Was soll ich mit meinem Pony tun?

Diskutiere Was soll ich mit meinem Pony tun? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; erst mal danke für die vielen nette kommentare!:) also ich habe wirklich nachgedacht...ich denke wirklich das ich mit ihr überfordert bin. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #21
erst mal danke für die vielen nette kommentare!:)

also ich habe wirklich nachgedacht...ich denke wirklich das ich mit ihr überfordert bin. ich würde gerne zb jetzt im sommer mal mit ihr ausreiten, das geht abe rnciht weil sie nicht alleine ins gelände geht...ich habe mich jetzt mal bemüht und habe jmd gefunden der mit mir ausreiten würde, darüber bin ich sehr froh!:)
sie hat halt eine sehr eigene art. die ich aber in den 3 jahren gut in griff bekommen habe. trotzdem denke ich das ein eventueller käufer oder eine reitbeteiligung nciht mit ihr klarkommen werden...
also ich denke schon das ich einfach grade ein wenig lustlos bin, denn eigentlich habe ich´ja lust am reiten und ich liebe pferde!

ich hoffe man kann das foto sehen was ich geladen habe...ich hab keine ahnung wie das geht:D

lg
bauschii:)

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #22
Hmm, also ich seh kein Foto...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #23
Ich leider auhc nicht!!!

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #24
Ich glaube mit genug Zeit wird sich auch eine RB oder ein Käufer auf dein Pferd einstellen können. Du hast es schließlich auch geschafft.
Ich weiß, man hat gerne die Vorstellung, dass man als einziger mit dem eigenen Pferd zurechtkommt, aber meistens ist das nicht so. Du wirst vielleicht eine Weile suchen müssen, aber irgendwann wird sich mit Sicherheit jemand Passendes für dein Pferd finden, wenn du dich darauf einlässt;)

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #25
Ich glaube mit genug Zeit wird sich auch eine RB oder ein Käufer auf dein Pferd einstellen können. Du hast es schließlich auch geschafft.
Ich weiß, man hat gerne die Vorstellung, dass man als einziger mit dem eigenen Pferd zurechtkommt, aber meistens ist das nicht so. Du wirst vielleicht eine Weile suchen müssen, aber irgendwann wird sich mit Sicherheit jemand Passendes für dein Pferd finden, wenn du dich darauf einlässt;)
Wäre vl. ganz schön ... :eusa_think:
Aber achte bitte darauf , dass es verantwortungsvolle Leute sind , die mit
ihr umgehen können !
Vl. kannst du sie da ja auch besuchen gehen ;)

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #26
darum will ich ja das die hier in der nähe wohnen weil ich sie im falle eines verkaufs besuchen möchte!
ich habe keine ahnung wie man hier fotos einstellt:D könnt ihr mir da auch weiter helfen:D?

lg
bauschii

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #27
Sorry, aber das Problem ist das sich viele Leute den Pferdekauf nicht wirklich gut überlegen... Leider landen viele viele solcher Tiere beim Schlachter, bzw. noch schlimmer, auf Auslandstransporten....
Es ist besonders wichtig sich klar zu machen wie alt ein Tier werden kann und ich hole mir mein Pferd und weiß es bleibt bis zu seinem Tode bei mir...
Auch aus diesem Grund sind die Tierheime voll!
Natürlich mag es sicherlich Ausnahmen geben wo ich das verstehe...( Schicksalsschläge, plötzliche Arbeitslosigkeit etc...) Dies sollte aber wirklich die Ausnahme sein!
Bitte überlegt doch genau wollt ihr für so lange Zeit mit einem Tier zusammen sein oder nicht.....
Nun ist das Kind natürlich schon in den Brunnen gefallen.
Also Hänger üben, und natürlich werden auch andere Leute mit ihr klarkommen.
Such ihr ein Zu Hause in dem sie auch bleiben kann und nicht wieder weg muß...
Mit Schutzvertrag und am Besten über Tierschutzvereine. Und das nächste Tier bitte reichlich überlegen. Ich war mir damals auch schon mit 15 Jahren darüber im Klaren was es bedeutet Tiere zu haben, und das man sie nicht holt um sie wieder weg zu geben.

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #28
Off-Topic
Hi,

ehrlich gesagt muss ich bei Leuten unter 18 ganz Pauschal eines sagen: Es ist die 'Schuld' der Eltern.
Wenn Eltern einem Minderjährige ein Tier erlauben, sind sie es die die Verantwortung tragen und die absehen können müssen wohin das führen kann.

Gerade in der Pupertät verändert sich so viel, die wenigsten Teenies schaffen es da durch mit der vollen Verantwortung für ein Pferd... und ich weiß von was ich spreche, ich hab meinen Dicken schon seit *rechne* guten 17 Jahren.

Klar man ist mit 18 nicht auf einen Schlag erwachsen, aber ich finde man darf ab da erwarten, dass sich jemand ernsthaft Gedanken macht welche Konsquenzen sein Handeln hat.

Damit möchte ich die unter 18 Jährigen nicht freisprechen, aber eben auch zu bedenken geben, dass man mit 15 noch nicht den geistigen Horizont von Erwachsenen hat (Ausnahmen bestätigen immer die Regel, sowohl in die eine wie auch die andere Richtung).

Das nur mal so allgemein.

LG Lilly

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #30
Ich finde überhaupt nichts schlimm daran ein Pferd zu verkaufen... ein Pferd ist nunmal kein Hamster, den man überall ohne Schwierigkeiten mit hin transportieren kann. Das kann man auch nicht eben mal im Garten wohnen lassen.
Und gerade, wenn man noch jung ist ändert sich eben so viel im Leben. Die Schule wird härter, man bekommt andere Interessen, man will irgendwann seinen Abschluss gut machen und dann brauch man schließlich eine Ausbildung oder wird studieren. Das ist schwierig da ein Pferd reinzuquetschen und das kann ich vollends nachvollziehen.

Ich kann es aber auch nachvollziehen, wenn man das Pferd nicht hergeben will, dass geht mir nämlich genauso.

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #31
Hallo,

sorry aber wenn man kein Interesse mehr an seinem Pferd hat, keine Zeit hat usw. und sogar schon über einen Abdecker nachgedacht hat, dann finde ich es EGOISTISCH, zu sagen, man würde es nicht schaffen es zu verkaufen und dass eine RB nicht damit klarkommen würde!!! Ja was denn nun??

Ich verstehe nicht, wie die Eltern ihr ein Pony kaufen konnten! Sorry, aber das ist MEINE Meinung! Dann hätten sie wohl am besten mit einer RB begonnen (so wie ich) und in dem Alter MUSS es einem klar sein, was mab später mal machen möchte (schule, Ausbildung, Unis, Auswandern usw...)!!

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, ich persönlich würde es in gute Hände verkaufen!

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #32
Off-Topic
und in dem Alter MUSS es einem klar sein, was mab später mal machen möchte (schule, Ausbildung, Unis, Auswandern usw...)!!

Vielen Dank für die Blumen... stell dir mal vor, ich bin schon wesentlich Älter und hab beruflich und auch schulisch schon dies und das gemacht - und tadaaa - bin mir immer noch nicht sicher was ich jetzt endgültig machen will.
Solche Aussagen zeugen nur von einem entweder sehr behüteten Leben oder großer Naivität...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #33
Off-Topic
IsaPacoTeddy, mit 15 weiß noch fast niemand, was er später mal machen will. Wenn du das weißt, ist es schön für dich, auch wenn ich nicht glaube, dass es dabei bleiben wird. Mit 15 ist man noch lange nicht aus der Pupertät raus und verändert sich noch enorm. Wie soll man da schon mit Sicherheit wissen, womit man den Rest seines Lebens verbringen will?
Und nein, ich weiß noch nicht mal ansatzweise, was ich nach dem Abi und die nächsten 50 Jahren lang machen will;)

Soy, prinzipiell stimme ich dir vollkommen zu. Eigentlich kann niemand sein Leben 30 Jahre im Voraus planen. Wenn man sich allerdings ein Pferd anschafft, sollte man sich aber schon relativ sicher sein, dass man es nicht nach 1/2 Jahren wieder verkaufen muss/will (plötzliche Arbeitslosigkeit etc. natürlich ausgeschlossen).

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #34
tja, ich kann nix dafür, wenn ihr noch nicht wisst, was ihr später mal machen wollt... ICH bin mir sicher, dass ich TÄ werde, dass ich immer Tiere hben werde, dass ich auch im Tierschutz aktiv sein werde, dass ich nicht viel mit Menschen zu tun haben will (1-2 GUTE Freunde reichen - Familie ist natürlich was anderes), ich bin mir sicher, dass ich mit 20 KEIN Kind haben werde, ich weiss, dass meine Tiere immer vor allem anderem kommen, ich weiss, dass ich mal `nen Bauernhof kaufen werde, ich weiss, dass ich zur Uni gehen werde, ich weiss, dass ich in den Ferien im TH arbeiten werde usw....

Und, reicht das?

Ich bin nunmal nicht wie alle anderen Teenies : Partys, Freunde, Kino usw. interessieren mich nicht! Ich sage immer ab, wenn ich eingeladen bin wenn was mit einem Tier nicht stimmt!!

Aber es ist halt nicht jeder gleich, aber ich finde dass man mit 15 wissen muss was man später machen möchte! Man muss sich doch Ziele setzten im Leben! Und das sind bei mir nunmal die Tiere

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #35
tja, ich kann nix dafür, wenn ihr noch nicht wisst, was ihr später mal machen wollt... ICH bin mir sicher, dass ich TÄ werde, dass ich immer Tiere hben werde, dass ich auch im Tierschutz aktiv sein werde, dass ich nicht viel mit Menschen zu tun haben will (1-2 GUTE Freunde reichen - Familie ist natürlich was anderes), ich bin mir sicher, dass ich mit 20 KEIN Kind haben werde, ich weiss, dass meine Tiere immer vor allem anderem kommen, ich weiss, dass ich mal `nen Bauernhof kaufen werde, ich weiss, dass ich zur Uni gehen werde, ich weiss, dass ich in den Ferien im TH arbeiten werde usw....

Und, reicht das?

Ich bin nunmal nicht wie alle anderen Teenies : Partys, Freunde, Kino usw. interessieren mich nicht! Ich sage immer ab, wenn ich eingeladen bin wenn was mit einem Tier nicht stimmt!!

möchteAber es ist halt nicht jeder gleich, aber ich finde dass man mit 15 wissen muss was man später machen ! Man muss sich doch Ziele setzten im Leben! Und das sind bei mir nunmal die Tiere

*hust*...Hallo liebes Mädchen,

alsoo...deine Pläne hören sich ja echt toll an!! ;) Nehm dir aber mal die Rosarotebrille von der Nase!! Ersteinmal MUSS man nichts außer sterben und atmen ;) und jetzt weißt du was du möchstest, ich wollte mit 15 auch Polizistin werden und bla bla bla..und was bin ich jetzt? Heilerziehungspflegerin....da ich in den Beruf reingeschnuppert habe und dachte...Boom* das passt!! & das was du oben alles schreibst zeugt von sehr großer Naivität, ich glaube mit 15 hat man Vorstellungen, aber man weiß es noch nicht!!

Desweiteren willst du

Einen Bauernhof haben
Studieren
in den Ferien im TH arbeiten
im Tierschutz aktiv sein.....

Meine Liebe ;)....jetzt Frage ich mich wie du das alles unter einen Hut bekommen möchtest!!...Studieren..ja schön..kommt drauf an wo..wie willst du das finanzieren und wovon? wenn du Studentin bist und viel zu tun hast (das sehe ich bei meinem freund) bist du mal froh ein WE nichts machen zu müssen. etc etc....

Ein weiterer Punkt ist das dir angeblich 1-2 Freunde reichen, klar wahre Freunde kann man an einer Hand abzählen..aber da ich in einem sozialen beruf arbeite kann ich dir das sagen, das ,dass kein gutes Sozialverhalten ist was du da machst du desozialisiert dich total!!! und das mit 15....

ich könnte noch ewig weiter schreiben.....aber öff...dann haben alle soviel zu lesen ;)

ps. es ist schon ne richtige entscheidung einen guten neuen Platz zu finden!!!

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #36
sehe das wie Shigi und Madarinchen.

Partys, Freunde, Kino usw. interessieren mich nicht!
Schade da verpasst du was. Ich finde sowas gehört einfach zu normalen Entwicklung dazu.
Du bist 15 und hast schon den Mega-Plan, dabei weißt du gar nicht ob das so gehen kann..... Mach mal die Augen auf!

Ich denke auch das es für bauschii und ihr Pferd das beste wäre ein neuen Platz zu suchen. Und ich finde sie um längen vernünftiger als IsaPacoTeddy, denn sie gibt es zu und lässt das Pferd nicht einfach in der Ecke stehen, wie viele andere.

lg
Anni

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #37
Off-Topic

Oh mann!!
Vielleicht schaffst du dein Abi, nicht, dann gibts kein Studium (und selbst wenn du das ABi schaffst heißt es nicht, dass du dein Studium bekommst!!!), keinen ach so super Beruf, kein Geld fürs Pferd, viel Arbeit und auch keinen Bauernhof. Ganz ehrlich du bist 15 und völlig NAIV!!!
Ich bin 14 und weiß auch, dass ich später gerne im PR- Bereich arbeiten möchte und das auch studieren möchte. Ja, aber ich sage nicht, dass es auf jeden Fall so ist. Und grade weil ich das weiß, habe ich kein Pferd!
Boah, das ist ja schlimmer, als Leute, die nicht mal mit 20 so eine kleine Richtung haben..

Naja, LG ...

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #38
Off-Topic
*lol* das find ich schön..ich hätte gedacht Zwerghasi wäre mindestens so alt wie ich, aber fein das jetzt sogar eine 14 Jährige Vernümpftiger ist als eine 15 Jährige....Sowas nenn ich vernumpft und nicht deine Rosarotebrille..von wegen Bauernhof etc. realtisch sollte man bleiben

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #39
wie viele Frechheiten muss ich mir hier nochanhören????

naja schon klar, verstehe, hier kann man nicht mal seine Meinung sagen!!

Und ich finde sie um längen vernünftiger als IsaPacoTeddy, denn sie gibt es zu und lässt das Pferd nicht einfach in der Ecke stehen, wie viele andere.
ich habe doch geschrieben, dass sie ihr Pferd abgeben soll, und wenn du meine voruge Beiträge beachtest, dann bin ich wohl die LETZTE die ihr Tier einfach so vernachlässigen würde!!

Vielleicht sollten verschiedene Leute mal genauer lesen!

Und wenn ihr sagt : "ich mach` nur Party usw.", sage ich dann was?? NEIN !! Also, bitte kümmert euch nicht darum,dass ich jetzt soooooo vieles verpasse!! Aber wie schon gesagt, wenn die EIGENE Meinung nicht mal mehr akzeptiert wrd, ist es euer Problem, dass ich nicht auf Partys gehe und halt nicht so `ne Tussi bin?

• Was soll ich mit meinem Pony tun? Beitrag #40
Deine Meinung wird repektiert, aber man kann auch über Meinungen diskutieren und wir alle sagen dir, das wir deine Aussagen nciht gut finden, und das mit 15 !!...

Es hat hier niemand gesagt das du deine Tiere vernachlässigt oder es wirst!! Aber es gibt viele, die gerade wegen solchen Vorwürfen, wie von dir - das für sich behalten und ihr Pferd oder anderes Haustier vernachlässigen, somit ist es gut das sie erlich ist und fertig.

Was du mit deinem Leben anstellst, sei deine Sache!!!..Aber das Leben sollte sich nicht monoton um eine Sache drehen! Denn das ist nicht gut fürs Köpfchen.

Mehr sagen wir dir hier nicht....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich mit meinem Pony tun?

Was soll ich mit meinem Pony tun? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben