Miezi manchmal unsauber

Diskutiere Miezi manchmal unsauber im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; meine katzen sind beide stubenrein, wenn ich allerdings mal meinen wäschekorb mit wäsche drin unbeaufsichtigt stehen lasse denkt sich meine bonny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miezi manchmal unsauber Beitrag #1
Whiskas90

Whiskas90

meine katzen sind beide stubenrein, wenn ich allerdings mal meinen wäschekorb mit wäsche drin unbeaufsichtigt stehen lasse denkt sich meine bonny "da puller ich jetz mal rein".
sie hat sich auch schon VOR MEINEN AUGEN ganz oben auf dem kratzbaum positioniert und von oben runter gepullert!!:shock:
ich habe mittlerweile schon 3 katzentoiletten gekauft, sämtliche arten katzenstreu ausprobiert und ich weiß trotzdem nicht was ihr nicht gefällt. sie macht das auch nicht immer, nur ab und zu. kennt das problem jemand oder hat jemand eine idee was ich ändern soll, damit sie das nicht mehr macht?
danke im vorraus, LG

• Miezi manchmal unsauber Beitrag #2
Unsauberkeit kann ja viele Ursachen haben.
Also:
1. Frage um das Problem mal einzugrenzen: wie alt sind denn die beiden und alle 2 kastriert?

• Miezi manchmal unsauber Beitrag #3
probier mal ein anderes waschmittel, anderen weichspüler und versichte auf Parfüm.

• Miezi manchmal unsauber Beitrag #4
sie werden im juli beide 3 jahre alt, sind geschwister und sind auch beide kastriert. sammy macht das nicht, aber bonny macht eben immer auf weiche sachen, wenn eine decke mal auf dem boden liegt, sitzsack oder aufs handtuch vor der badewanne... sie macht das nie in irgendeine ecke in der wohnung oder auf den fussboden

• Miezi manchmal unsauber Beitrag #5
Seit wann besteht das Problem?
Es wäre denkbar, dass ein Harnwegsinfekt vorliegt, sie Schmerzen beim Pieseln hat, die sie mit dem Klo oder dem Streu verbindet und sich somit weiche Sachen zum Draufpinkeln sucht.
Du kannst eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen.

• Miezi manchmal unsauber Beitrag #6
das macht sie schon von klein auf immer mal wieder, der tierarzt meinte ich soll andres streu probieren. ih habe schon das beste und teuerste, das klo riecht auch nicht dass sie es deswegen nicht mag.

• Miezi manchmal unsauber Beitrag #7
ich habe auch eine Kätzin, die gerne auf weiches Pinkelt. Ich hab auch erst mal Blasenkrankheiten ausschließen lassen, mit den Klos experimentiert - und am ende eine Lösung gefunden: Plastikwannen mit Klopapier unten rein gelegt. Das ist weich, da spritzt nichts, sie findet es angenehm, und ich kann die brühe ins klo kippen. Wir haben uns so gut arrangiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miezi manchmal unsauber

Miezi manchmal unsauber - Ähnliche Themen

Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Katze macht überall hin :(: Hallo Katzenfreunde, also wie oben schon steht haben wir zuhause zur Zeit das Problem das die Katze überall hin macht. Sie pinkelt nicht nur...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Kater pinkelt nicht immer in seine Katzentoilette!: Hallo Liebe Tierfreunde, Ich bin mittlerweile echt ein bisschen verzweifelt und hatte schon Gedanken ihn wieder wegzugeben. Verärgert bin ich :(...
Oben