Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Seit gestern geht mein einer Kater zwar immer aufs Katzenklo, wo er dann auch einige Minuten ist, aber dann kommt er raus und er konnte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #1
N
nacer1
Punkte Reaktionen
0
Seit gestern geht mein einer Kater zwar immer aufs Katzenklo, wo er dann auch einige Minuten ist, aber dann kommt er raus und er konnte nicht koten!
Nun hatte einer von beiden, habe zwei Kater, in die Wohnung gemacht. Wer es war, weiß ich leider nicht.
Mein Kater hat nun heute vor dem Klo gesessen und wie verrückt "gedrückt", dabei hat er dann auf die Matte vors Klo gepiselt. Hatte dann ein Handtuch aufm Boden liegen, für meine Füße, worauf er sich dann auch gleich gesetzt hat und dort angestrengt hingepiselt hat.
Er frisst, ob er trinkt konnte ich noch nicht feststellen. Er ist zurückhaltend, verkriecht sich, kommt aber zum kraulen.
Er hatte das schon mal, da gings von allein weg. Weiß nun nicht ob ich bis morgen warte oder ob ich heut noch zum Arzt sollte. Ich schätze er hat mal wieder an den Blumen geknabbert, oder es liegt an der Wärme.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #2
N
Nina1245
Punkte Reaktionen
0
Entweder an Blumen oder irgendwas Anderes was Ihm nicht bekommt.
Ich würde mal fix zum Tierarzt gehen und lieber auf sicher gehen und gucken was er hat. Unser Kater hatte das auch schonmal, Gott sei Dank haben wir nicht gezögert zu TA zu gehen, denn es hatte sich rausgestellt das er an einem Eibenbaum genascht hat und der ist hochgiftig.
An Deiner Stelle würde ich das schnell beim TA vorstellen und gucken was er sagt.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #3
Shivara
Punkte Reaktionen
0
Es kann auch sehr gut sein, dass der kleine Kerl eine Blasenentzündung hat.
Lass das bitte schnellstes vom TA abklären und vor allem! Dein TA soll eine Urinprobe nehmen! Das geht vor Ort, nicht einfach Medikamente auf Verdacht geben. Sprich ihn darauf mal an.
Lg
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #4
N
nacer1
Punkte Reaktionen
0
Wir haben nochmal geschaut, er ist ganz fidel, beim auf den Bauch "drücken" hat er es gleich als kraulen empfunden und freudig aufm Rücken geworfen.
Er bekommt nun Milch und wir haben die beiden Katerchen getrennt, dann seh ich wer was macht bzw. nicht macht.
Gestern hat er ja noch gekotet, Pipi macht er ja auch.
Wahrscheinlich zu wenig getrunken bei der Hitze, er frisst ja auch immer nur Trofu (aber nun hat er keines mehr bekommen).
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #5
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Wieso fragst du was du machen könntest und machst es nicht?
Geh mit dem Tier zum TA. *seufz*
Wenn es dir nicht gut geht und du verstopfung hast oder Blasenentzündung gehst doch auch zu deinem Arzt.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #6
levty
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Kater trennst, ist das doch Stress für die, oder nicht?
Geh doch einfach zum TA und lass es abchecken.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #7
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #8
N
nacer1
Punkte Reaktionen
0
Wenn es mir schlecht geht geh ich nicht sofort zum Arzt!, sondern schau wie es sich entwickelt! Mich brauch jetzt keiner hier als Tierquäler hinstellen nur weil man wegen jedem Pups zum Arzt geht. Würd der Arzt in 30 min Entfernung sein würd ich auch hinfahren, aber leider ist das nicht so einfach.
Ich schau wie es ihm morgen geht bzw. heut abend, sonst geh ich dann zum Arzt. Momentan scheint es ihm nicht so schlecht zu gehen, und verstopfungen hat ja jeder mal.
Naja, danke für eure Hilfe. Bye.....
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #9
Shivara
Punkte Reaktionen
0
Du kannst dich nicht mit einer Katze vergleichen!
Unsere Katzen können nicht sprechen und im Gegensatz zu UNS kann eine Blasenentzündung genauso schnell unbehandelt auf die Nieren gehen und bei Katern sogar zur einer Penisamputation führen! Noch dazu kann Verstopfung für Katzen auch tödlich enden.
Einfach zu gucken und zu warten, wenn der Kater solche Symptome hat finde ich nicht gut!
Katzen sind Meister im Schmerzen verstecken, weil sie in freier Natur sonst als leichte Beute gelten würden, würden sie Schmerzen oder Krankheit zeigen!
Denk bitte mal darüber nach und geh ZUM TIERARZT.
Lg
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #10
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Glaub mir, eine Blasenentzündung ist so extrem Schmerzhaft, dass du sehr schnell zum Arzt gehen würdest, und das braucht eben antibiotika. es könnten auch Blasensteine sein, die sind auch irre schmerzhaft, und trockenfutter wäre gleich die ursache dafür...
Die untersuchung geht schnell, ist nicht teuer und den katzen gehts gleich besser. wenn du selber nicht fahren kannst nimm ein taxi, aber bitte noch heute.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #11
T
tekir
Guest
*maldezentanmerk* wenn katzen krankheiten zeigen ist
die k....e bereits am dampfen...
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #12
N
nacer1
Punkte Reaktionen
0
So, hab nun beim TA angerufen. Die hat mir nun gesagt ich solle ihm Parafin Öl aus der Apo holen, sollte das nicht helfen solle ich morgen vorbei kommen.
Urinieren tut er ja.
Hoffe es geht ihm vielleicht schon besser. :roll:
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #13
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
pinkelt er ohne schwierigkeiten, immer ins klo, sieht auch nciht rötlich aus? nur der Kot?
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #14
W
WaKo
Punkte Reaktionen
0
Mir klingt das eher nach einer Verstopfung.
Du hast ja geschrieben, dass deine Katze nicht koten kann.
Das deine Katze mitlerweile vor das Klo macht, sieht mir eher danach aus, als ob sie ihre Geschäfte nicht im Klo machen möchte. Da könnte man auch darauf schließen, dass deine Katze Schmerzen beim verrichten des Geschäftes hat und diese mit dem Klo in Verbindung bringt und somit nicht mehr darauf möchte.
So hab ich es nämlich schon mal irgendwo hier im Forum gelesen.
Oder passiert es öfters, dass deine Katze mal nicht auf das Klo geht?
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #15
N
nacer1
Punkte Reaktionen
0
Kein Blut im Urin. Das mit dem Pinkeln kam glaub ich nur weil er gepresst hat und dadurch hat er dann halt einfach dahin gepinkelt.
Wie gesagt, ich schätze es liegt daran das er zuwenig getrunken hat. Es war die Tage super heiß, dann lag er mit mir noch in der Sonne und da er immer gern Trofu isst..... naja, daher halt die Verstopfung.
Ne, er geht da sonst immer aufs KaKlo.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #16
Kein Blut im Urin. Das mit dem Pinkeln kam glaub ich nur weil er gepresst hat und dadurch hat er dann halt einfach dahin gepinkelt.
Wie gesagt, ich schätze es liegt daran das er zuwenig getrunken hat. Es war die Tage super heiß, dann lag er mit mir noch in der Sonne und da er immer gern Trofu isst..... naja, daher halt die Verstopfung.
Mein Kater Floyd hatte die gleichen Symptome, er konnte keinen Kot absetzen und ging für den versuch öfter aufs Klöchen.
Ich habe mir das einen Tag angeguckt und bin dann zum TA gegangen.
Mein Floyd hatte einen Tumor an der Wirbelsäule der ihm auf den Enddarm drückte so das der Kot nicht mehr passieren konnte.
Meine Tierklinik meinte, dass das ein Tumor sei der häufiger vor käme.
Ich bitte dich inständig nehme deinen Kater und bringe ihn zum Tierarzt der auch eine Röntgendiagnostik hat.
Ich wünsche deinem Kater viel Glück und das es wirklich nur eine Verstopfung ist.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #17
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
bitte geb ihm kein trockenfutter mehr. Durch den zu geringen feuchtigkeitsgehalt ist verstopfung noch das harmloseste... leider heißt das aber auch, dass Nieren und Blase nicht genug Flüssigkeit abbekommen, und auf die Dauer machst Du wirklich die nieren kaputt. nierenversagen ist ein langsamer, sehr schmerzhafter tod. Und viel zu früh, oft schon mit 5-10 Jahren, wo katzen sonst locker 15-20 werden.
Du tust deinen stubentigern damit wirklich nichtsgutes, trockenfutter taugt höchstens als zusätzliches leckerchen neben 200g Dosenfutter pro nase und Tag.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #18
N
nacer1
Punkte Reaktionen
0
Mein Katerchen bekommt nur ganz wenig Trofu, vielleicht so 10-20 g pro Tag für beide. Er liebt es halt so sehr und dafür bekommt er auch sonst keine Leckerchen.
Nun hat er in der Nacht gekotet. Mehrere kleine Kügelchen, richtige Würste waren es nicht. Der Kot scheint sehr fest zu sein, was natürlich beim Klogang sehr beschwerlich ist.
Ich werde heut Nachmittag zum Tierarzt, aber habt ihr so schon mal ein Hausmittel was den Kot vielleicht weicher macht??
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #19
W
WaKo
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch schon mal sehr schön.
Solange wie der Kot noch so übermäßig fest ist, würde ich auch erst mal das Trockenfutter komplett weg lassen.
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! Beitrag #20
N
nacer1
Punkte Reaktionen
0
Könnte das Problem an der Wärme liegen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?!
Katze geht aufs Klo, aber es kommt nichts?! - Ähnliche Themen
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...