Frage!!

Diskutiere Frage!! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich hätte da mal eine Frage. Ich diskutierte gerade in einem anderen Forum über eine Sache dir mir nicht aus dem Kopf geht. Es ging dadrum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage!! Beitrag #1
S

sa.io

Guest
Also ich hätte da mal eine Frage. Ich diskutierte gerade in einem anderen Forum über eine Sache dir mir nicht aus dem Kopf geht. Es ging dadrum, das ein Hundebesitzer meinte, um seinem Hund den Auslauf zu bieten den er benötigt, würde er seinen Hund hinter seinem Auto her laufen lassen.
Ich bin der Meinung es schon mal gelesen zu haben das dies gegen ein Gesetz verstößt. Meine Frage: Ist es normal seinen Hund so zu behandeln? Gibt es dieses Gesetz wirklich?

Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau sowas mit seinem Vierbeiner zu machen. Der Hund hat doch sicherlich Angst, er würde alleine gelassen werden. Klar läuft er hinter dem Auto her, er will ihn ja nicht verlieren. Was denkt ihr darüber? Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es dieses Gesetz wirklich gibt...

LG

• Frage!! Beitrag #2
oh je das ne schwere sache!

also ICH persönlich finde das unteraller sau so was zu machen!
aber ich kenne eine alte frau die aufm land einen hund hat und mit dem immer an einen bestimmten platz fährt wo der hund OHNE leine neben dem auto neben her rennt so das er schnüffeln kann etc!
die dame passt auch verdammt gut auf den hund auf!
sie kann leider nich mehr so gut laufen und daher die variante!

aber ich halte davon garnichts!

• Frage!! Beitrag #3
Hallo!
ICH Würde es niemals machen. FInde das absolust sch****!!Aber es gibt welche die das amchen. Kenn auch eine, die hat ein Border Collie und ist nicht mehr dei Jüngste...die wohnt in einem Bungalowpark, wo man eh nur Schritttempo fahren darf, Ab und zu, aber eher selten, lässt sie den Border neben dem Auto her laufen...

MfG
Mine

• Frage!! Beitrag #4
Ich verstehe sowas nicht. Ich meinte, da kann man doch mit dem Rad z.B. am Kanal fahren und den Hund mitnehmen. Was er drauf geantwortet hat, hat mich irgendwo geschockt... :"Mein Hund lacht mich aus wenn er neben mir mit 10Km/h läuft!" ... Ich würde dies niemals machen! Alleine wegen der Gefahr schon nicht!!!

• Frage!! Beitrag #5
nun ich denke wenn eine alte frau so nen shopper hat^^
dann würde das gehen wenn der hund neben her rennt!aber auto...wie schon gesagt das ist mir zu gefährlich und ich versteh auch nich die leute die das machen!
auch die oma die ich kenne nun gut der hund brauch den auslauf!!!
aber was soll man dazu noch sagen???

Menschlicher EGOISMUSS!

• Frage!! Beitrag #6
Hallo,
ich glaube auch nicht, dass es gut ist, einen Hund Gassi zu führen, indem man ihn neben dem Auto herlaufen lässt!
Allerdings kann ich dazu was erzählen:
Ein Freund von mir, ein Jung-Bauer, hatte einen Hund (Bello, ein Mischling, aber riesig und irre lange Beine. War vielleicht Dogge drin?). Wir fuhren mit dem Auto auf einer wenig befahrenen Straße (gibts in unseren Kuhdörfern ja wie Sand am Meer) und weil Bello nicht rein wollte, lief er halt nebenher auf dem Seitenstreifen (aus Sand). Mein Kumpel feuerte den Hund aus dem offenen Fenster an und Bello schien das Fetzen gut zu gefallen, 50 km/h waren für ihn kein Problem!
Was wir damals gemacht haben, war nicht gefährlich und ich glaube, wenn der Hund neben dem Auto läuft und weiß, dass Herrchen anhalten wird, also wenn er diese Art von austoben kennt, dann ist es nicht schlimm. Es muss nur offensichtlich sein, dass es dem Tier Spass macht. Vorwegdonnern und das arme Tier hinterherlaufen lassen finde ich aber sch......, kann mir gut vorstellen, dass es dem Hund das Gefühl gibt, Herrchen würde abhauen... :(

LG
Wölfi

• Frage!! Beitrag #7
Achja... so einen haben wir natürlich auch im Ort. Der hat nen klenen Smart und der Hund Jack (Dobermann, Rottweiler) darf vor, neben und hinterm Auto nach der Herzenslust schnuppern, während Herrchen im Leerlauf den Feldweg entlang tuckert.

