Was ist das? "Mini-Wiesel"??

Diskutiere Was ist das? "Mini-Wiesel"?? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, gestern in der Fußgängerzone rennt so ein kleines Etwas flink am Rand der Häuser entlang. Ich weiss nicht, was es war. Sogar eine andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #1
T

Tritzel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern in der Fußgängerzone rennt so ein kleines Etwas flink am Rand der Häuser entlang. Ich weiss nicht, was es war. Sogar eine andere Frau hat angehalten und gefragt: "Was war denn das?"

Es hat mich an ein Wiesel erinnert. Nur sehr klein. Ca. 7 cm, der Schwanz kleiner wie der Körper, Farbe braun, am Hals einen weissen Fleck.

Wer weiss, was das sein kann?

Grüße, Tritzel

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #2
Sicher nur 7cm ?
Wäre es um die 20cm, wäre es ganz klar ein Mauswiesel aber 7cm?

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #3
Vielleicht war es ja auch eine Ratte oder ein Frettchen oder so...was weggelaufen ist...7cm passt ja dann gut..

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #4
Frettchen mit 7cm? Is das ne neue Art von Frettchen? lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #5
Hehe, 7 cm ist ein bissche dolle klein für ein Frettchen.;)

Ich hätte jetzt auch gesagt Mauswiesel, aber 7 cm? Vielleicht war es einfach nur eine Maus?

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #6
Hallo,

also ein Frettchen war es ganz sicher nicht, das hat die Frau gesagt, die es auch gesehen hat. Denn sie hatte lange Jahre Frettchen. Eine Maus und eine Ratte war es auch ganz sicher nicht. Wir waren ja sehr dicht dran, und Maus und Ratte sehen zum einen anders aus und laufen zudem auch ganz anders.

Das gemeinte Tierchen ist echt gelaufen wie ein Wiesel o.ä. Mit den 7 cm lieg ich vielleicht falsch, können auch 10 sein (ohne Schwanz), aber nicht größer. Der Schwanz war leicht buschig, nicht wie bei Maus oder Ratte.

Evtl. war es ein Mauswiesel-Jungtier?

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #7
Vielleicht ein kleines Eichhörnchen oder eine Bilchart (Siebenschläfer, Haselmaus etc.!

Mit freundlichem Gruß

Kevin alias whitewulf

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #8
vielleicht wars auch ein degu! bei uns im garten (in der alten wohnung) hat jemand degus ausgesetzt! und lebten bei uns im garten! einfangen konnte wir sie leider nicht! :(

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #9
Oder es war ein Wiesel, oder eine Ratte die sind in Städten ja auch häufiger...

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #10
Ich würde auch Siebenschläfer sagen,die sind doch nicht so groß,oder?:?:

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #11
Oder es war ne Bisamratte

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #12
Hmm...vielleicht ein Jungtier, also ein ganz Kleines, was noch groß werden will?
Welche Farbe hatte es denn? Oder hast du das schon geschrieben *such* farbe braun, am Hals einen weißen Fleck...
Junge Eichhörnchen gibt es jetzt garnicht mehr, ist schon zu kalt draußen. Weiß nicht, wie das mit Wieseln und so ist.

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #13
Ich denke fast, dass es sich um ein Maus- oder Zwergwiesel gehandelt hat.

Folgende Seite hab ich im Internet gefunden (ist zwar nicht .de, aber gilt ja wohl für uns ebenso).

Darin liest man auch, dass es zwei Mal im Jahr Junge geben kann.

Danke für eure vielen Ideen. Alleine wär ich nicht so weit gekommen.

Tritzel

• Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #14
Huhu das war bestimmt ein junges Hermelin, der schwanz ist dann noch kurz den erst später wächst da langes Fell. kommt noch ein Bild
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
das is nur kein Junges

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das? "Mini-Wiesel"?? Beitrag #15
Hm also denke es war ein Mauswiesel schaut mal hier die sind sehr klein wenn auch die normale Größe bei knapp 20cm liegt so gibt es auch welce die haben nur 11 cm..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das? "Mini-Wiesel"??

Was ist das? "Mini-Wiesel"?? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...

Neueste Beiträge

Oben