trix für große hunde

Diskutiere trix für große hunde im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hi leute, wer kann mir denn ein paar neue trix geben die ich mit meinem hund üben kann??? sie kann rolle,plums (tot aber den ausdruck mag ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trix für große hunde Beitrag #1
melli112

melli112

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
wer kann mir denn ein paar neue trix geben die ich mit meinem hund üben kann???
sie kann rolle,plums (tot aber den ausdruck mag ich nicht), pfote, beide pfoten, männchen, kriechen, bitte (bellen), slalom durch meine beine, und über meine beine hüpfen!
aber mir fällt nichts mer ein was ich ihr noch lernen kann weil ich will ja nich immer nur des selbe machen!

freu mich auf eure tipps
ach ja aber wenns geht bitte auch mit anleitung:D

weil mein hund is immer besser wie ich :D

• trix für große hunde Beitrag #2
also da wären noch solche standarts wie: holl/bring/such (ist denk ich klar)

nein! (kann man schön auf die spitze treiben wenn man ihn absitzen lässt ein leckerlie vor ihn hin legt und nein sagt und dann aus dem raum geht und ihn zu sich ruft - natürlich ohne das leckerlie vorher zu essen)

dreh dich(einmal im kreis drehen - einfach leckerlie in die hand und einmal um ihn rumgeführt so das er sich drehen muss, komando geben und leckerlie)

guck (in die augen sehen - absitzen lassen und nicht machen, irgendwann schaut er dir ins gesicht, dann schnell reagieren, dh. komando und leckerlie)

schäm dich(hinlegen und kopf auf den boden und pfote drüber oder gucken - 1. ablegen lassen und hand auf den boden legen > er folgt mit kopf > komando u. lob 2. wenn er das kann ein guck einbauen oder die pfote leicht übers schnäuzchen legen > komando u. lob)

puhh ist da schon was dabei? ansonsten: rückwärtsgang/kriechen, steuern aus weiter entfernung ist noch ganz praktisch, durch die arme springen, mänchen und laufen, *humpeln*, flaschen einräumen, (spielzeug) aufräumen, putzen und und und ;)

alle angaben ohne gewähr, mei unserem hund ging das so, bedeutet nicht dass das bei deinem auch klappt;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stop und go ist auch noch sehr praktisch wenn sie das noch nciht kann: also laufen, dann *halt* sagen und stehen bleiben (sie dann auch), dann zB. *weiter* sagen und weiter gehen usw... später dann *halt* sagen und selber dabei weiter laufen (sie bleibt stehen) oder *weiter* sagen und selber stehen bleiben > sie geht weiter > du sagst *halt* > sie steht > du sagst *weiter* > sie läuft weiter (vereinfach dargestellt^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • trix für große hunde Beitrag #3
hey,
hol, bring, such kann sie guck kann sie auch durch hundeplatz
das nein dürfte schwierig werden da sie ein labbi is und sehr verfressen :roll:
die anderen werd ich mal ausprobieren mal schaun was draus wird ;)
danke für die tipps

• trix für große hunde Beitrag #5
das nein dürfte schwierig werden da sie ein labbi is und sehr verfressen :roll:

dann kennst du noch nicht mila :mrgreen: die ist wesentlich verfressener als ein labi und kann das auch, hat auch eigentlich nix mit verfressen zu tun;)

• trix für große hunde Beitrag #6
Wir haben das Nein so angefangen, dass wir das Leckerlie erst in der Hand hatten und festgehalten haben. Der Hund versucht dann natürlich das zu fressen. Man sagt Nein und in dem Moment, wo der Hund aufhört zu versuchen das Leckerlie aus der Hand zu bekommen, wird gelobt und er bekommt das Leckerlie. Max hat dann ziemlich schnell begriffen, was Nein heißen soll.

• trix für große hunde Beitrag #7
Wir haben das Nein so angefangen, dass wir das Leckerlie erst in der Hand hatten und festgehalten haben. Der Hund versucht dann natürlich das zu fressen. Man sagt Nein und in dem Moment, wo der Hund aufhört zu versuchen das Leckerlie aus der Hand zu bekommen, wird gelobt und er bekommt das Leckerlie. Max hat dann ziemlich schnell begriffen, was Nein heißen soll.

mein hund weis was nein heist:lol:
aber das problem ist wenn ich sie rufe und dann wenn sie versucht das keks zu nehmen und ih dann nein schreie legt sie sich wieder hin (schon ausprobiert):sm1_013:
aber ich werd des jetz mal ausprobieren werd erst wenig abstand haben dann mer mal schauen obs klappt :)
lg

• trix für große hunde Beitrag #8
lass ihn absitzen und lege das leckerlie erst ziemlich weit von ihm weg hin, und du stellst dich in die andere richtung und ruftst ihn, wenn er dann zu dir kommt darf er sich das leckerlie holen... so hab ich angefangen, falls es noch nicht klappt, das leckerlie noch weiter weg legen;) und das kannst du dann beliebig variieren, zB. dass das leckerchen zw. die und dem hund liegt oder halt genau vor ihm und und und ;)
achso ganz angefangen haben wir natürlich mit dem futternapf training, also erst essen wenn die *erlaubnis* kommt.

• trix für große hunde Beitrag #9
ja das mit dem futternapf kennt sie auch und macht sie auch ganz braf
ich probiers jetz einfach mal wir werden sehen obs klappt

• trix für große hunde Beitrag #10
...

Was heißt denn hier 'groß'?
Also wie groß und schwer ist dein Hund?

Wenn der Hund da zu groß und schwer ist würde ich wohl auf so etwas wie Sprünge, zwei Beinen stehen und Kriechen verzichten, weil das dann leicht auf die Gesundheit gehen kann. Auch die Rolle kann vor allem bei großen Hunden leicht zu einer Magendrehung führen. (kann - muss nicht)
Klar - mal mit wird es gehen - aber bitte nicht übertreiben. (Weniger ist hier mehr. ;))

Wir hatten nun mal vor einiger Zeit eine Deutsche Dogge bei unserem Dogdance Training dabei. Viel Größer geht es ja dann kaum noch. ^^

Diese Dogge hatte irrsinnig viel Spaß an allem was die Arbeit mit den Pfoten betraf. Also Pfötchen geben (links, rechts - im Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen), Winken und Schämen.
Das auf zwei Beinen hochkommen wurde hier nur gemacht, wo sich der Hund mit den Vorderpfoten abstützen konnte. Männchen nur mit Rückenanlehnung.
Auf die Rolle verzichteten wir - aber dafür liebte es diese Dogge auch sich 'schlafen' zu legen. Einmal auf die Seite und dann auf den Rücken.

Bei den Drehungen hatten wir Probleme, weil die Arme der Besitzerin zu kurz waren. Aber ansonsten wäre das natürlich was für nicht ganz solche Riesen. Also links und rechtsrum um die eigene Achse gehen.

Dann könnte eine große Rasse auch gut seinen Besitzer oder Gegenstände lernen zu umkreisen.

Ein paar Schritte rückwärtsgehen ist auch für recht große Hunde drin.

Ein anderer Hund nickt immer mit dem Kopf, wenn die Besitzerin ihm das Kommando 'ja' gibt. Ist auch sehr lustig. ^^

Ansonsten kann dein Hund noch lernen alles mögliche mit seiner Schnauze oder Pfote zu berühren oder aber er apportiert dir verschiede Dinge.

Es gibt also auch für recht große Hunde ganz viele Tricks, die sie lernen könnten. ^^
~§~

• trix für große hunde Beitrag #11
mein hund is ein labrador schäfer mix ca58cm und wiegt 28kg

• trix für große hunde Beitrag #12
...

Ach - da hat er doch noch eine gute Größe mit der man alles mögliche machen kann.

Würde es da dennoch nicht mit dem 'auf zwei Beinen laufen' oder langem 'Männchen machen' übertreiben, weil das einfach grade bei großen Rassen sehr schnell auf den Rücken geht.

--
Wenn du fragen zu bestimmten Tricks hast oder Hilfe brauchst: Immer raus damit! ^^
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trix für große hunde

trix für große hunde - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Trickdogging: Ideen?: Hi ich liebe es meinem Hund tricks beizubringen. Sie kann schon sehr viele für ihr Alter (sie ist gerade mal 1 Jahr alt) Wenn ihr Trickideen habt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben