Meerschweinchen Kauf.

Diskutiere Meerschweinchen Kauf. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; teichfolie hatte ich frpher in meinem eigenbau drin. die etagen eingewickelt und unten festgetackert... und die ferkel haben sich nen spaß drauß...
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #101
teichfolie hatte ich frpher in meinem eigenbau drin. die etagen eingewickelt und unten festgetackert...

und die ferkel haben sich nen spaß drauß gemacht das zeug stück für stück runterzuzupfen -.-

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #102
Ich weiß nicht ob es dafür schon ein Thema gibt,aber
was findet ihr besser: Nippeltränke oder eine "Schale"?also zum trinken.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #103
Ich weiß nicht ob es dafür schon ein Thema gibt,aber
was findet ihr besser: Nippeltränke oder eine "Schale"?also zum trinken.

Gibt es schon mehrfach soweit ich weiß.

Kommt auf die Tiere drauf an, manche Meerlis mögen lieber Flasche, andere Trinknapf, falls möglich würde ich beides anbieten. Wichtig ist halt, dass sie jeden Tag frisches Wasser bekommen und besonders im Sommer muss man die Trinkflaschen halt wirklich täglich gründlich säubern.

Meine Meerlis haben zwei Trinknäpfe drin, haben die Flasche sowieso nicht richtig angenommen und der Napf lässt sich besser reinigen. Muss halt gut plaziert sein, erhöht oder zwischen Steinen usw., damit nicht lauter Einstreu und sonstiger Mist drin landet.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #104
ich hab nur nippeltränken, und da 2 pro gruppe.

näpfe funktioniert bei meinen irgendwie nicht. entweder BADEN sie darin (=> brühe im napf) oder sie hüpfen solang dran herum bis das ding umfällt (=> brühe im streu)

und 3-4 schweine á knapp 800gramm schmeißen den besten napf um wenn sie wollen -.- und sie wollen IMMER

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #105
Bei mir steht ein Napf in der Ecke mit zwei Steinen davor und einer auf einem erhöhten Brett, da ist noch nie einer umgeschmissen worden.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #106
dann klettern sie nur rein und benutzten es als feuchtes klo -.- (meerschwein-köttel in wasser aufgelöst stinkt abartig, wusstet ihr das?)

ne, die trinken brav aus ihren tränken, und die lasse ich ihnen. zudem ist ein feuchter US-Teddy oder ein nasser Curly auch nicht so lustig.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #107
Habt ihr schon mal in euer Zoohandlung (falls ihr das abundzu macht) schon mal eine Tierbestattung gesehen? Ich war heute wieder und habe sie zufälligerweise gesehen

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #108
LAss mich raten: Tonne auf, Meeri rein, Klappe zu??

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #109
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #110
Urnen in einem Zoogeschäft? Gib mir die Adresse des Geschäfts wenn die verstorbenen Tieren eine Urne geben. Bist du sicher dass die die Urnen nicht verkaufen? Welches Zoogeschäft beerdigt seine Tiere. Meines Wissens in der Mülltonne, Tierkörperbeseitigung oder als Happa für andere Tiere.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #111
Urnen in einem Zoogeschäft? Gib mir die Adresse des Geschäfts wenn die verstorbenen Tieren eine Urne geben. Bist du sicher dass die die Urnen nicht verkaufen? Welches Zoogeschäft beerdigt seine Tiere. Meines Wissens in der Mülltonne, Tierkörperbeseitigung oder als Happa für andere Tiere.

ich weiß es nicht.
also der laden heißt zoo&co.
naja,davor waren so vorhänge und von außen waren da auch so vitrinen wo die Urnen oder so steine drin warn. man konnte es schlecht erkennen.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #112
es gibt tierkrematorien und tierfriedhöfe, wo man tote tiere verbrennen lassen kann - hat ja nicht jeder nengarten, wo er seine 5 deutschen Schäferhunde begraben könnte.

warum das nicht an einen laden anschließen?

ist eben für kleintiere sehr teuer, weil es sich kaum lohnt für so ein kleines tier.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #113
@susanne; ich dachte sie meint dass der Zooladen seine Tiere die ihm gestorben sind beerdigt. Das war mir neu. Und das glaube ich auch nicht so ganz. Dass es für die Kunden Urnen gibt (also deren Tiere) glaube ich schon, aber wo hat ein Zooladen denn die Möglichkeit zu bestatten? Dafür braucht man doch auch extra Genehmiungen und die würden sicher damit werben, oder?

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #114
so irre große genehmigungen sind das nicht mal, wenn kein tierfriedhof mit dabei ist - und tierfriedhöfe sind in ländlichen gebieten auch kein großes problem.

ich nehme mal an die lassen sich das schon zahlen, bei derm tierkrematorium hier in der nähe kostet ein meerschweinchen ohne urne 120 Euro... lässt man es mit anderentieren zusammen einäschern immer noch 35 euro, also nicht ganz billig.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #115
so irre große genehmigungen sind das nicht mal, wenn kein tierfriedhof mit dabei ist - und tierfriedhöfe sind in ländlichen gebieten auch kein großes problem.

ich nehme mal an die lassen sich das schon zahlen, bei derm tierkrematorium hier in der nähe kostet ein meerschweinchen ohne urne 120 Euro... lässt man es mit anderentieren zusammen einäschern immer noch 35 euro, also nicht ganz billig.
ich habe mir schon gedacht,dass das bestimmt nicht so billig ist

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #116
Ich überlege mir,ob ich nicht meine Meerschweinchen in mein Zimmer "stelle".
Ist das in Ordnung oder eher nicht so gut?

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #117
Wo sind sie jetzt gleich nochmal??
In dein Zimmer...es kommt darauf an ob du Ruhe brauchst beim Schlafen oder dich das eher nicht so stört. Ich habe sie vor meinem Zimmer und ich bin froh dass dei Tür dazwischen ist. Dann ist die Frage wie staubempfindlich du bist denn mehr Staubt es schon als ohne Meeris.
Ich glaube Divus hat sie direkt neben dem Bett.:eusa_think:

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #118
also ich hab nur eine trockenbauwand zu den meerschweinchen, man hört sie also schon in der Nacht, aber so laut sind sie nicht. Das einzige was nerven kann ist die trinkflasche, aber da kann man ja nachts einen napf rein stellen.

Sonst bin ich eher ganz froh, wenn ich sie höre - wenn es mal ernste probleme gibt kann ich gleich nachsehen, ich weiß dass niemand zwitschert, es kaum jagereien gibt, und als ein Sturm den ich so nicht mitbekommen hatte ihnen Angst gemacht hat bin ich gleich wach geworden und hab beruhigungsürkchen geben können.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #119
Ja. Eine Frage:
Wie groß sollte ein Gehege( für draußen) sein?

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #120
Ein Gehege für draussen ist eine Sache für sich. Du brauchst mind. vier Meeri für draussen, das Gehege muss von allen Seiten und unten gut gesichert werden der Stall muss isoliert sein etc. Ausserdem musst du auch winters die Tiere gut beobachten und dich draussen aufhalten.

Thema:

Meerschweinchen Kauf.

Meerschweinchen Kauf. - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben