Einzel-Ratte beißt

Diskutiere Einzel-Ratte beißt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo mein cousong (12) hat sich vor einer woche "eine" ratte im zoofachladn gekauft.:roll: ich hatte ihm gesagt das man ratten nie alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzel-Ratte beißt Beitrag #1
rattengirl

rattengirl

Punkte Reaktionen
0
hallo
mein cousong (12) hat sich vor einer woche "eine" ratte im zoofachladn gekauft.:roll:
ich hatte ihm gesagt das man ratten nie alleine halten soll, aber nein er wollte umbedingt nur eine. so, er hatte sie noch nicht mal eine woche und hat sie mit ihrem käfig übers wochen ende zu seinem vater mit genommen, ich habe ihm gesagt das die ratte mindestens 1-2wochen in ihrem käfg gelassen soll weil sie sich ja erst al eingewöhnen muss. aber er musste sie mit nehmen weil bei ihm dann keiner daheim gewesen wär! und jetzt beißt sie nur noch es tut zwar nicht weh, aber es blutet. ich habe ihm gerate sich erstmal vor den käfig zu setzte und ihr aus einem buch etwas vorzulesen, damit sie sich an seine stimme gewöhnt. aber erbeschäftigt sich gnz wenig mit ihr wenn ich manchmal bei ihm war , hab ich mich immer mit ihr beshäftigt aber ich kann das icht so weiter machen sie soll sich ja nicht an mich gewöhen.:(
nd meine frage ist es: wärees nicht besser noch eine rattedazu zu holen?
die ratte ist jetzt 10wochen alt

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #2
huhu kleine!

die ratten brauch auf jedenfall einen kumpel!
die ratte beisst weil sie sich nicht wohl fühlt und ihr revier verteidigen will!

also da muss einiges verändert werden!

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #3
Kauf doch einfach eine Ratte dazu und bring sie beim nächste Besuch mit. Dein Cousin wird sie mit Sicherheit nicht ablehnen (mein Bruder ist auch 12. *g*) und sich freuen, wenn seine Ratte dadurch fröhlicher und umgänglicher wird.:mrgreen:

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #4
hmmm die idee finde ich nich ok!!!

tiere sind keine geschenke!
red erst mal mit deinem cousen!

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #5
Nee, so war das nicht gemeint.:cry:
Natürlich sind Tiere keine Geschenke und ich finde, die haben eigentlich auch nichts im Kinderzimmer verloren.
Aber wenn ihr Cousin doch unbedingt nur eine will, ist es doch besser, wenn man noch eine dazuholt. Bevor das arme Tier sich alleine zu Tode langweilt. Oder nicht?

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #6
das ist absolut richtig aber anstatt sich ne 2te zu holen sollte er sie abgeben!
weil ich kann mir vorstellen das der käfig nicht artgerecht ist das das futter nicht ok ist etc...:(

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #7
Ach Mensch, da bin ich nicht drauf gekommen. *mithandgegenstirnklatsch* Ja, rattengirl, erzähl ihm doch mal, wie unglücklich die kleine Ratte da ist. Und irgendwann wird er da eh den Spaß dran verlieren (Käfig saubermachen, jeden Tag frisches Futter.....):mrgreen:

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #8
was mir grade so einfällt...
wie ist dein cousen den bitte an die ratte gekommen?
kinder mit 12 jahren bekommen noch keine verkauft!

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #9
Oh doch....Mein Bruder hat sich mit 9 (!) Jahren einen Hamster gekauft und die im Zooladen haben nicht mal gefragt. Schlimm, oder?