So was ist echt unter allerste Schublade.

Wenn man sich einen Hund ins Haus holt, muss man bereit sein, ihn Gassi zu führen. ZU FUß. Wer das nicht will, sollte sich keinen holen. Und zu den älteren Herrschaften. Wenn die meinen, sie müssten sich einen Hund im jungen Alter holen, der noch viel Bewegung brauch, dann sollen sie ihm diese auch bieten. Aber bitte auch ZU FUß. Wer jetzt sagt, er sei nicht mehr gut zu fuß oder dergleichen, der sollte das Tier doch bitte abgeben. Denn der Hund sollte da nur an der Leine geführt werden, weil die alten Herrschaften nicht mehr so agieren kann, wenn der Hund mal einer Spur folgt und abhaut.

LG
Biene

• Frage!! Beitrag #8
Ach Gott....also das ist ja wohl das Allerletzte ....wer sowas macht dem sollte der Hund weggenommen werden!!!ich finds viel besser wenn man normal mit dem Hund geht....also echt...Ich finds echt SCHEIßE!!!
VG

• Frage!! Beitrag #9
Hallo

also mit dem Auto finde ich auch nicht ok, wobei ich zugeben muss das ich einmal zwei meiner Hunde neben dem Auto hab rennen lassen...
Ansonsten gehe ich immer mit dem Rad Gassi, selten zu Fuss auser bei Wanderungen oder Training!

• Frage!! Beitrag #10
Hallo!
Ja Fahrrad fahren oder Inliner finde ich angebrachter....Eine alte Frau sollte sich ja auch keinen energiegeladenen Welpen/Hund holen...
Ich finde es aber nicht schlimm, wenn so alte Omis in diesem fahrenden Rollstuhl sitzen und da ihre Hunde neben her laufen lassen. Davon haben wir auch einen in der Gegend. Der hat so ein Ding das kann max 30Km/h fahren und hat einen Hund (mittelgroßer Mix) und lässt den öfters neben her laufen. Wenn der Hund nicht mehr kann fährt er sehr langsam. Er nimmt den auch an sehr befahrenen Straßen an die Leine.

MfG
Mine

• Frage!! Beitrag #11
Und was ist wenn der Hund mal abhaut? Kann doch immer mal sein... dann fährt er dann im Schritttempo hinter dem Hund her oder wie?

• Frage!! Beitrag #12
Also ich persönlich finde das jetz nich soo schlimm wenn alte Omis die Hunde seben dem rollstuhl fahren lassen...wschlielcih müssen sie ja auch irgendwie gassi gehen oder?
VG

• Frage!! Beitrag #13
Also ich persönlich finde das jetz nich soo schlimm wenn alte Omis die Hunde seben dem rollstuhl fahren lassen...wschlielcih müssen sie ja auch irgendwie gassi gehen oder?
VG

Jeder hat seine eigene Meinung. Ich halte es nicht für gut.

• Frage!! Beitrag #14

Wenn ich körperlich nicht mehr in der Lage bin dem Hund das zu bieten was er braucht, dann kann ich mir eben keinen Hund anschaffen. So sehe ich das.

• Frage!! Beitrag #15
ach ja, nur noch so zur Ergänzung:
Bello musste nicht Gassi geführt werden. Er lief täglich mindestens 6 Kilometer, um die Kühe zur Weide zu bringen und wieder abzuholen. Neben dem Fahrrad her. Das war natürlich ganz schön gefährlich, wenn der Knecht morgens verpennt hatte und wie ein Irrer raste.

• Frage!! Beitrag #16
@Fini:Ja aber wenn die älteren Leute den Hund schon...mmh...z.B 12 Jahre oder so haben ne und dann in den Rollstuhl müssen dann können die ja nichts anderen tun!!Alo cih find das echt gut wenn sie dann nicht sagen :Ja toll jetzt geb ich ihn weg!!Immerhin gehen sie noch mit dem Hund raus!!
VG

• Frage!! Beitrag #17
Ähm äh ja also sorry aber ich muss da mal was euch entgegenstellen und zwar haben viele meiner freunde "laufhunde" (nicht alles Windhunde) und die wohnen alle auf dem land und der größte teil von ihnen wird jeden tag ca 2-3 st. am fahrrad gassi geführt doch das is denen echt zu langweilig und einmal waren wir bei einem schäfer und haben geholfen seine schafe wiedder einzufangen, da sie abgehauen waren das waren so ca 300 - 450 stück. und da auch wir 2beiner danach so ziemlich fertig waren, sind wir alle 2+4beiner auf nem großen hänger mitgefahren aber die hundies waren immernoch voll aufgedreht und wollten laufen und da ham wer so aus naja quatsch die diede noch so aufgedrht waren mal neben dem langsamen auto herrennen lassen und die ham dabei richtig aufgedreht und sinn wie wild umher und vorne weg geflitzt und seitdem fahren wir alle einmal pro woche mit dem schäfer zu seinen schafen un da freun sich alle doggis immer schon früh drauf. da wir meist sonntags fahren, was sie schon wissen sind sie schon ab früh wenn wir 2beine aufstehen aalle schon am rumwuseln. Ich finde es wenn es in maßen ist und wenn es nicht ist, weil herrchen zu faul is oderso, finde ich das voll ok aber wenn es nur dem dient, weil herrchen zu faul ist oder dadurch zeit sparen will, finde ich das auch mega scheiße!!!
LG Kayla Babsy (DSH) und Layka (griechischer straßen mix)

• Frage!! Beitrag #18
Hey Kayla!!
Also wenn du so Laufhunde hast dann find ich das ja auch okay!!Die WOLLEN ja laufen!!!Und wenn ihr das so mit dem Schäfer macht find ich das auch gut!!
VG

• Frage!! Beitrag #19
Hallo!
Also der alte Herr, der im Rollstuhl sitzt, hat diesen Hund wohl schon lange. Zum einen ist der Hund auch nicht mehr der Jüngste. Der Hund ignoriert vollkommen die anderen Hunde...Vielleicht ist das ja auch so ein extra ausgebildeter Hund...ich weiß es nicht so genau. Bin nur immer beeindruckt, wie gut der Hund hört und das er keine Anstalten dazu macht wegzulaufen - egal was passiert!!

Naja...Laufhunde laufen ja schon sehr gerne, aber treiben die die Schafe auch richtig oder laufen die nur hinter denen her? Ich hab noch nie nen Laufhund (also Galgo o.ä.) hüten/treiben sehen...Also das Frauchen von meinem Pflegehund hat auch einen Galgo Mix. Die gehen jede Woche auf ner "Galgowiese" die extra für Galgos sind, wo die sich richtig ausrennen können...

MfG
MIne

• Frage!! Beitrag #20
Hallo ich mal wieder :)
Also ich finde ein Rollstuhl und ein PKW ist ein himmelweiter Unterschied! Diese Person von der ich oben gesprochen habe hat einen Jagdhund, trotzdessen finde ich es mehr als unfair seinen Hund hinter, neben, vor einem Auto herlaufen zu lassen. (Egal welche Rasse) Alleine wegen der Gefahr was alles passieren kann. KEIN HUNDEHALTER kann mir zu 100% bestätigen das sein Hund immer und auf jedes Wort/Kommando hört! Auch ein noch so erzogener Hund hat seinen Kopf wo auch mal Blödsinn rumschwirrt.
Jedenfalls habe ich bei uns in der Hundeschule nachgefragt, weil ich wie gesagt der Meinung war es sei verboten. Der "Ausbilder" hat mir dies sogar bestätigt. Es ist Tierquälerei seinen Vierbeiner neben dem Auto her laufen zu lassen. Wenn man erwischt wird, muss man Bußgeld zahlen. Es ist deswegen Verboten, da man absichtlich das Risiko eingeht dass dem Hund etwas passieren kann. 1. der tote Winkel, wie schnell kann es passieren das ein Hund unter dem Auto liegt?! 2. Die Geschwindigkeit... man muss es ja noch nichtmal bemerken und der Hund knickt um etc.

Ich würde es niemals tun! Dann lauf ich lieber oder treff mich mit anderen Hundebesitzern damit unsere Vierbeiner sich austoben können. Ich selber hatte mal einen ACWS der auch nur laufen wollte. Trotzdem bin ich niemals auf die Idee gekommen ihn hinterm Auto laufen zu lassen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage!!

Frage!! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben