Meerschweinchen Kauf.

Diskutiere Meerschweinchen Kauf. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @simpat...das weiss ich....ich bin mir aber so zu 99% sicher dass sie einen Kaufetagenkäfig meinte, sollte das nicht stimmen nehme ich alles...
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #61
@simpat...das weiss ich....ich bin mir aber so zu 99% sicher dass sie einen Kaufetagenkäfig meinte, sollte das nicht stimmen nehme ich alles zurück...und behaupte zwar nicht das Gegenteil aber darüber kann man dann sprechen wenn sie ernsthaft selber einen Etagenkäfig bauen möchte. ...und von Gelenkproblemen habe ich nichts geschrieben...:eusa_think:

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #62
@simpat...das weiss ich....ich bin mir aber so zu 99% sicher dass sie einen Kaufetagenkäfig meinte, sollte das nicht stimmen nehme ich alles zurück...und behaupte zwar nicht das Gegenteil aber darüber kann man dann sprechen wenn sie ernsthaft selber einen Etagenkäfig bauen möchte. ...und von Gelenkproblemen habe ich nichts geschrieben...:eusa_think:

naja :(:D ich habe eigentlich so einen gemeint.

Kaefige_Gehege_51041.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja ich habe so einen gemeint
Kaefige_Gehege_51041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #63
Ja das war mir klar....;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #64
Die Dinger sind wirklich Mist. Viel zu klein, Rampe viel zu steil, irre wackelig und klapperig, und ein irrsinnsaufwand beim misten.

Das ist für die tiere nicht gut und für Dich auch nicht, geht einfach nicht.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #65
Hätte noch zu ergänzen:
Pack dir Plastikhäuser weg! Die sind für'n Müll! Glaub' mir. ;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #66
Hätte noch zu ergänzen:
Pack dir Plastikhäuser weg! Die sind für'n Müll! Glaub' mir. ;)
okay. ich hätte sowieso dann ein holzhaus gekauft.
sind die okay?
---

Die Dinger sind wirklich Mist. Viel zu klein, Rampe viel zu steil, irre wackelig und klapperig, und ein irrsinnsaufwand beim misten.

Das ist für die tiere nicht gut und für Dich auch nicht, geht einfach nicht.
ich habe mir jetzt mal gehege bzw. "käfige" zum selber bauen angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #67
Holzhäuser? Ja, aufjedenfall. Nur im Sommer staut sich darin die Hitze, deswegen am besten wenn's im Sommer sehr warm wird, die Häuser rausnehmen und durch Unterstände ersetzen. ;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #68
Holzhäuser? Ja, aufjedenfall. Nur im Sommer staut sich darin die Hitze, deswegen am besten wenn's im Sommer sehr warm wird, die Häuser rausnehmen und durch Unterstände ersetzen. ;)

was meinst du mit Unterstände?

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #69
Korkröhren, Weidenbrücken (nur für die kleinen, sonst musst du ganz große nehmen), Etage (beispielweise [ganz easy] 2 Backsteine und darauf eine Platte), Tonröhren, Spieltunnel oder wie das heißt ect. ;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #71
1. Wie groß ist das?
2. Die Auslauffläche deckt noch lange nicht die Grundfläche.
3. Woher hast du das Foto?

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #73
ja, die beiden sind besser. Vor allem schua genau hin, da ist beim unteren die Käfigwanne auseschnitten, damit das keine so hohe wand ist.

Ich würde versuchen, so viel wie möglich eingestreut zu machen, dann riecht es viel weniger.

und so wenig stufen wie eben machbar sind!

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #74
ja, die beiden sind besser. Vor allem schua genau hin, da ist beim unteren die Käfigwanne auseschnitten, damit das keine so hohe wand ist.

Ich würde versuchen, so viel wie möglich eingestreut zu machen, dann riecht es viel weniger.

und so wenig stufen wie eben machbar sind!
#

ich werde,falls es dann sicher ist.mir einen käfig kaufen und dann noch so ein gehege.

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #75
Ich kann dir empfehlen:
Vorne Plexiglas, links rechts und hinten beschichtete spanplatten. insgesamt 1,50x1,00x0,35m. unten pvc. Das ist gut und dann noch so einen Auslauf und du hast dein Meeriparadies ;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #76
Ich kann dir empfehlen:
Vorne Plexiglas, links rechts und hinten beschichtete spanplatten. insgesamt 1,50x1,00x0,35m. unten pvc. Das ist gut und dann noch so einen Auslauf und du hast dein Meeriparadies ;)

okay :)
Wie geht das mit dem Pflexiglas? Ist das teuer?

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #77
Kommt ganz darauf an, wo du es kaufst.
Ich kann dir Max Bahr empfehlen. ;)
Du musst dann die 50x50 Teile (brauchst 3 davon) dann noch zu sägen, das es passt. ;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #78
Du musst dann die 50x50 Teile (brauchst 3 davon) dann noch zu sägen, das es passt. ;)

okay.:|:);)
---

wie ist das mit pvc
kann man den wieder wegmachen oder ist der festklebend?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen Kauf. Beitrag #79
Kannst einfach hinlegen. ;)
Oder du nimmst 'ne Holzplatte (0,5cm) hämmerst die unter den eigenbau und dann machste den pvc mit doppel seitigem starken klebeband daran fest. Das hält besser und rutscht nicht. ;)

• Meerschweinchen Kauf. Beitrag #80
Kannst einfach hinlegen. ;)
Oder du nimmst 'ne Holzplatte (0,5cm) hämmerst die unter den eigenbau und dann machste den pvc mit doppel seitigem starken klebeband daran fest. Das hält besser und rutscht nicht. ;)

okay.:)
wie viele meeris hast du?
Wie groß werden Meeris ungefähr?

Thema:

Meerschweinchen Kauf.

Meerschweinchen Kauf. - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben