Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen
Diskutiere Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Dafür ist es Offtopic, Wellifreundin, damit man es überliest, wenn es einen nicht interessiert!
Ganz praktisch, diese Funktion! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #21
Cosma
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Dafür ist es Offtopic, Wellifreundin, damit man es überliest, wenn es einen nicht interessiert!
Ganz praktisch, diese Funktion!
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #22
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich weiß, aber wenn es um ein bestimmtes Thema geht, dann könnt ihr genausogut einen eigenen Thread erstellen
*warte auf Substantinas Antwort*
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #23
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Oh, Frage, übersehen sorry :uups:
von dem Almo sollte die Katze insgesamt höchstens 200 gramm pro Woche kriegen und dann kein Rohfleisch extra. Wie gesagt, almo nature ist unsupplementiert und zählt als "Fleisch". Dann auch noch Fisch, das könnte etwas viel sein.
Schmusy und Miamor sind schon in Ordnung. Gab es beim Fressnapf nicht auch noch "Real Nature"? Das ist deren Eigenmarke, die auch noch ganz gut sein soll.
Österreich ist natürlich wieder was anderes, wer weiß, was es da noch tolles gibt *gg*
Da hilft dir wohl auf Dauer nur, viel im Ernährungsforum lesen, damit du irgendwann selbst bei Blick auf die Zusammensetzung entscheiden kannst, ob das gut ist oder nicht.
Das ist halb so wild, das lernt man schnell
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #24
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, wenn wir das NaFu im Internet bestellen würde wäre alles viel gesünder und einfacher !!! Seid froh dass ihr selbst entscheiden könnt... Nein, Real Natur gibt es im Fressnapf leider nicht... Das heißt wenn wir für beide 280 g Almo die Woche füttern, sollten wir kein Rind, Huhn vom Metzger dazu füttern ? Aber dann haben sie doch was gescheites zum kauen, soll ja auch gut für die Zähne sein ? Und das Almo ersetzt das Fleisch vom Metzger ?? Taurin würde ich auch noch gerne dazufüttern, das kann man ja nicht überdosieren...
Danke für deine Antwort Substantina
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #25
Bisa
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr wg. dem Real Nature auch richtig geschaut? Ich dachte nämlich auch immer, das wäre die Eigenmarke vom Fressnapf und die gäbe es ausschließlich dort :eusa_think: Im hiesigen Fressnapf ist jedenfalls eine ganze Regalwand mit allen Sorten die man sich nur vorstellen kann gefüllt. Habt ihr dort nachgefragt?
Und ich würde statt dem almo auch einfach Fleisch nehmen, da fahrt ihr günstiger und kommt was die Inhaltsstoffe betrifft aufs selbe raus, plus sie haben was zum Kauen.
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #26
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Jap, Real Nature gibt es in unserem Fressnapf leider nicht INTERNEEEEEEET *grr*
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #27
Bisa
Punkte Reaktionen
0
Zooplus verschickt übrigens ab 29 Euro portofrei nach Österreich, vorher kostet es auch nur 2,90...bei der Tieroase ab 75 Euro kostenfrei und sonst 3,90 ) das finde ich nicht so viel. Wenn du da für 6 Wochen für zwei Katzen bestellst, bist du locker über diese Grenzen drüber.
Wahrscheinlich hast du daran schon gedacht, aber gibt es nicht jemanden aus dem Bekanntenkreis, der das Bestellen übernehmen könnte, und dem du dann das Geld gibst? Ist ja dann fast wie Einkaufen im Laden. Oder gibt es noch weitere Einwände, die man haben kann?
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #28
Das heißt wenn wir für beide 280 g Almo die Woche füttern, sollten wir kein Rind, Huhn vom Metzger dazu füttern ? Aber dann haben sie doch was gescheites zum kauen, soll ja auch gut für die Zähne sein ? Und das Almo ersetzt das Fleisch vom Metzger ??
Richtig.
Deswegen füttere ich auch weder Almo noch andere "Ergänzungsfutter" - frisches Fleisch vom Metzger ist sinnvoller und günstiger.
Für Katzen, die kein Fleisch oder Fisch fressen, ist das aber natürlich eine schöne Alternative.
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #29
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
*seufz* Da muss ich meine Mom noch zu ganz vielen Dingen überreden... *aarg*
Und wie ist das mit dem Taurin ? In manchen NaFus ist das ja drin, aber sollte man trotzdem ein bisschen dazufüttern ? Hab gehört man kann das ja nicht überdosieren...
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #30
Knuffelmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Animonda Carny ist aber Allein-Futter oder?
Also der Fressnapf hier hat Real Nature, habs heute gekauft, zusammen mit Animonda Carny
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #31
Weiß ich nicht, aber unser Fressnapf hat kein Real ! Und Animonda kaufen wir nicht (egal wie gut es sein soll)-> Tierversuche :?
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #32
Knuffelmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
die machen Tierversuche? :eusa_eh:
woher weisst du das denn?
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #33
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Tierversuche heißt auch, dass man einigen Katzen das Futter hinstellt, schaut wie gut es angenommen wird, den daraus resultierenden Kot untersucht, und nach einigen Wochen mal wiegt ggf blut abnimmt.
sitzen die Katzen bei solchen versuchen in kleinen Käfigen sagen die tests nur, dass es ihnen in den Käfigen mies geht, deswegen werden sie normalerweise in zimmern mit kleinem außenfreilauf gehalten, mit artgenossen, kratzbäumen und tierpflegern, die ausdrücklich auch spielen und schmusen sollen. also besser als in manchem tierheim.
aber man muss eben kontrolliert testen, ob das futter zu durchfall führt - die firmen die keine tierversuche machen geben sonst futter an tiere in haushalten, aber ganz ehrlich,d a sind zu viele unsicherheitsfaktoren. falls die katzen da doch mal was vom tisch bekommen haben hat man gleich verfälschte ergebnisse.
oft entartet das dann auch in richtung großangelegte versuche mit den tieren der Kunden...
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #34
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gelesen, dass animonda so tierversuche macht wie iams! und es ist ja wohl klar das das keine 'ich-stell-den-katzen-das-futter-und-schau-was-passiert' Tierversuche sind. aber ich kann gerne nochmal in Internet recherchieren .
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #35
Wedi
Punkte Reaktionen
0
Zu dem Thema hab ich folgendes gefunden:
vielen Dank für Ihre eMail, die wir selbstverständlich nicht unbeantwortet lassen möchten.
Die Tierschutzorganisation PETA ist über unseren Industrieverband - IVH - darüber informiert worden, dass wir keine Tierversuche durchführen. Dieses Schreiben hat PETA erhalten, aber wohl nicht in eine Liste umgesetzt.
Wir bei ANIMONDA testen unsere Produkte auch, aber anders.
Unsere Produkte werden bei Hunden und Katzen getestet, die zu Hause, also in der gewohnten Umgebung, gehalten werden. Die Hunde- und Katzenhalter erhalten unsere Testprodukte zusammen mit einem Fragebogen. Die Fütterungsgewohnheiten des Tieres werden dadurch nicht verändert. Die Tiere erhalten dann für einen bestimmten Zeitraum unser Produkt. Die Besitzer protokollieren, wie es den Vierbeinern geschmeckt hat. Des weiteren können zusätzliche Kommentare und Anregungen aufgezeichnet werden. Wir sind der Meinung, dass ein Test dieser Art den besten Aufschluss darüber gibt, wie die Nahrung beim "Endverbraucher Tier" ankommt.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort ein enig helfen konnten, und Sie der Marke ANIMONDA weiterhin ihr Vertrauen schenken.
Mit freundlichen Grüßen
ANIMONDA GmbH
Dr. Simone Radicke
(Fachtierärztin für Tiernahrung und Diätik)">>>
Da hatte schonmal jemand recherchiert würd ich sagen
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #36
Wellifreundin
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich mein das kann ja jeder Hersteller von sich behaupten, aber Animonda ist von der "Überfirma" Procter und Gamble Und die führen Tierversuche durch...
Ist echt schade, ich hätte dieses Futter gerne gekauft... Aber trotzdem danke für deine Antwort Wedi, ich wollte ihnen eh schonmal schreiben.
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen Beitrag #37
Wedi
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich nicht um Procter & Gambler sonder um die Firma Saturn Petfood GmbH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater und Katzenmama aus Tierheim bekommen-viele Fragen - Ähnliche Themen
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum,
Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Kater sind unsauber ich kann nicht mehr: Hallo Meine Kater 9 jahre brüder markieren im Haus.Wir sind im Oktober in ein Haus umgezogen von einer wohnung.Beide Kater mussten 6 Wochen drin...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D
Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...