was kann ich für die Vorderzähne geben?

Diskutiere was kann ich für die Vorderzähne geben? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Winnie, ich rate Dir einen Zahnspezialisten aufzusuchen und die Röntgenaufnahmen machen zu lassen. Alles andere, was die Zähne und...
  • was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #41
Hallo Winnie,

ich rate Dir einen Zahnspezialisten aufzusuchen und die Röntgenaufnahmen machen zu lassen. Alles andere, was die Zähne und Zukunftsaussichten Deines Kaninchens angeht its sonst Kaffeesatzleserei.
Kein Tierarzt kann durch Tasten eine Zahnfehlstellung diagnostizieren. Das Problem liegt meist in der Anordnung (Wuchs) und der wird durch den Wurzelkanal bestimmt. Besagter Kanal ist im Kieferknochen verankert und untastbar.
Immer wenn ich lese, dass bei einem Kaninchen ein Kieferabszess aufgeschnitten wurde und gespült wurde und komischerweise immer wieder kommt; aber nicht geröngt wurde und ggf. der verursachende Zahn gezogen wurde, läuft es mir kalt den Rücken runter. Das sind dann meist die Fälle, die über kurz oder lang in der Rubrik "RBB" landen...

Man denkt ja immer nur Gutes von seinem Tierarzt - ich auch. Aber bei Zahnsachen gehe ich zum Spezialisten. Sicher ist sicher. Und der Erfolg gibt mir Recht.

LG, Sabine

P.S. Ich gehe hier hin: vielleicht kennt er einen Kollegen in Deiner Nähe, der sich auch gut auskennt

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #42
Hallo Winnie

Mein Toby hat eine Zahnfehlstellung wurde mit 2,5 Jahren festgestellt mein TA kennt sich gut mit Zähnen aus,er wurde geröngt auf den Röntgenbild konnte man ein drei Stupfengebiss feststellen wachsen unregelmäßig nach
nichts hilft bei ihm mehr für die Zähne abreiben an Äste sowie Heu muß alle 2 Wochen die Zähne gekürzt werden,vor 2 Wochen wurden 2 Backenzähne links oben gezogen,sie wurden nicht verödet und wachsen wieder nach,bei Toby haben die Augen getränt.Ich muß Toby jetzt alles sehr klein schneiden an Obst ,Gemüse und Heu weil er sonst nicht mehr essen kann.
Bitte gehe mit deinen Kaninchen zu einen TA der sich mit den Zähnen gut auskennt und lasse ihm röntgen tränt bei deinen Kaninchen auch die Augen?
Wünsche dein Kaninchen Gute Besserung.

Viele Grüße Hummel

• was kann ich für die Vorderzähne geben? Beitrag #43
Ich frag mal in der Klinik nach die haben da ja lauter fachärtzte auch für die Zähne, nur sind die nicht immer da. Am 23 hab ich ja wieder ein termin. mir wurde halt gesagt, das unten die Vorderzähne nicht genug verankert sind und deshalb von den oberen zerstört werden.

@hummel ne tränen tut sie nicht

Thema:

was kann ich für die Vorderzähne geben?

was kann ich für die Vorderzähne geben? - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Schneidezahn verloren - bitte um Rat...: Hallo, mit einem befreundeten Tierarzt telefoniert der mir erklärte: alles halb so schlimm - er würde der kleinen Maus den Stress - Tierklinik...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben