Helft den Grautigern

Diskutiere Helft den Grautigern im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist ja schrecklich......schlimm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft den Grautigern Beitrag #21
Das ist ja schrecklich......schlimm...

• Helft den Grautigern Beitrag #22
Warum muss der Mensch alles verändern was ihm nicht passt??? Warum kann er es nicht einfach akzeptieren??? Ich finde alle Tiere schön und alle haben auch ein Recht zu leben, weil jedes einzigartig ist und der Mensch nicht das Recht hat über Leben und Tod anderer Lebewesen zu entscheiden, sondern er es einfach tut!!! Es ist einfach zum heulen!!! Natürlich habe ich auch unterschrieben!!!

Mit freundlichem Gruß

Kevin alias whitewulf

• Helft den Grautigern Beitrag #23
Hallo Cosilli,

darüber habe ich leider nichts genaues gefunden. Aber ich hab nun von mehreren Seiten bestätigt bekommen, dass die Grautiger wohl die oft die gesünderen Hunde sind. Wie auch hier zulesen ist:

Grautiger sind meist sehr vital und weisen nur selten Fehler (z.B. Augenfehler) auf. Diese Tatsache ist erstaunlich, da sie ausselektiert wurden und nicht unter Selektionsdruck von Körmeistern und Ausstellungsrichtern standen.

Also die Imunschwäche, und vorallem die Hautprobleme sind ja bei Doggen allbekannt, egal welchem Farbschlag sie angehören.

Grüße

Meli

• Helft den Grautigern Beitrag #24
So ein schöner Grauer, hab gleich mit unterschrieben, hoffe, dass man damit wirklich was erreichen kann und dass die grosse Schweinerei mit Töten aufhört,

Es gibt bestimmt hier und da immer jemanden, die einen Grauen kaufen, also warum gleich umbringen- echte Mörder!!

• Helft den Grautigern Beitrag #25
schon unterschrieben, danke für den Hinweis.
Gruß HelgaK

• Helft den Grautigern Beitrag #26
Ich finde so getigerte Hunde toll. Das sieht doch supi aus.

• Helft den Grautigern Beitrag #27
  • Helft den Grautigern Beitrag #28
furchtbar was da mit den tieren gemacht wird. das verstärkt meine meinung ein ums andere mal dass zucht egal ob bei hunden oder katzen einfach absolut bescheuert ist. das dient doch nur dazu geld zu verdienen indem man menschen ein tier nach seinen "vorstellungen" züchtet. nebenbei sitzen tausende von tieren im tierheim und warten auf ein liebevolles zuhause. warum dann ein zuchttier kaufen? noch dazu haben sie oft degenerative krankheiten. was bringt das?

• Helft den Grautigern Beitrag #29
Lord.JPG

Mein süsser Grautieger ( mehr zu ihm steht in Mitglieder Vorstellung )

Er war wegen seiner Farbe nie eine schlechtere Dogge als alle Anderen.
Was ist daran so schwer diesen Farbschlag zu akzeptieren, zumal er ja so selden nun mal nicht vorkommt.

Ich kann nur sagen, unser Dicker war nie krank und ist fast 9 Jahre alt geworden.
Er hatte all die Macken wie jede andere Dogge, die schwarz oder gelb oder wie auch immer aussieht :)
Und vorallem auch das ganze Liebenswerde wie jede andere Dogge auch hat.

Ich werde Nie verstehen, wie man sich das Recht rausnehmen kann, zu sagen, nur weil die Farbe nicht passt, MUSS ES WEG !!???

Für mich werden genau die Grautieger Doggen immer die Schönsten sein, denn ich durfte fast 9 Jahre meinen Lordi durchs Leben bekleiden und es war eine verdammt schöne Zeit die ich niemals missen will.

• Helft den Grautigern Beitrag #30
Hab natürlich sofort unterschrieben und hoffe, es bringt was!! So herrliche Hunde!!

• Helft den Grautigern Beitrag #31
Ich hab auch unterschrieben.
Unfassbar sowas :|
Dabei sind die Grautiger in meinen Augen sogar die "schönsten" Doggen (sind ja alle schön ;) ).

• Helft den Grautigern Beitrag #32
Hat jemand eine Ahnung wo man solche Doggen herbekommt ? Wenn ich eine Dogge möchte, dann einen Grautiger damit er noch ein schönes Leben hat !

• Helft den Grautigern Beitrag #33
Schau doch einfach mal in den verschiedenen Doggennotstationen, da sind oft welche. Oder eben bei ordentlichen und menschlichen Züchtern.
Grüße
Meli

• Helft den Grautigern Beitrag #34
total hübsch diese farbe. würd ich direkt nhmen ohne groß zu überlegen. die meisten züchter haben einfach einen an der klatsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft den Grautigern

Helft den Grautigern - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen: tja, da ist der geliebte kater in die ewigen Jagdgründe eingegangen und schon nach kürzester Zeit halte ich es kaum noch aus. Das Haus ist zu...
Oben