zerstört alles wenn keiner da ist

Diskutiere zerstört alles wenn keiner da ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; habe eine frage zur hündin meiner schwester: sie ist eine bordercollie/labrador hündin und fast 1 jahr alt.wenn meine schwester sie alleine lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zerstört alles wenn keiner da ist Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
habe eine frage zur hündin meiner schwester:
sie ist eine bordercollie/labrador hündin und fast 1 jahr alt.wenn meine schwester sie alleine lässt ob für 5 min. oder 1std ect. randaliert sie und zerstört alles was nicht niegel nagel fest ist.Heute hat meine schwester mich angerufen und erzählt,dass die weg war und nach Hause kam und alles war kaputt
wall.gif
icon_redcard.gif
.sie hatte vergessen die küche abzuschliessen und ihre Hundin hat bücher zerrissen einkäufe vom Tisch kaputt gerissen und aufgefressen,milchtüten aufgerissen Schhe zerfressen und und und...
Also meine schwester hat auch 2 kleine kinder 5 und fast 7 jahre alt.
Wenn sie zu hause ist,ist die Hündin sehr lieb,sie zerstört nur wenn jemand nicht da ist,aber dann wirklich alles
sad.gif
!

Hoffe ihr könnt mir da n paar tipps geben,die ich meiner schwester dann ausrichten kann.

Danke im vorraus

gruss

• zerstört alles wenn keiner da ist Beitrag #2
Hallo,
Hmm.. das ist ein Border-Mix.

Diese Hunde müssen wirklich gefordert werden, denn wenn sie unterfordert sind suchen sie sich andere "Beschäftigungen". Sie sollten sowohl geistig, als auch körperlich etwas tun!

Wird er ausreichend gefordert? Hat er viel Beschäftigung?

LG

• zerstört alles wenn keiner da ist Beitrag #3
naja als sie sie geholt haben,meinten die,es sei eine labrador/Münsterländer Hundin,aber es ist zu hundert % eine labrador/bordercollie hündin.beschäftigung hat sie den einen Tag genug und den anderen Tag zu wenig so weit ich das beurteilen kann,aber es iat auch so,wenn sie 2std. sehr gefordert wurde sie im walt waren ect. und meine schwester dann weg geht und sie alleine bleibt,das sie wieder alles zerstört
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hat keiner einen Tipp?:( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
  • zerstört alles wenn keiner da ist Beitrag #4
Also ob jetz Bordercollie oder Münsterländer drin steck ist wegen der Beschäftigung kein unterschied, auch Münsterländer wollen Geistig gefordert werden. Um dem Hund abzugewöhnen das er Sachen vom Tisch klaut kannst du Mausefallen auf den Tisch stellen. Das erschreckt ihn und wenn das zwei drei mal passiert ist läst er das. Bei Schuhen funktioniert das auch wenn die Fallen im Schuh versteckt sind, aber deine Schwester muß glaube ich im allgemeinen Konsequenter im Umgang mit dem Hund sein.
Gruß Ricalein
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
wenn sie 2std. sehr gefordert wurde sie im walt waren ect. und meine schwester dann weg geht und sie alleine bleibt,das sie wieder alles zerstört

Ein 2stündiger Spaziergang im Wald ist zwar körperlich eine Forderung, aber Hunde dieser Rassen brauchen auch eine Geistige Forderung. Versucht es doch mal mit Agiliti.

Zuletzt bearbeitet:
  • zerstört alles wenn keiner da ist Beitrag #5
Hallo,

da hat Deine Schwester also auch nen kleinen Zerstörer:roll:. Wir haben einen Beagle aus dem Labor. Und ich könnte hier wohl eher aufzählen, was er am Anfang nicht zerstört hat. Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, er darf keinen Erfolg haben. Wenn wir die Wohnung verlassen haben, wurde alles Beaglesicher weg getan. Und trotzdem hat er immer wieder etwas gefunden, an das wir nicht gedacht haben:093: . Sah hier zwar immer recht merkwürdig aus, aber das war egal. Dann sollte der Hund wirklich ausgelastet sein. Also vorher lange raus und toben. Ja und dann haben wir Überraschungspäckchen gepackt. Klorollen gefüllt, Leckerlieball besorgt, Kong gefüllt. Also für Abwechslung sorgen wenn er alleine bleibt. Außerdem ist der Kleine ja auch noch sehr jung. Da habt ihr noch viel vor euch. Heute räume ich zwar wichtige Dinge auch noch weg, aber er macht so gut wie keinen Blödsinn mehr.

LG Simone

• zerstört alles wenn keiner da ist Beitrag #6
Bei uns wars am anfang auch schlimm.
Haben angewöhnt alles wegzuräumen, auf Möbel (zB schränke) doppelseitiges Klebeand an den rand, weil hunde das gefühl hassen. An den WÄnden z.T. Pappe befestigt, damit sie nicht die tapete abkratzen.
ganz wcihtig: hunde sollten sich morgends ausgetobt haen beim gassi dann schalfne sie.

• zerstört alles wenn keiner da ist Beitrag #7
Hay!!
Also mal ne Frage:WIe kommt der Hund deiner Schwester an Milch??Steht das alles so Irgenwo rum??
Jaaaa also bei uns war das früher auch so.....hihih....jetzt gucken wir vorher immer ob alles "hundesicher " ist.....aber Jule haben wir das abgowöhnt indem wir einfach immer nur kutz weg sind und wenn sie nihcts gemacht hat...loben...usw.....
Wie man das halt so macht...
Sprigt der Hund denn auf Tische und sowas??
VG
Wenn wir jetzt mal weg sind dann legt sich Jule immer vor die Tür und schläft!Sie mach sozusagen nichts.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zerstört alles wenn keiner da ist

zerstört alles wenn keiner da ist - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hund kann nicht alleine bleiben...: Hallo alle zusammen, wir haben einen 2 Jahre alten Australien Sheppard Mischling, der während unserer Abwesenheit gerne unsere Wohnung...
Hund zerstört alles im Garten: Ich habe einen männlichen soft coated wheaten terrier, der fast zwei Jahre ist. Und zwar zerstört er schon ein Jahr Sachen im Garten. Er...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Hundemisshandlung in den USA: Hallo, ich habe jetzt hier mal ein neues Forum fuer eroeffnet, ich haette nicht gewusst in welche Kategorie es gepasst haette. Also, ich lebe...
Oben