Wie sind die Gesetze?

Diskutiere Wie sind die Gesetze? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ja nee wir wollen nihct mit dem Besitzer reden.....der ist voll unfreundlich...nur weil wir uns seine Pferde angeschaut haben hat der uns cshon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie sind die Gesetze? Beitrag #21
Ja nee wir wollen nihct mit dem Besitzer reden.....der ist voll unfreundlich...nur weil wir uns seine Pferde angeschaut haben hat der uns cshon voll angeschrien!!!
Also nee echt!!

VG

• Wie sind die Gesetze? Beitrag #22
hallo,

also im Tierschutzgesetz steht:

Niemand darf einem Tier ohne vernüftigen Grund SChmerzen, Leiden und Schäden zufügen.

Eine Tierhaltung, die der Natur des Pferdes entspricht, also Haltung in einem großen, hellen, luftreichen und sauberen Stall, Kontakt zu anderen Pferden, gründliche, angemessene Pflege und Fütterung sowie ausreichend Bewegung.

Ein Pferd sollte mindestens eine Stunde pro Tag bewegt werden (wobei ich dies nicht so schlimm finde wenn die Pferde auch mal bei schlechtem Wetter drin stehen oder nur auf die Koppel kommen...)

Mangelde Bewegung versöst gegen das Tierschutzgesetz weil viel Bewegung zu den Grundbedürfnissen des Pferdes gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sind die Gesetze?

Wie sind die Gesetze? - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Austreten bei medizinischer Versorgung (Hinterfuß): EDIT: das heißt Hinterfuß/huf - sorry... hier ist jetzt auch schon spät :) *** ich muss glaub weiter ausholen. ich gelte hier im Barn als "crazy...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Oben