was kann ich für die Vorderzähne geben?

Diskutiere was kann ich für die Vorderzähne geben? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben! meine Kleine muß alle 3-4 Wochen zum TA weil ihre Vorderzähne und die Bachenzähne auch zu schnell wachsen. Heu frisst sie...
  • was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #1
Winnie

Winnie

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben! meine Kleine muß alle 3-4 Wochen zum TA weil ihre Vorderzähne und die Bachenzähne auch zu schnell wachsen. Heu frisst sie reichlich nutzt aber recht wenig, Holz findet sie blöde also fällt das auch flach.
Gibt es denn irgendwas was ich ihr geben kann damit die Vorderzähne wenigstens etwas abgenutzt werden?
Ihre oberen Zähne stehen immer hinter den unteren , und die unteren zähnchen sind sogar schonmal ausgefallen. Die sind zwar jetzt wieder nachgewachsen, aber halt nich so stabil das sie evtl. sogar gezogen werden müßen:(

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #2
Heu Heu Heu und nochmals Heu!
ich glaube kaum das es da noch etwas anderes gibt :(

vielleicht hat ja noch jemand ein anderen Tip!
knuddel die kleine ma und gute besserung!

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #3
was anderes fällt mir auch nicht ein
ohje,gute besserung an die süße!

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #4
mach ich sanni (Paulinchen knuddelt zurück)
sie frisst ja schon wie blöde Heu, aber es hilft rein garnix:(
Morgen gehts wieder zum Ta, die sind jetzt wieder so schnell oben gewachsen, das sie fast nichtmehr trinken kann, und ihr Fressen muß ich ihn den Mixer machen weil sie das auch nichmehr zwischen die Zähne holen kann.

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #5
vllt stehen die zähne nicht richtig aufeinander...so das sie nicht aufeinander reiben? weißt wie ich meine?

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #6
Och die arme Maus...

Knuddel die mal ganz lieb von mir... ich weiß wie scheiße Probleme mit den Zähnen sind (autsch, vier zähne raus)

Frag mal den ta vielleicht weiß der ja noch irgendwas...

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #7
Ich bekomme meine Zutaten von

.......
Als Zahnabriebunterstützung, Heu/Heucobs grob/Heucobs eckig ( Achtung, irre hart ).

das hat maglite mal gepostet

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #8
@ shelby ne die können garnich aufeinanderreiben, unten die sind anscheinend nich fest genug verankert und biegen sich direkt nach vorne wenn oben die zähne lang werden , is echt blöde, die wackeln auch wie blöde unten die.

@caro ja die TA frag ich auf jeden fall morgen auch mal danach

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #9
Naja, dadurch das die Zähne falsch stehen, kann man da nicht viel machen, als immer zum TA gehen zu kürzen. Denn nur dadurch das sie Zähne gegeneinander reiben, im Normalfall, funktioniert die Zahnabnutzung.

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #10
ich denke mit so was musst du leider leben bzw sie!
ich denke das das eine fehlstellung*zahnanalomie*ist die man nicht beheben kann :(

vielleicht wie virgina sagt heu cobos!

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #11
heucobs geb ich auch ab und an mal, aber die luscht sie erst total nass bis sie auseinanderbrechen und dann werden die erst gefressen. Das müßtet ihr mal sehen wenn die ne getr. Möhrenstange lutscht:roll:, die traut sich da garnich reinzubeißen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
tja leben muß sie wohl damit, ich dachte nur vielleicht gibt es ja irgendwas womit ich ihr etwas helfen kann, das ihre Zähne nich so schlimm wachsen
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also ich war heut ja bei meiner TA, es gibt wirklich nix anderes außer Heu und Äste für meine Kleine:(. Sie hat heute morgen sogar schonwieder unten einen Zahn verloren, wenn das so weitergeht meine die frau muß sie die unteren wohl ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #12
Hm, das ist schon doof für die Kleine, aber wenigstens kümmerst du dich gut drum, wer weiß wenn sie wo anders hingekommen wäre. :? Und das alle snur, weil manche was weiß ich zusammen setzen.

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #13
tja anders würd sie ja nichmehr leben Wk, wenn ich sie nich genommen hätte:(. dabei is sie so lieb und nicht eingeschränkt, is halt nur blöde das sie so Probs mit den zähnen hat. Am 23 Oktober hab ich wieder ein termin zum kürzen, wenn ich nich schonwieder vorher hinmuß, die Zähne wachsen schneller wie ich kucken kann.

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #14
Nicht mehr leben, ich merke gerade das ich in dem Forum, einfach zuviel Input habe und mir das eine oder andere abhanden kommt :uups: was war den damals nochmal gewesen?

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #15
ja, wie ich dachte, wenn die zähne nicht aufeinander stehen nützt leider alles nix...die arme kleine maus... :( knuddel euch beide mal ganz doll!!!

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #16
@ Wk ei Paulinchen sollte doch wegen ihrer blindheit geschlachtet werden sollen , weil sie keiner wollte;)

@Shelby klar knuddel ich die Kleine von dir, da freut se sich:mrgreen:

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #17
auja, will pauli ne freude machen, also knuddel sie gleich nochmal von mir ;)

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #18
komm vorbei dann kannste selbst knuddeln:lol: die steht da voll drauf und halt auf fressen:roll:

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #19
hm, wo liegt den völklingen? is doch sicher viel zu weit weg? ;)

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #20
Im saarland in der nähe zur französischen Grenze

Thema:

was kann ich für die Vorderzähne geben?

was kann ich für die Vorderzähne geben? - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Schneidezahn verloren - bitte um Rat...: Hallo, mit einem befreundeten Tierarzt telefoniert der mir erklärte: alles halb so schlimm - er würde der kleinen Maus den Stress - Tierklinik...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben