Bevor ich jetzt nochmal nen Thread eröffne, schreib ichs hier.
Also mein Kastrat Stinky hat seit Wochen nun schon immer mal mehr mal weniger Probleme mit ner verschnupften Nase. Wir sind mit ihm schon Stammgast beim TA und haben alle möglichen ABs durch. Anfangs haben die noch gewirkt, mit der Zeit mussten wir experimentieren, welches besser ist. Mittlerweile is das ja schon chronisch bei ihm und die AB's wirken fast gar nicht mehr. Er ist jetzt aber die Tage wieder ganz schlimm am schniefen/husten/röcheln, hat schon eine kahle Nasenspitze und sitzt fast nur noch auf so ner kleinen Etage in einem Haus.
Er ist schon geschätzte 2 Jahre und ein Bini, das kommt vermutlich noch dazu..
War gerade eben wieder beim TA, aber die meinte er hätte schon leicht bläuliche Haut, dass wäre ein Zeichen dafür, dass schon zu wenig Sauerstoff ins Blut gelangt und vermutlich macht das Herz auch nicht mehr so mit wie's soll.
Weil er in letzter Zeit so viel AB bekommen hat und weil es as ihrer Sicht sowieso kaum noch Sinn macht hab ich jetzt nichts mitbekommen und soll ihn einfach nur beobachten, ob er frisst und trinkt.
Sobald er nichts mehr zu sich nimmt oder einen ganz schlechten Eindruck macht, soll ich ihn erlösen, aber momentan frisst er ja noch. Jetzt frag ich mich, ob es vielleicht irgendwas pflanzliches gibt, was ich ihm geben kann um wenigstens den Schnupfen etwas zu lösen, damit er nicht imemr so dolle niesen und durch den Mund atmen muss.
Macht es auch Sinn ihn mit Päppelbrei zu füttern? Er sieht irgendwie so eingefallen aus und wiegt auch ein bisschen weniger als sonst.
Will ihm seinen Lebensabend so schön wie möglich gestalten =(