Meerschweinchen Kauf.

Diskutiere Meerschweinchen Kauf. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die letzten beiden gepostete sind super der obere von beiden ist ein Holzeigenbau nicht ganz so einfach wie das untere Klappgehege. Meeris werden...
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #81
Die letzten beiden gepostete sind super der obere von beiden ist ein Holzeigenbau nicht ganz so einfach wie das untere Klappgehege.
Meeris werden unterschiedlich groß und schwer. Stell dir ein Zuckerpaket vor nur ein bisschen länglicher. Das kommt auch gewichtsmäßig ungefähr hin. Divus hat drei sehr liebenswerte Meeris. Einen Bock und zwei Mädels.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #82
Die letzten beiden gepostete sind super der obere von beiden ist ein Holzeigenbau nicht ganz so einfach wie das untere Klappgehege.
Meeris werden unterschiedlich groß und schwer. Stell dir ein Zuckerpaket vor nur ein bisschen länglicher. Das kommt auch gewichtsmäßig ungefähr hin. Divus hat drei sehr liebenswerte Meeris. Einen Bock und zwei Mädels.

okay:)
danke.
Falls ich die Meerschweinchen bekomme,schicke ich euch dann danach noch Bilder von ihnen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kannst einfach hinlegen. ;)
Oder du nimmst 'ne Holzplatte (0,5cm) hämmerst die unter den eigenbau und dann machste den pvc mit doppel seitigem starken klebeband daran fest. Das hält besser und rutscht nicht. ;)

Und wie groß soll die Holzplatte sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #83
So, dass sie genau unter den Käfig passt. also auch 1,50x1,00m und dann mit diesen ganz kleinen Nägeln (die man auch dabei hat, wenn man z.B. bei Ikea Schränken das hintere dünne teil dran macht) da durch haun. ;)
@ fourmeeri:
Dankeschön. :)
PS: Meines ist aber nicht als Klappgehege gedacht, da mir das mit dem Klebeband zu "unstabil" wurde, da meine Platten etwas dicker waren, habe ich sie mit nägeln vernagelt. ;)
Wenn man sie trotzdem auf Eck haben möchte (um noch mehr Platz zu haben), empfehle ich Winkel. ;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #84
Braucht man eig. eine Toilette und/oder so eine Watte für das Haus?

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #85
imgp0416.jpg

So groß werden Meerschweinchen! Das ist übrigens Wanda.

hamsterwatte ist noch nicht mal für hamster empfehelnswert - lass das bloß bleiben. Meeris bauen sowieso keine Nester.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #86
imgp0416.jpg

So groß werden Meerschweinchen! Das ist übrigens Wanda.

hamsterwatte ist noch nicht mal für hamster empfehelnswert - lass das bloß bleiben. Meeris bauen sowieso keine Nester.

braucht man eine toilette für meerschweinchen?

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #87
nein nehmen sie sowieso nicht.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #89
Du muss Einstreu für das gesamte Gehege/Käfig verwenden. Meeris werden auch nicht subenrein.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #90
Manche suchen sich aber bestimmte Ecken aus. ;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #91
ja, MANCHE...

ich kann bei 11 stinkern sagen, die tuns nicht -.-

man kann statt streu auch decken verwenden, das empfiehlt sich aber nur bei eigener waschmaschine oder sehr toleranten eltern *ggg*

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #92
die bestimmten ecken klappen nur bei kleinen gruppen und vor allem wenn sie noch scheu sind, weil sie da sowieso hauptsächlich unter den Häusern sind. irgendwann fühlen sie sich heimisch und sind viel mehr draußen, dann wird auch gepuschert so sie eben gerade stehen.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #93
Okay. Konnte auch gerade beobachten, dass meine auch überallhin machen. -.-

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #97
Habe ich doch auch schon gesagt und empfohlen! :eusa_shhh:;)

äh sorry! ich habe es eben halbwegs vergessen. Also ich weiß das,doch ich hab grad gar nicht mehr daran gedacht:D
---

weiß jemand ob der pvc-boden teuer ist oder woher man des herbekommt?
---

Wie sollte man den Käfig also die Schale am besten füllen,also mit dem normallen Einstreu oder gibts da etwas besseres?
Und was sollte man in den Käfig und Gehege zum "Spielen oder Beschäftigen" rein legen?
---

Wie sollte man den Käfig also die Schale am besten füllen,also mit dem normallen Einstreu oder gibts da etwas besseres?
Und was sollte man in den Käfig und Gehege zum "Spielen oder Beschäftigen" rein legen?
---

Kann ich noch etwas anderes als pvc-boden verwenden?
ps. ich habe fliesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #98
ich glaub der is nicht so teuer ich weiß es aber nich so genau den gibt es glaub in so nem baumarkt

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #99
Du kannst statt PVC auch Teichfolie nehmen.

PVC bekommst du im Baumarkt und Teichfolie im Gartencenter z. B. Dehner.

Zum Thema Einstreu gibt es schon mehrere Threads hier im Unterforum Haltung, bitte dort selbst nachlesen, gleich auf der ersten Seite sind 3 Threads zum Thema Einstreu, steht auch gleich im Threadtitel.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #100
Okay,dann werde ich mich mal dort informieren.
Danke. :)

Thema:

Meerschweinchen Kauf.

Meerschweinchen Kauf. - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben