Eine Frage...

Diskutiere Eine Frage... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; HUHU zusammen! Meine mum und ich halten schon sehr sehr lange katzen, am anfag hatten wir 3 jetzt ist nur noch eine über, die anderen sind im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Frage... Beitrag #1
J

Jaze

HUHU zusammen!
Meine mum und ich halten schon sehr sehr lange katzen, am anfag hatten wir 3 jetzt ist nur noch eine über, die anderen sind im alter von 23 jahren verstorben. unsere jüngste katze susi (8j.) hatte von geburt an ihr ganzes leben lang katzen um sich und jetzt ist sie alleine.
Sollte man überlegen sich noch eine 2te katze anzuschaffen oder sollte man sie alleine lassen? ich hab da so meine bedenken, da sie oft so komisch laut miaut, als ob sie jemanden ruft....außerdem ist sie fas jedes 2te wochenende alleine, wäre es da nicht sinnvoll sich nochj eine 2te katze anzuschaffen? was meint ihr denn dazu?

LG Jasmin=)

• Eine Frage...

Anzeige

• Eine Frage... Beitrag #2
Sollte man überlegen sich noch eine 2te katze anzuschaffen oder sollte man sie alleine lassen?

Warum sollte man eine Katze, die immer mit anderen zusammen gelebt hat, alleine lassen?
Überleg doch mal. Wenn sie so alt wird wie die anderen, hat sie noch 15 einsame Jahre vor sich :?.
Ich würde auf jeden Fall einen Katzenkumpel holen.

• Eine Frage... Beitrag #3
ich würde auch sagen das gesellschaft nicht schaden kann.... :D

• Eine Frage... Beitrag #4
da bin ich ja auch der meinnung eine gleichalterige katze aus dem tierheim zu nehmen aber meine mum ist dagegen, susi tut mir leid...sie meint wir haben keine zeit für eine katze und das susi es egal wäre-.-ich versuch sie nochmal zu überreden..,..aber schonmal danke

• Eine Frage... Beitrag #5
da bin ich ja auch der meinnung eine gleichalterige katze aus dem tierheim zu nehmen aber meine mum ist dagegen, susi tut mir leid...sie meint wir haben keine zeit für eine katze und das susi es egal wäre-

Gerade aus dem Grund das ihr keine Zeit habt, wäre eine zweite Katze wichtig.

Frag doch Deine Mum, wie sie sich fühlen würde, wenn sie den Rest ihres Lebens statt mit Menschen, immer nur eingesperrt mit einer Katze verbringen müsste.

• Eine Frage... Beitrag #6
Okay ich werde mein glück versuchen, ich sach ihr das auch immer ich glaube dass ich ansonsten einfach ne katze aus nem tierheim hole, die zu susi passt;-)nein, aber was macht man wenn man eine katze aus dem tierheim holt und sie sich dann die ganze zeit mit susi streitet?

• Eine Frage... Beitrag #7
man sollte katzen im allgemeinen NIE allein halten
ein mensch kann einfach keinen katzenfreund ersetzen, egal wie viel zeit er mit seinem tierchen verbringt

das mit dem streiten is ganz selten
9 von 10 katzen die man erst vergesellschaftet hat verstehen sihc danach prächtig

• Eine Frage... Beitrag #8
seh ich auch so....och manno
dann ist ja gut=)

• Eine Frage... Beitrag #10
Eure Katze kennt andere Katzen. Wenn ihr im TH konkret nach Katzen fragt, die an andere Katzen gewöhnt sind, würde sich bestimmt ein richtiger Partner finden.
Ein bischen Glück gehört natürlich auch dazu. Aber meistens klappt es ganz gut.

• Eine Frage... Beitrag #11
ich drück dir die daumen das es klappt!!!!

• Eine Frage... Beitrag #12
OKay, was haltet ihr von diesser:
ist das erlaubt hier sowas reinzustellen?

Jeany
, eine hübsche Kuhkatze, war 12 Jahre glücklich bei Ihrem Frauchen. Nachdem diese verstarb, haben wir die Maus auf eine Pflegestelle gesetzt. Hier werden wir schauen wie sich das zarte Seelchen weiterentwickelt, zumal ihr Kumpel Felix schon vermittelt wurde. Wir werden weiter berichten! Grundsätzlich suchen wir nun einen ruhigeren Haushalt, vielleicht mit einem gesicherten Balkon oder Garten (kein ungesicherter Freigang!) und Dosenöffner, die der süßen Maus behutsam das neue Zuhause zeigen…
Jeany ist kastriert, gechip und tierärztlich gecheckt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke^^nur mum kann bei sowas nicht ernst bleiben-seit sie ihren neuen freund hat-als ich ihr es gerade versucht habe zu erklären, meinte sie nur so:
bei nem ehepaar wo der mann verstirbt muss die frau auch alleine weiter leben.
Das ist kein vergleich und es scheißt mich an...:011:sry ich laber zu viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Frage... Beitrag #13
Ich würde sagen, es spricht nichts gegen Jeany.

Wieso muss eine Frau deren Mann verstirbt, alleine bleiben? Sie kann und wird vermutlich irgendwann rausgehen und mit etwas Glück einen neuen Partner finden. Die Möglichkeit hat eine Wohnungskatze nunmal nicht.

• Eine Frage... Beitrag #14
manchmal muss "frau" hartnäckig bleiben und nerven und diskutieren und nerven....

mein freund wollte fünf jahre kein katze und seitdem er neo das erste mal auf der hand hatte waren alle diskusionen vergessen und jetzt bekomme ich sogar noch eine spielkameradin.... wer hätte das gedacht....

BLEIB AM BALL!!!!!

• Eine Frage... Beitrag #15
@simone: das musste meine mum fragen-.-
@darlingone: ich versuchs schon seit über 3 monaten....

• Eine Frage... Beitrag #17
ich habe fünf jahre gebraucht :mrgreen:

• Eine Frage... Beitrag #18
Hier läuft das umgekehrt :lol:. Ich muss meine Tochter überzeugen.
Aber letzten Endes entscheide ich sowieso ;).

• Eine Frage... Beitrag #19
hehe=)ich versuchs weiter
nur es regt mich auf wenn sie immer einen witz dasraus macht, dann könnt ich überkochen

• Eine Frage... Beitrag #20
kann ich verstehen aber wer am längeren hebel sitzt ist ja klar :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Frage...

Eine Frage... - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Oben