Hamsterbeschäftigung 2

Diskutiere Hamsterbeschäftigung 2 im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; tschuldigung, stell mich in die Ecke und schäme mich :uups: hatte ja gehofft jemand weis aus gleich so, hat ja geklappt:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #101
Off-Topic
tschuldigung, stell mich in die Ecke und schäme mich :uups:

Off-Topic
hatte ja gehofft jemand weis aus gleich so, hat ja geklappt:mrgreen:

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #102
danke für den link...aber irgendwie etwas teuer für eine wurzel...und so groß sind sie ja auch ned wirklich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab jetzt erstmal nen aststück mit blättern für meine wilma...soll ich die blätter abflücken oder so oder lasse ich den ast einfach im auslauf liegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #103
Du kannst die Blätter dranlassen, manche Hamster knabbern gerne daran.

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #104
ok,danke :)

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #105
also mein hamster knappert garnicht an ästen, frisst immer nur die kirschblätter gaaaanz schnell ab und stopft die sich in die backen :D das sieht sooooo süß aus (und is sehr schnell verstaut) :)

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #106
ich habe das gestern abend mit dem aus und den blättern ausprobiert vom haselnussbaum...
sie hat sofort die blätter gehamstert im auslauf also habe ich ihr den ast mit den blätttern liebe rim käfig gelegt,damit sie nach dem auslauf noch was zu tun hat.
aber der ast mit den blättern liegt da noch fast ganz...sie hat wohl ned ganz so viel interesse dran und wenn überhaupt nur an den blättern ;-)

lg

p.s
was kann man den noch so anbieten?
also erde möchte ich jetzt ned unbedingt nehmen oder kleine steine....

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #107
Ja. Es gibt doch große Steine also so mit 5cm Durchmesser.

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #108
Wo kann man die den kaufen? Verletzen die Hamster sich auch ned daran?
Lg

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #109
Also wenn sie rund, also nicht scharfkantig sind, sind die Steine ungefährlich.
Alledings solltest du sie direkt auf den Käfigboden und nicht auf die Eindstreu stellen, damit der Stein, wenn der Hamster buddelt nicht auf den Hamster plumpsen kann.

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #110
  • Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #111
da sind aber dann so kleintiere dran und die schleppe ich dann zu dem hamster,dass finde ich ned wirklich so toll.... :-/

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #112
Wenn du ganz vosichtig sein willst, kannst du Steine aus dem Garten auch kochen. Einfach in einem Topf Wasser aufkochen lassen, und die Steine da rein legen. Nach einiger Zeit lebt da definitiv nichts mehr, keine Bakterien und erst recht keine Krabbelviecher.

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #113
Hallo Greenbutterfly,

wie geht es deiner Wilma inzwischen?
Was hast du alles mitlerweile verändert?

LG

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #114
@cassandra
ja,aber da bleiben doch immer tiere über...das habe ich gemekrt wo wir mal erde erhitzt haben im ofen...da bleiben immer tiere über,die kann man ned ganz austöten....

@nightbambi
wilma geht es ganz gut,aber sie wird jetzt zu komischen zeiten wach...das hat sie noch nie so gemacht.erst seit dem umzug.
hmm...weis ned so genau was du mit alles verändern meinst.
sie hat einen größeren käfig und schönere einrichtung.auch das meiste aus holz alles.außerdem habe ich für ihr auslauf rumgebastelt und das plastik und kuscheltierzeugs in pappe umgewandelt.

lg,

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #115
@cassandra
ja,aber da bleiben doch immer tiere über...das habe ich gemekrt wo wir mal erde erhitzt haben im ofen...da bleiben immer tiere über,die kann man ned ganz austöten....

Das kommt drauf an wie lang und bei wieviel grad ihr sie backt.
Irgendwann werden sie alle sterben ;)

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #116
wenn man glück hat schon...aber ich möchte lieber ned das risiko bei wilma eingehen,dass noch irgendwelche tiere übrig bleiben ;-)

lg,

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #117
wenn man glück hat schon...aber ich möchte lieber ned das risiko bei wilma eingehen,dass noch irgendwelche tiere übrig bleiben ;-)

Das hat nichts mit Glück zu tun,das sind genauso Lebewesen,und kein Lebewesen kann alles überstehen ;)
Ich bin mir sicher wenn du es lang genug Kochst bleibt da nichts mehr übrig,auserdem siehst du ja wenn da noch krabbelviecher dran sind ;)

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #118
hmm...meine eltern werden das ned gut finden,wenn sie sehen das ich ihre kochtöpfe dafür benutze :p

lg

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #119
kannst es auch in den Backofen tun oder in die Gefriertruhe (kannst ja ne Tüte drum machen, dann fällt auch kein Dreck ab).

• Hamsterbeschäftigung 2 Beitrag #120
wie lange den in ein gefriertruhe?

noch eine erweiterung von wilmas auslauf...da kommt irgendwie fast jeden tag was neues dazu und ich versuche mir mühe zu geben: ^_^

4838948.jpg

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist der kork ok,auch wenn wilma dran rum knabbert oder ist das ehr ned für die wilma geeignet???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterbeschäftigung 2

Hamsterbeschäftigung 2 - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Deguvergesellschaftung trotz Feindschaft: Hallo an alle, erstmal kurz die Lage: wir besitzen 5 Degus, vorgestern waren es noch 6 :( Die Degus leben in Gruppen und nicht alle zusammen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben