ist ein hund das richtige haustier für mich?

Diskutiere ist ein hund das richtige haustier für mich? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @daisy: Glaubst du, jeder Kampfhund würde sofort zuschlagen, sobald er ein Kind sieht? Falsch! Ich glaube, du liest (nicht böse gemeint) zuviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #21
@daisy: Glaubst du, jeder Kampfhund würde sofort zuschlagen, sobald er ein Kind sieht? Falsch!
Ich glaube, du liest (nicht böse gemeint) zuviel Zeitungen. Die sagen nun mal nicht immer die Wahrheit. Selbst ein Dackel kann auch die Kinder beißen, aber die ziehen immer die Kampfhunde vor (es sind keine Kampfhunde... sind nur normale Hunde, deren Name wurde aber leider von dummen Menschen verpasst...) und machen sie somit schlecht. Sie wären ja böse, gefährlich, blabla...

Das stimmt aber nicht! Die Besitzer/Eltern sind immer schuld, wenn die Listenhunde die Kinder gebissen haben. Das kann passieren, weil sie keine Kinder kennen, die Kinder mit Hunde unbeaufsichtigt alleine gelassen wurden, usw. Sowas soll man nicht machen. Auch nicht bei anderen Hunden.

Soviel dazu... aber fakt ist, dass die Listenhunde nicht gefährlicher als normale Hunde sind. :roll: Nienor hat ja schonmal gut über das Beißen geschrieben, da muss ich nicht viel schreiben. :wink: Denke darüber bitte mal gut nach. Man merkt, dass du nicht viel Ahnung von Hunde hast, da würde ich mich ganz viel und gut darüber informieren, du kannst wg. Zeitungen nicht sofort sagen "Kampfhunde nee danke, die sind mir zu gefährlich.". :wink:

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #22
Ich wollte auch gerne einen Hund. Habe von einen Langhaardackel geträumt.

Ich bin ins TH gegangen, bin mit verschiedenen Hunden Gassi gegangen. Habe sie gekämmt und versorgt usw. Mit ihnen gespiet und Gehorsamkeitsübungen gemacht und das war nicht mal den ganzen Tag sondern nur für 3-4 Stunden am Tag. Und das nicht mal jeden Tag. Und bin zu dem Entschluß gekommen,das für mich ein Hund nicht in Frage kommt.

Was ich dir damit sagen möchte ist das ein Hund nicht nur zum kuscheln da ist. Er muss erzogen werden und versorgt und bespasst. Ein Hund ist für mich (fast) wie ein Kleinkind. Immer umsorgen,immer erziehen, nie lange allein lassen, Impfen usw.. TA kosten können,müßen aber nicht enorm sein.

So ein Hund wird sehr alt, wird immer da sein.

Vielleicht solltest du ersteinmal Gassigänger in der Nachbarschaft oder TH machen. Oder Hundesitting für ein paar Stunden.

Mach dich mit dem Theam Hund vertrauter.

Im übrigen habe ich mit einen sogenannten Listenhund im Th gekuschelt und er hat später mit Pravor seinen Wesentest bestanden. Die Besitzerin hat auch Kinder.

Meine Freundin hat einen Dackel..vor dem kleinen Giftzwerg habe ich mehr Angst als vor einen Listenhund. Denm dieser Dackel hat es echt in sich. (Leider)

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #23
Wie lang wuerde der Hund denn allein bleiben muessen ?
Geh doch mal mit deinen Kriterien ins Tierheim und rede mit den Pflegern, vllt sitzt ja das perfekte Deckelchen fuer euch dort ..

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #24
ich bin mit hunde schon öters gassi gegangen es ist ja nicht so als hätte ich nie nen hund gesehn oder mit hunde nie zu tun gehabt ich habe halt selber keinen hund gehabt,
der hund wäre max 4 stunden alleine aber net jeden tag da ich in der nacht arbeite und mein mann in der nacht daheim ist also wäre ich dagsüber da es sei den ich geh mit der kleinen ins freibad oder sonst wo hin wo man ein hund nicht mitnehmen kann dan wäre er halt mal paar stunden alleine aber dafür kann er in der zwischenzeit auch in den garten rausrennen

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #25
Huhu,

der Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied, den kann man nicht einfach an einem heissen Tag mal in den Garten abschieben, wenn man ins Freibad will. Das waere mir auch viel zu gefaehrlich, wenn es so heiss ist.
Fahrt mit Kind und Kegel an den See, da haben alle was davon ..

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #26
Das hört sich doch schon mal gut an.

Wenn nicht dann mache es doch einfach mal so wie Nienor schreibt. Ab die ganze Familie ins TH und sich schlau machen. Unverhofft kommt oft ;)

Hat sich jetzt nur etwas seltsam bei dir gelesen,als hättest garkeine Erfahrung und möchtest auf Teufel komm raus. So mein Eindruck. *zugeb*

Wenn dem nicht so ist umso besser :)

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #27
ne ich meinte das so ich selber hatte nie einen hund als haustier bin aber mit hunde spazieren gegangen auch schon als kind hatte ich son pflegehund bei ne nachbarin und habe mich um den gekümmert und ging mit ihr und den hund auch jeden tag gassi, nur möchte ich halt keinen großen hund weil bei großen hunde wird es mir selber leicht murmlig keine ahnung warum aber wen ich einen sehe mache ich immer einen großen bogen darum

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #28
Off-Topic
Hihi... ich habe eine Freundin die macht um kleine Hunde einen großen Bogen aber mit den großen wird geschmust ;)

Ich bin noch immer für ab ins TH und anschauen und erkundigen....manchmal weiß man garnicht was man möchte und dann gillt halt die "Liebe auf den ersten Blick."

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #29
an dem seen werden hunde nicht gerne gesehn hab schon öft genug mitbekommen wie leute sich darüber beschwert haben, und ich glaube kaum das ihr 24 std am tag bei euren hunden seit sondern auch mal ins freibad geht oder sonst wo hin ;)

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #30
aber ein bissjen spazierengehen wird wirklich die wenigsten hunde zufrieden stellen.du stellst dir das ein bisschen sehr einfach vor
sie brauchen körperliche und geistige auslastung um wirklich glücklich zu sein.
und den ganzen tag rumliegen macht keinen hund glücklich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn ich irgendwo hingeh wos lange dauert nehm ich hund mit oder bleib daheim so ist das.du würdest dein kind doch auch net einfach allein daheim lasen.und ein hund ist ein familienmitglied.der braucht nix dringender wie sein rudel.gibt auch seen wo hunde erlaubt sind.und solang du den kot wegmachst,muss dich das gemeckere anderer leute stören.
ich mag keine kinder und die bleiben dadurch leider auch nicht weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #31
an dem seen werden hunde nicht gerne gesehn hab schon öft genug mitbekommen wie leute sich darüber beschwert haben, und ich glaube kaum das ihr 24 std am tag bei euren hunden seit sondern auch mal ins freibad geht oder sonst wo hin ;)

wenn man einen Hund hat, muss man auch viiiiel zurückstecken. natürlich kann man auch mal weg, aber ich geh viel lieber mit meinen Hunden an einen See oder einen Fluss, anstatt alleine im Freibad bei all den kreischenden Kiddis zu hocken. Ich wurde bisher auf jeden Fall noch nie angesprochen an einem See, weil meine Hunde nicht geduldet wurden. Dann muss man sich eben die Mühe machen und ein Gewässer suchen, an dem Hunde erlaubt sind. Doch wenn man sich nicht zusätzlich anstrengen möchte, sollte man sich die Sache mit dem Hund sowieso nochmals sehr genau überlegen.

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #32
ein hund bedeutet sehr viele abstriche,das sollte man bedenken...
Off-Topic
campari...such doch mal in der hundehütte den chihuahua besitzer thread und stell deine beden vor,freuen uns immer über besuch ;)

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #33
Also ich habe seit ich ein kleines Kind bin immer Hunde gehabt und habe auch jetzt 2 Hunde nur versteh ich euch nicht ganz ich finde ihr übertreibt das ein bisschen ich meine wen sie schreibt der Hund ist nie alleine weil sie Nachts arbeitet und wen sie dann mal an einen Tag mit ihren Kind ins Freibad will und der Hund mal daheim im Haus bleibt was is da schlimm??? Mein Hund bleibt auch allein zu Haus wen ich arbeiten geh für 2-4 Std dafür wird am rest des Tages eben nur mit Hund verbracht und sagt jetzt bloß nicht das es meinen Hunden schlecht geht den ich geh mit meinem Hund Fahrrad fahren Stunden lang gassi mach Agility geh Hundeschule und auch sonst sind sie überall dabei nur wen ich eben mal weg geh wo der Hund nicht mit kann muss er hlt mal daheim bleiben klar is ein Hund ein Familienmitglied aber in einer Familie gehe auch nicht immer alle mit.
Und ich habe einen Chi und Chis können sehr lange laufen lernen sehr schnell und gerne sind gute Wachhunde und auch zu Kinder lieb mein Chi mag es zum Beispiel überhaupt nicht getragen zu werden zu deiner Frage wen du noch Fragen über Chis hast kannst du mich gerne Fragen unserer ist mittlerweile 15 Jahre alt.
Mein Jack-Russel-Chi-Mix geht sogar mit mir zum reiten also ich seh kein unterschied zu groß und klein was Bewegung an geht auch ehr macht Agility und geht in die Hundeschule. Geimpft wird ein Hund einmal im Jahr.
So des musste ich jetzt los werden

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #34
Also ich habe seit ich ein kleines Kind bin immer Hunde gehabt und habe auch jetzt 2 Hunde nur versteh ich euch nicht ganz ich finde ihr übertreibt das ein bisschen ich meine wen sie schreibt der Hund ist nie alleine weil sie Nachts arbeitet und wen sie dann mal an einen Tag mit ihren Kind ins Freibad will und der Hund mal daheim im Haus bleibt was is da schlimm???

Jap. Das wird hier meistens übertrieben. Seh ich auch so. Wir waren auch erst letzte Woche mit unseren Kindern im Schwimmbad. Ich finde nicht, dass man ständig auf was verzichten muss. Mal ins Kino, schwimmen, tanzen... geht alles. Der Hund muss nur gewohnt sein, allein zu bleiben. Ich finde die Ansicht auch übertrieben.

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #35
@Verena87
Wenigstens eine die normal denkt in dieser Hinsicht ist ja klar das man den Hund nicht den ganzen Tag alleine lässt aber für ein paar Std seh ich das nicht für schlimm und ich glaub meine Hunde fühlen sich auch Pudelwohl sind ja sonst nie alleine weil wen man einen Hund so halten müsste wie hier alle schreiben dürfte kein Mensch der Welt einen haben außer man hat keine Familie und Freunde und nur den Hund so meine Meinung

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #36
Also ich sehe das auch so das man Hunde auch beruhigt mal alleine lassen kann, wenn sie es dann gewohnt sind... Sicher nicht jeden Tag, aber es gibt eben Veranstaltungen etc wo sie nicht mit hin können... Wir versuchen sie natürlich immer mitzunehmen aber wenns nicht geht gehts halt nicht... Allerdings habe ich zum Glück auch noch meine Mutter, wenns dann doch mal den ganzen Tag dauern sollte...

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #37
@Verena87
Wenigstens eine die normal denkt in dieser Hinsicht
Woho,mal langsam hier.Jeder (fast) denkt in diesem Forum normal,nur jeder hat auch eine eigene Meinung und Einstellung ;)

@daisy84
Was würdest du denn mit dem Hund machen?Also körperliche und geistliche Auslastung.Schwebt dir das schon was vor,oder noch nicht?

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #38
Klar gibt es welche die hier auch so denken aber so wie man gelesen hat eben nicht

• ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #39
ok leute sry aber hier wird mir auch nicht weitergeholfen und zu den thema kampfhunde kann ich nur den kopfschütteln wieviel kindern würden schon von hunden angegriffen und im gesicht und am körper entstellt derjenige das son schwachsinn hie geschrieben hat soll sich mal gewaltig auf den kopf hauen und mal nachdennken ich schreib ich such einen famielien hund und der kommt mit einem kampfhund daher ich würde niemals im leben einen kampfhund nehmen zum schutz meines kindes !! thema close

:evil:
Also da kann ich ehrlich gesagt nur mit einem Kopfschüttel antworten.
Ich bin mit zwei Rottis quasi aufgewachsen. Im Haushalt meiner Nachbarin und besten Freundin lebten zwei.
Wir haben manchmal mit der Hündin zusammen vorm Fernseher aufm Boden gelegen. Den Kopf auf ihrem Bauch...
Keiner der beiden hat je auch nur anstalten gemacht uns anzuknurren, zu bellen oder sogar anzufallen! Die beiden waren Familienhunde wenn man es so ausdrücken will.

Ein Freund von uns hat zwei Pit Bulls und einen kleinen Sohn (6Jahre)...ebenfalls KEINE Probleme!

Allerdings haben Leute aus unserer Hundeschule Probleme mit ihrem Labrador weil er die Kinderanknurrt weil es ihm zu viel wird...

Man sollte nich zu schnell Urteilen wegen Dingen die man in der Zeitung liest oder weil die Allgemeinheit so denkt.

(Ich weiß ich bin spät dran mit der Reaktion...aber ich musste das loswerden)

Zum Thema alleinbleiben...
Mein Dad is in Rente und ist deshalb wirklich fast den ganzen Tag mit dem Hund unterwegs.
Zum Einkaufen lässt er ihn allerdings da. (besser als ihn im Auto warten zu lassen!!)
Auch wenn er mal ins Kino geht, ins Restaurant oder ähnliches ist der Hund manchmal
für 2-3 Stunden zu Hause.

Ich denke WELPEN sollte man wirklich nicht alleine lassen. Um die kleinen muss man
sich noch um einiges (Zeit)intesiver kümmern als um die Erwachsenen.
Unserer wurde auch erst als er älter war daran gewöhnt alleine zu sein.
Erst für ein paar Minuten, dann ma ne halbe Stunde, dann ne Stunde...Schrittweise halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist ein hund das richtige haustier für mich? Beitrag #40
@ Miss Lexi .. jeder hat vielleicht nun mal eine andere Angst vor etwas. Ich habe einen Freundin die läuft quasie schreiend weg wenn sie kleine Hunde sieht. Ich habe panische Angst vor den Dackel einer Freundin weil das ein richtiger Giftzwerg ist.
Da sollte man respektieren das sie Angst vor Listenhunden hat.
Wir wissen nicht was sie erlebt hat das sie zu diesen ergebniss kommt.

Aber ich denke mal,das sie weiß und ihr bewußt ist das auch ein ruhiger Hund plötzlich zubeißen kann, einfach so aus dem nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist ein hund das richtige haustier für mich?

ist ein hund das richtige haustier für mich? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben