chinesische rotbauchunken?!

Diskutiere chinesische rotbauchunken?! im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi mein freund wünscht sich schon lange rotbauchunken, ein terrarium ist auch schon da 50x50x60. nun hat er aber noch keine unken, weil er nicht...
  • chinesische rotbauchunken?! Beitrag #1
Jogy

Jogy

Punkte Reaktionen
1
hi

mein freund wünscht sich schon lange rotbauchunken, ein terrarium ist auch schon da 50x50x60.
nun hat er aber noch keine unken, weil er nicht wusste wo er sie her bekommt, er hat aber schon mind. 3 bücher gelesen und schreibt fleißig in allen möglichen foren mit ^^

jetz hat er nächsten monat geb. und ich hab mir überlegt das terraium einzurichten und 2 unken zu kaufen.. ich hab nämlich ne zoohandlung gefunden, die welche hat...

hat hier zufällig jemand solche udn kann mir sagen was ich denen alles kaufen muss, damit sie sich gleich richtig wohlfühlen.. meinen freund kann ich nicht fragen, sonst ist die überraschung kaputt...

lg

• chinesische rotbauchunken?! Beitrag #2
BITTE BITTE keine Tiere einfach so verschenken, auch wenn sich diese Person bereits informiert hat und diese Tiere haben möchte. Gehe gemeinsam mit ihm hin. Wenn er das Wissen darüber hat weiß er auch worauf man beim Kauf von Amphibien achten muss und was er alles für das Terrarium benötigt, aber bitte bitte ziehe nicht alleine los und kaufe die Tiere. Sowas geht meist nach hinten los....

• chinesische rotbauchunken?! Beitrag #3
danke für den rat, aber ich bin nicht dumm udn verschnek IRGENDWEM tiere ich hab 3 jahre ehrenamtlich in nem tierheim gearbeitet udn weiß wie das enden kann..
wenn du oben gelsesen hättest, hat er sich bereits ein terrarm udn einen teil ausrüstung dafür gekauft, das hätt er sicher nicht gemacht, wenn er keine haben wollte, es gab nur nirgens ne zoohandlung die die hatte... also ists nicht EINFACH SO...

hat vllt irgend jemand ahnung von den tieren und kann mir nen nützlichen rat geben..
z.b. welche pfalnzen ich denen dazu kauf und ob die we in nen aquarium ne umwälzpunpe bzw nen sprudler brauchen?!

• chinesische rotbauchunken?! Beitrag #4
Hallo Jogy...

ch bin nicht dumm

Das habe ich nirgendwo gesagt!

wenn du oben gelsesen hättest

Ich habe gelesen und darauf mit meiner Meinung geantwortet.

hat er sich bereits einen teil ausrüstung dafür gekauft

Das ist deinem ersten Beitrag nicht zu entnehmen, da du schreibst, dass DU da Terrarium einrichten möchtest.

also ists nicht EINFACH SO

Ich habe schon verstanden, dass die Tiere nicht "einfach so" gekauft werden sollen und das dein Freund Ahnung davon hat habe ich auch nicht bestritten, aber gehe doch lieber mit ihm zusammen die Tiere kaufen, da er ja die Ahnung hat und auch bestimmt weiß, was er an Technik und Pflanzen braucht.

nen nützlichen rat geben

Schade, dass du meinen Beitrag so runter machst. Ich wollte nur helfen und habe dich auch nicht auf irgendeine Art und Weise beleidigt oder angegriffen, deshalb verstehe ich auch nicht, wieso du mich direktso angehen musst. Vielleicht liegt ja auch nur ein Missverständnis vor, aber ich denke, dass du mir ruhig in angemessenem Tonfall antworten kannst.

LG
Linda

• chinesische rotbauchunken?! Beitrag #5
also er hat technik udn terrarium, ich bräuchte "nur" die unken udn pflanzen zu holen weil wurzeln auch schon vorhanden sind.,..

wenn ich ihn mitnhem isches keine überraschung mehr, dann kann er sie sich auch selbst kaufen

• chinesische rotbauchunken?! Beitrag #6
Hallo Jogy :D

wirf mal einen Blick hier rein:

Schon wegen dem Schutzstatus sollten diese Tiere nicht mal eben beim erst besten gekauft werden. Dein Freund sollte den Kauf auch unbedingt selbst tätigen - schließlich muss er die Konsequenzen eines möglichen "Fehlkaufs" tragen.

• chinesische rotbauchunken?! Beitrag #7
Okapi sagt es.....

Danke...

• chinesische rotbauchunken?! Beitrag #8
Natürlich als Futter Heimchen,Grillen,Fruchtfliegen...Pflanzen:Javafarn,Javamoos,Efeututte...Über die Hälfte des Terrariums sollte Wasser sein der Landteil kann durch Inseln erschaffen werden .Der Bodengrund des Wassers kann mit kleinen Steinen und Kies bedeckt werden der Landteil mit Torf und Blähtonkugeln .Rindenhöllen als Versteckmöglichkeit.Ich verwende eine 35 wattlampe und sie fühlen sich wohl .Dukannst in den Waserteil auch eine Wasserfall einbauen.Einen Filter damit das Wasser sauber bleibt. Regelmäßig ins Terrarium reinsprühen damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird.Die Temperatur sollte zwischen 27-30 crad liege. Ich hoffe ich konnte helfen.:D

• chinesische rotbauchunken?! Beitrag #9
Danke für die Info, aber sie kommt 5 Jahre zu spät.
Ist ja toll, dass man etwas schreiben möchte, weil man damit Erfahrung hat, aber alte Threads ausgraben bringt es wirklich nicht.
Also bitte auf das Datum achten!

Thema:

chinesische rotbauchunken?!

chinesische rotbauchunken?! - Ähnliche Themen

Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Tipps um die Eltern zu überreden: Hi! Ich interessiere mich schon länger für Streifis, die sind echt toll! Ich weiss das sie täglich viel Zeit in Anspruch nehmen, was auch für mich...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben