre und auch deine Meinung und ich denke die anderen die hier dazu gepost haben akzeptieren genauso gut ihre Meinung! Dennoch sollte ein Tier / Tier bleiben dürfen und nicht zum völligen Lebensinhalt wie sie es darstellt werden-. mir sind Tiere auch sehr wichtig und ich verstehe auch Leute nicht, wie die Tiere misshandeln etc. nicht um sonst bin ich Vegetrarier! Ich bin genau so ein Tierfreund wie jeder anderer hier, der sich denke hier im Tierforum anmeldet auch.

Zitat: naja, wie ich sehe, gibt es hier im TIERforum niemanden, der sich so für Tiere einsetzten möchte wie ich! Traurig eigentlich!

Das stimmt nicht..!!!

Und ich finde desweiteren auch das diese Diskussion ausartet und bin der dennoch der Meinung das sie die richtige Entscheidung getroffen hat und sie (die ihr Pferd verkaufen- zu verurteilen ist auch nicht richtig)

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #44
Off-Topic
Um die, die vernünftigerweise ihr Pferd verkaufen möchte, geht es in diesem Thread schon gar nicht mehr.
Sie meinte auch, dass sie wahrscheinlich mehr tut als andere hier im Forum.
Die Aussage, dass sie ihre "rosarote Brille absetzen möge" ist schon gemein.
Wie gesagt, es sind Träume, die sie verwirklichen möchte. Ob sie es schafft oder scheitert, liegt in ihrer Hand. Was sie möchte, ist übertrieben, aber was wenn sie es doch schafft Tierärztin zu werden, einen Bauernhof zu unterhalten? Dann lebt sie ihren Traum. Und wieviele Träume hatten wir schon in dem Alter?

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #45
So, ich glaube, jetzt wurde genug diskutiert. Bitte einmal kurz zum Thema zurückkommen, bevor das hier eskaliert;)

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #46
Off-Topic
Shigi hat recht!

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #47
Off-Topic
Danke, Mandarinchen für das Kompliment. Hab es jetzt einfach mal so gesehen.

Jetzt können wir ja wieder über das Pferd von der Erstellerin reden.
Hat sich da was ergeben? Was hast du jetzt gemacht?
LG HAsi

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #48
ich war mir ja immer über die konsequenzen im klaren!
ich hab das pony fast geschenkt bekommen denn da wo es früher stand wurde es kaputt geritten, sie war eigentlich mehr oder weniger ein beistell pferd oder die konkurenz für ein hobby rennpferd, denn die besitzerin ließ sie oft wochenlang auf der weide stehen um dann ab und zu irgendeine freundin mit dahin zu nehmen um dann auf harten steinwegen oder strassen mit den ponys ohne jegliches aufwärmen rum zu gallern!
ich wollte das nicht mehr und wir haben das pony in einem " ein euro vertrag" bekommen ich habe mich jetzte die ganzen 3 jahre mit ihr so beschäftigt das sie wieder einigermaßen ins gelände geht und wieder arbeitsgalopp kann und ähnliches.
ich habe einfach gemerkt das es doch eine sehr große verantwortung ist, die ich nciht mehr tragen kann und will.
also ich werde mich umschaun nach käufern.
danke
lg
bauschii

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #49
Hallo Bauschiii,

hätte da evtl. ein neues, wirklich gutes Zuhause für sie. Wenn Interesse besteht dann PN an mich;)

lg
Anni

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #50
ich würde erst ma eine RB suchen die sich regäl mäßßig um dein pony kümmern kannn . vieleicht eine freundin oder eine aus deinem dorf . :) wo steht dein pony eig wen es auf einem rteiterhof steht kannnst du ja fragen ob jemand es für dich reitet oder ob es im unterricht mit reiten könnte :)und ob sie sich manchma um dein pony kümmern könnten :) aba ich würde es nicht verkaufen oder umbringen lassen !!!

GLG s.a.r.a.h:D ich hoffe ich konte dir weiter helfen :D

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #51
Sorry, aber ich muss mal was loswerden.

Schade da verpasst du was. Ich finde sowas gehört einfach zu normalen Entwicklung dazu.
Du bist 15 und hast schon den Mega-Plan, dabei weißt du gar nicht ob das so gehen kann..... Mach mal die Augen auf! i

Off-Topic
Naja, finde ich nicht unbedingt so. Ich bin auch 15 und gehe trotzdem nie auf Partys, Discos, treffe mich nur mit Freunde in der Schule bzw. nach Absprache (was aber höchstens ein paar mal in Jahr passiert).

Warum? Na, Discos und Partys mag ich nicht so. Da verbringe ich meine Zeit doch lieber bei meinen Tieren, gehe alleine mit Flecki Gassi. Ich bin halt gerne alleine. Und zweitens bin ich schwerhörig, kann aber die Leute nicht verstehen und auch nicht sprechen <--- da kann ich mich doch nicht mit Jugendliche treffen. Habe früher in meiner Kindheit schlechte Erfahrung mit Kindern gemacht und deshalb stemple ich solche Kinder gerne schnell als "doof" ab und hasse sie auch. Und meine Freunde wohnen alle zu weit weg, außer einer, aber der hat nicht so die gleiche Interessen wie ich.

In den Ferien bin ich häufig zu Hause, fahre mit meiner Familie irgendwohin weg, usw.
Das mit Partys und so muss nicht unbedingt sein, finde ich. :wink:

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #52
Hallo,

Off-Topic
Ich denke wir haben darüber nun genug diskutiert.:) Sonnst kochen sich die Emotionen hier wieder hoch

@ Sarah: Kannst du vielleicht ein bisschen auf Rechtschreibung achten? Man kann den Text nicht sehr gut verständlich.
Und sie will ihr Pferd nicht 'umbringen lassen', wie du es nennst, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß was du damit meinst. Einschläfern, Schlachten?
Das stand hier garnicht zur Debatte.
Und was soll das bringen mit der RB, schließlich bezahlen ihre Eltern dann weiter, sie hat aber keine Lust mehr zu dem Pony.
Hätte sie jetzt gesagt, sie hat jetzt im Moment nicht so viel Zeit, wäre das okay, aber sie sagte ja, dass sie kein großes Interesse mehr hat, was wahrscheinlich auch noch länger anhalten wird.;)

Liebe Grüße Hasi

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #53
also ich habe mich jetzt mal mit einem mädchen in kontakt gesetzt deren mutter ein
pony möchte...mal schaun was daraus wird...
danke für die vielen vorschläge ich bin echt schon ins nachdenken gekommen :)
lg bauschii

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #54
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Glück mit deinem Pony :)

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #55
*toi*toi*toi [SCHILD]*daumendrück*[/SCHILD]

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #56
Vielleicht probierst du es wirklich mit einer Reitbeteiligung? Gibt doch bestimmt viele junge mädels, die nach so etwas suchen....
Wenn du dann wieder Zeit hast, kannst du selber wieder mehr machen....
Kann es vielleicht auch sein, das DU dich am Stall nicht wohlfühlst und deshalb selber so ungern hinfährst?

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #57
Ja, ich habe an sowas auch schon gedacht.
LG Hasi

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #58
Hallo,

also wir haben Interesse an der kleinen Stute und wollten sie uns schon längst anschauen, leider hat meine Mum sich den Zeh gebrochen.

Ich habe vor kurzem eine E-Mail bekommen wo sich Bauschii nach unserem Interesse erkundigte, weil sie die Stute wirklich abgeben will.
Ich denke daher das Bauschii sich entschieden hat. Bauschii übt auch fleißig mit der Stute.

Die Stute ist übrigens eine ganze Süße und ich bin total verliebt. Ich hoffe sehr das wir sie bald anschauen können und das sie denn evtl. bei uns einzieht:)

lg
Anni

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #59
Dann wünsche ich euch und dem Pony alles Gute....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich mit meinem Pony tun?

Was soll ich mit meinem Pony tun? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben