Morgen Blasenstein OP

Diskutiere Morgen Blasenstein OP im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Als sich nach einer Woche Behandlung auf eine Blasenentzündung nicht der gewünschte Erfolg einstellte, hab ich heut eine Überweisung zum röntgen...
  • Morgen Blasenstein OP Beitrag #1
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Als sich nach einer Woche Behandlung auf eine Blasenentzündung nicht der gewünschte Erfolg einstellte, hab ich heut eine Überweisung zum röntgen bekommen. Meine TA hat zur Zeit kein eigenes Röntgengerät.
Tja, und so sieht meine Graumaus von innen aus:

400_3733656139623266.jpg

Da braucht an garnkein Arzt zu sein, um zu sehen was da los ist.

Meine TÄ meinte sofort, dass ich da bei Frau Dr. E. in Berlin am besten aufgehoben bin und hat dort sofort angerufen und einen Termin klar gemacht. Find ich richtig richtig gut, dass sie auch eine andere Ärztin empfiehlt mit besseren Geräten ect.(wir haben hier keine Inhalationsnarkose und Graumaus ist schon fast 5 Jahre)

Morgen nun also 8.45Uhr muss ich da sein.

Würd mich über ein paar Daumendrücker freuen.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #2
Mache ich...du schreibst dann bald wie es ihr ergangen ist, ja?? (Ich find keinen Daumendrücksmilie, ich nehm mal den betenden, den Stoßgebete schaden wohl auch nicht.) :eusa_pray:

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #3
ouh das ist echt was großes ...
Ich hoffe das Schweinchen übersteht alles gut und ist danach munter und zufrieden wie vor dem Blasenstein ... :)

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #4
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #5
ach du sch....

ich drücke feste daumen, aber die Op scheint nicht so irre riskant zu sein!

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #6
Danke für die Daumendrücker!

Riskant? Also ich glaube für diese Ärztin ist es wohl Routine. Das wird glatt gehen, das glaub ich ganz fest.

Aber gross ist er, das haben mir einige sehr erfahrene Halter bestätigt. Es wird also allerhöchste Zeit. Bin froh, so kurzfristig einen Termin bekommen zu haben.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #7
So - alles ist überstanden und der Maus geht es gut.

Es war ja Inhalaltionsnarkose und sie kam recht schnell wieder auf die Beine. Die weite Fahrt hat sich gelohnt, jetzt geht es wieder bergauf!!!!

Hier mal der Stein mit einem Böller im Vergleich, links Blasenstein - rechts Böller:

400_3739663936323863.jpg

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #8
Super, freut mich das alles gut gegangen ist und gut, dass sie den Riesenstein los ist.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #9
Das Ding war ja echt riesig! gott sei Dank alles gut gegangen, jetzt muss nur noch alles verheilen. Wisst ihr ob der Stein auf Oxalat- oder Struvitbasis besteht?

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #10
Hülfffeeee.....was ein Teil. Man muss die Maus Schmerzen gehabt habe.
Ich freue mich riesig, dass sie die OP so gut überstanden hat und hoffe, es geht nun steil nach oben mit ihrer Gesundheit.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #11
Freut mich dass sie es gut überstanden hat. So ein Teil....

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #12
Ich bin wirklich sehr sehr froh, dass mit meiner TÄ eine so gute Zusammenarbeit möglich war.

Als nach einer Woche AB Behandlung keine spürbare Besserung da war - war es von röntgen bis zur OP ja nur ein Tag.

Allerdings hat man dem Tier - bis vor reichlich einer Woche NICHTS angemerkt. Da kann man wirklich sagen, sie verstecken es bis zum Geht-Nicht-Mehr. Diese Woche jetzt allerdings war es dann gleich ganz ganz schlimm.

Aus was der Stein besteht weiss ich nicht. Allerdings hat mir die TÄ dort empfohlen, bestimmte Tabletten lebenslang zu geben, die die Steinbildung und Verschlammung stoppen sollen.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #13
Meint sie Eurologist?
Lasst ihr den Stein einschicken, um zu sehen aus was er ist?
Durch Blasenentzündungen können "Impfsteine" entstehen, um welche sich dann herum diese großen Steine bilden können.
Was dann also nicht auf Fütterungsfehler zurückzuführen ist und dann müsste man auch kein Eurologist geben.

Hat man natürlich ein Blasengriesanfälliges Tier, welches das eben geerbt hat, ist man mit Eurologist wirklich auf der sicheren Seite. ich habe gute Erfahrungen damit gemacht :)

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #14
Nein, die Tabletten heissen allrodin . Und da soll ich täglich eine viertel geben.

Ich habe gefragt, was sie von eurologist halte, aber da meinte sie, es gäbe keine sichere bewiesene medizinische Wirkung. Alles beruhe nur auf "Beschwörungen der Tierhalter". Niemand hat aber den direkten Vergleich, wie die Krankheit OHNE Eurologist verlaufen wäre.

Sie meinte, sie sei von allrodin mehr überzeugt.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #15
Denn vergleich kann man aber mit allrodin genauso wenig bekommen.... Gibt es da medizinische Erkenntnisse?

Wird den der Stein eingeschickt?

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #16
Gibt es da medizinische Erkenntnisse?

da sie ja Kleintierexpertin ist, hab ich mich darauf verlassen, hab nicht weiter nachgebohrt.

Ob wir den Stein einschicken und ob das Sinn hat, werd ich mal morgen mit meiner Haustierärztin besprechen.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #17
Ich muss euch heute nun leider mitteilen, dass meine Maus am Mittwoch abend verstorben ist..... :(

Nach diesem heissen Wochenende mit Temperaturen bis 40 Grad haben sich als Spätfolge Blähungen eingestellt, die wir mit Medis nicht mehr in den Griff bekamen.

Leider sollen die Prognosen bei Blasenstein-OP's garnicht so gut sein, wie ich anfangs dachte. Ich kenne nun auch schon 2 User, die zeitgleich dieselbe OP hatten und beide Schweinchen starben, jedesmal brach die Verdauung zusammen.

Uns hat das ganze sehr schockiert. wir dachten, alles sei überstanden. All die Mühen....weiten Wege,unzählige TA-Besuche.....und auch viel Geld....alles umsonst.

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #18
Das tut mir sehr leid für dich...vor allem so unerwartet. :(

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #19
Das tut mir unendlich leid für Dich.
Deine Maus wir gut über die Regenbrücke kommen und dann wir es ihr besser gehen!!
Kopf hoch max!

• Morgen Blasenstein OP Beitrag #20
tut mir so leid!

Thema:

Morgen Blasenstein OP

Morgen Blasenstein OP - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Kiara ist tot: Hallo! Am 12.05. ist meine geliebte Mali-Mix Hündin Kiara bei einer Not-Op im Alter von 8 Jahren verstorben . Es fing alles nach ihrer letzten...
Oben