ist das normal bei der vg???

Diskutiere ist das normal bei der vg??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ich habe mal ne frage vorab möchte ich noch sagen das ich gerade am vergesellschaften sind akso als erstes die neue hat bisswunden wo aber...
  • ist das normal bei der vg??? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
hey ich habe mal ne frage vorab möchte ich noch sagen das ich gerade am vergesellschaften sind
akso als erstes die neue hat bisswunden wo aber schon kruste druff ist... ist das schlimm???
und die beiden ignorieren sich völlig hinund wieder läuft die kleene zu dem dicken aber irgendwie lässt es ihn kalt ich bin wichtiger ist das normal weil er solang allein war???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo ??? nimand da der mir helfen kann????

Zuletzt bearbeitet:
  • ist das normal bei der vg??? Beitrag #2
hat sie die bisswunden wohl möglich von den meeries???

und ich denke dein dicker muss sich erst an das weibchen gewöhnen ;)

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #3
*GGG+ kann wohl
also neh sie war noch gar net bei den meeries und die hatte sie schon bevor sie nach tappsy gekommen istr also vll vom th

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #4
ach das ja die ausm TH ja daher kann sie die auch haben!

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #5
okay danke sanni

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #6
da nicht für :)

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #7
das die sich ignorieren ist normal. der zoff kommt noch keine sorge ;)

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #8
jack kam auch ganz zerbissen aus dem th...is net schlimm.
gibts was neues?

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #9
ne nur das sie ihre nasen aneinander gahlten haben und das die kleene mutiger wird

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #10
das dauert...ich war die erste nacht wach ;)

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #11
nur gut das mein dann draussen sind

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #12
Kann ich mich hier anschließen?

Bin auch gerade am VG. Ich mach das ja jetzt zum ersten mal.
Merlin lässt Luna überhaupt nicht in Ruhe. Nicht, dass sie sich beißen würden oder so. Er hängt wie ne Klette an ihr. Aber er hat sie zur Begrüßung sofort abgeleckt *vollsüß*
Luna ist anfangs immer vor ihm weggerannt, aber solangsam bleibt sie stehen wenn er mal wieder ankommt.

Ist das Verhalten normal? Oder nur die Ruhe vor dem Sturm?

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #13
also, dass da nix mehr kommt is unwahrscheinlich. die müßen ja noch ne rangordnung aus machen. aber is schonmal ein gutes zeichen, dass dein merlin luna gleich abschlappert. hört sich sehr positiv an:)

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #14
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann da noch was kommt. Jetzt gerade liegen sie zusammen in der Toilette und schlafen :lol:

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #15
hm,na dann scheint ja alles ok zu sein, wie gesagt in seltenen fällen gibt es gar keinen streit. habt ihr sie auf neutralem boden vg, weil du was von toilette schreibst, die ja sicher im käfig ist. wie alt sind denn die 2?

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #16
Also vergsellschaftet haben wir sie auf neutralem Boden, aber wir haben den Käfig auf gelassen und Merlin hat Luna quasi den Weg gezeigt. Er ist immer zu ihr hin gehoppelt und dann wieder zum Käfig und hin und her.

Merlin ist jetzt neun Wochen alt und Luna acht. Mittwoch geht es zum TA wegen Termin für Kastration.

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #17
na hoffentlich geht da nix schief, mit schwanger werden und so...wird er mittwoch gleich frühkastriert oder guckt der ta nur?
wenn die so klein sind is die vg auch einfacher denk ich.

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #18
Er soll so schnell wie möglich kastriert werden. Bin mir selber bewusst, um was es geht. Aber eigentlich dürften die zwei doch noch nicht geschlechtsreif sein, oder? Naja, wahrscheinlich ist das wie bei Menschen. Die einen werdens früher, die anderen später.

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #19
tja, genau kann man es leider nicht sagen. will jetzt nicht sagen, dass sie es noch nicht sind und dann is doch was. is halt schon riskant.
wieviel wiegt er denn?

• ist das normal bei der vg??? Beitrag #20
Wie viel er wiegt kann ich dir gar nicht so genau sagen. Wir haben ihn ja auch noch nicht so lange und da wollte ich ihm noch keinen Stress machen (hochheben usw.), aber morgen geht es ja ab zu TA und dann wird alles gleich mal unter die Lupe genommen.

Er war, als ich ihn geholt habe, für meine Vorstellung etwas zu dünn (konchig).
Wieviel sollte er denn mit 9 Wochen wiegen? Vielleicht bekomme ich ihn ja beim Freilauf mal dazu freiwillig auf die Wage zu gehen. Was ich persönlich ja im Leben nicht machen würde 8)

Thema:

ist das normal bei der vg???

ist das normal bei der vg??? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Oben