Einzel-Ratte beißt

Diskutiere Einzel-Ratte beißt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; versuchs doch mal ;) ---------------------------------------------- (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzel-Ratte beißt Beitrag #21
versuchs doch mal ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hier könnt ihr auch mal nach th und notstationen in eurer nähe schauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzel-Ratte beißt Beitrag #22
es ist ja auch verboten sich unter 18 (war dasglaube ich) ein tier zu hohlen ohne ein eltern teil

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #23
  • Einzel-Ratte beißt Beitrag #24
hm, ich hab jetzt net den gesamten thread gelesen *faulbin* :D
wollte nur n tipp geben. wenn die eltern dagegen sind is natürlich schlecht!

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #25
ich sprech auserfahrung (gestern wo wir das nickel geholte haben) brauchte man einen perso und dann muss man nochmal 18 sein

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #26
jaja, das is mir schon klar nini...is ja wie ein vertragsabschluß und da is das halt so...

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #27
  • Einzel-Ratte beißt Beitrag #28
Ich hatte meine erste Ratte damals mit 16 gekauft. Ganz regulär im Laden, ohne Ausweis. Meine Eltern haben ihre Zustimmung dann später am Küchentisch gegeben, indem sie erst wie Salzsäulen erstarrt sind und meine Mutter dann völlig aufgelöst "eine Ratte, eine Ratte" geschrien hat.
Ein paar Wochen später hätten sie wohl alles ins Heim gegeben, auch mich (wir verstanden uns nie gut), aber nieeemals die Ratte... Drei Monate später waren es dann schon zwei - und wie stolz "Oma und Opa" erst waren, als ich das Weibchen hab decken und werfen lassen...

Zum Beißen: meine Ratten haben höchstens mal gezwickt um ihre Grenzen auszutesten. Aber eine zeitlang habe ich auch die Ratte einer Freundin aufgenommen, die sehr viel und lange alleine war.
Wie zu erwarten wurde sie zwar von meiner Rattenfamilie geduldet (man hatte sich schon gelegentlich besucht), aber das Tier hatte deutlich Schwierigkeiten, soziale Situationen richtig einzuschätzen, war gestresst und dadurch aggressiv. Auch allein mit dem Menschen war sie immer schreckhaft, hektisch und hat Situationen falsch verstanden.

LG Ashiama

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #29
@ ashiama im laden kaufen is leider kein ding,aber in th oder notstationen muß man auch einen schutzvertrag unterschreiben und dafür muß man schon volljährig sein bzw eltern bei haben.
zum rest sag ich jetzt mal nix...

• Einzel-Ratte beißt Beitrag #30
@Ashiama: Ist ja süß, war bei mir so ähnlich; Ich hab Krätze gekauft und als ich dann zuhause stand, hatte ich in Gedanken schon meine Sachen gepackt und saß auf der Straße. *gg*
Und meine Mutter meinte: ,,Eine RATTE?! Ach, ist der süß...Gib ihm doch mal was zu fressen." *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzel-Ratte beißt

Einzel-Ratte beißt - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ratte beisst: Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
alte Ratte beißt plötzlich zu: Huhu :D Ich habe eine etwa 2,5 Jahre alten Ratten-Herren. Als ich ihn mir den kleinen Virgel kaufte, war er circa 2-4 Wochen und schon am Anfang...
Ratte beißt: Hey Ich habe ja nun vor 3 Wochen drei kleine Mädels zu mir geholt und sie haben sich schon sehr gut eingelebt und werden immer zutraulicher...
Oben