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #10
Oh doch....Mein Bruder hat sich mit 9 (!) Jahren einen Hamster gekauft und die im Zooladen haben nicht mal gefragt. Schlimm, oder?

aber hallo das sollte genauso strafbar sein wie alkohol an jugendliche bei so was könnte ich kotzen :twisted:

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #11
Ja, wobei meine Eltern natürlich wussten, dass er sich den Hamster holen würde und wir schon alle gucken, dass das Tier es gut hat und artgerecht gehalten wird.:mrgreen:
Das ist echt unverantwortlich von den Zooläden, oder? Man weiß doch nicht, ob die Kinder das Tier überhaupt gut behandeln oder ob sie es dann irgendwo im Zimmer vor den Eltern verstecken und mit Schokolade füttern oder so...:shock:

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #12
was mir grade so einfällt...
wie ist dein cousen den bitte an die ratte gekommen?
kinder mit 12 jahren bekommen noch keine verkauft!

seine mutter war natürlich dabei sie hat es ihm erlaubt.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
das ist absolut richtig aber anstatt sich ne 2te zu holen sollte er sie abgeben!
weil ich kann mir vorstellen das der käfig nicht artgerecht ist das das futter nicht ok ist etc...:(

das meine ich auch das er sich eine dazu holen soll.
der käfig ist glaube ich 90breit 80lang 1m hoch.
mit futter unso ist echt kein problem da hab ich schon geschautdas er seine ratte nichts falsches gibt.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzel-Ratte beißt Beitrag #13
kannst du ihn den nich über reden?

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #14
Hi

Also entweder:
Ratte abgeben (mit Schutzvertrag + Schutzgebühr, sonst endet sie im Schlangenmagen) oder eine zweite dazu holen (aber bitte nicht den Zootierhandel unterstützen sondern eine Notfallratten nehmen-> ) und einen artgerechten Käfig zulegen. (mind. 80cm hoch, viele Klettermöglichkeiten etc, - bitte kein Terrarium und kein Laufrad)

lg
Syra

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #15
kannst du ihn den nich über reden?

ich gehe heute zu ihm und erzähle ihm alles mal schauen ob er sich für eine 2te ratte entscheidet. ich berichte euch wie es gelaufen ist
hallo,
mein cousin hat sich entschieden eine 2te ratte dazu zu holen,
könnt ihr mir ein paar internet adressen geben???
von züchtern aber sie sollten im unkreis von rheinland-pfalz sein!
wer sehr lieb von euch
hallo,
mein cousin hat sich entschieden eine 2te ratte dazu zu holen,
könnt ihr mir ein paar internet adressen geben???
von züchtern aber sie sollten im unkreis von rheinland-pfalz sein!
wer sehr lieb von euch:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzel-Ratte beißt Beitrag #16
bitte keine Züchter! Es gibt sooooviele Notfallratten, auch Babies.
Schau mal hier: edit: bitte keine unspezifischen Links zu anderen Foren
Da gibts Notfallratten in ganz Deutschland.

lg
Syra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einzel-Ratte beißt Beitrag #18
das hab ich überlesen sorry, 1m höhe reicht natürlich, ideal :)

lg
Syra

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #19
hm.. ich kann mir gar nicht vorstellen ne ratte aleine zu halten, weil sie ja extrem gesellig und sozial sind..

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #20
bitte keine Züchter! Es gibt sooooviele Notfallratten, auch Babies.
Schau mal hier: edit: bitte keine unspezifischen Links zu anderen Foren
Da gibts Notfallratten in ganz Deutschland.

lg
Syra

sry aber bei rattenforum.de hat mein cousin nichts gefunden kann man auch bei google notfallratten eingeben??? findet man da ratten???:?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzel-Ratte beißt

Einzel-Ratte beißt - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ratte beisst: Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
alte Ratte beißt plötzlich zu: Huhu :D Ich habe eine etwa 2,5 Jahre alten Ratten-Herren. Als ich ihn mir den kleinen Virgel kaufte, war er circa 2-4 Wochen und schon am Anfang...
Ratte beißt: Hey Ich habe ja nun vor 3 Wochen drei kleine Mädels zu mir geholt und sie haben sich schon sehr gut eingelebt und werden immer zutraulicher...
Oben